Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709, wurde bereits 4x automatisch heruntergeladen. Die Inst

Diskutiere Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709, wurde bereits 4x automatisch heruntergeladen. Die Inst im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich besitze einen neuen Rechner mit Win 10 Pro. Alle mir angebotenen Updates von Microsoft wurden automatisch heruntergeladen und...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
82.350
Hallo, ich besitze einen neuen Rechner mit Win 10 Pro.
Alle mir angebotenen Updates von Microsoft wurden automatisch heruntergeladen und installiert. Bislang hatte ich die Version 1703.
Seit zwei oder drei Tagen versucht Win 10, das Funktionsupdate auf die Version 1709 vorzunehmen.
Ich wähle dann, wenn ich eigentlich einen meiner drei installierten User abmelden will, "Aktualisieren und neu starten".
Dann wird angezeigt:
„Das Update für Windows 10 wird konfiguriert. ...% abge*schlossen. Schalten Sie den Computer nicht aus.“
Bislang wurde angegeben, dass die Konfiguration zu 88% abgeschlossen sei.
Kurz danach wird angezeigt: „Wird neu gestartet".
Tatsächlich piept der PC. Der Bildschirm flackert kurz auf. Es piept erneut. Dann wird wieder der Sperrbildschirm sichtbar.
Nach meiner Anmeldung mit einem User, der Adminrechte hat,meldet Windows kurze Zeit später, dass das Update nicht zu Ende gebracht werden konnte.
Unter Einstellungen, Update und Sicherheit, Windows Update wird einerseits angezeigt, der Computer sei auf dem neusten Stand.
Andererseits wird dort kurze Zeit später angezeigt, dass Updates verfügbar seien, nämlich besagtes Update auf Version 1709.
Derzeit wird dieses das fünfte Mal heruntergeladen, obgleich unter dem Updateverlauf bereits viermal dieses Funktionsupdate aufgeführt ist und dort jeweils steht "Erfordert einen Neustart, um die Installation abzuschließen." Einen derartigen Neustart habe ich außer der Reihe gestern Abend durchgeführt, als das Update bereits dreimal heruntergeladen und dessen Installation genauso häufig fehlgeschlagen war.

Was muss ich tun, damit die Updates endlich installiert werden und das wiederholte Herunterladen der Updatedatei aufhört?
Wie kann ich die vermutlich vielfach vorhandenen Updatedateien nach dem erfolgreichen Update löschen, damit meine SSD nicht durch unnütze Dateien voll wird?
 
Thema:

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709, wurde bereits 4x automatisch heruntergeladen. Die Inst

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709, wurde bereits 4x automatisch heruntergeladen. Die Inst - Ähnliche Themen

  • Funktionsupdate für Windows 10, Version 1909

    Funktionsupdate für Windows 10, Version 1909: Wie können fehlerhaft installierte Funktionsupdate für Windows 10, Version 1909 deinstalliert werden?
  • Funktionsupdate für Windows 10, Version 1909 – Fehler 0x80073712

    Funktionsupdate für Windows 10, Version 1909 – Fehler 0x80073712: Hallo, ich habe Win 10 1903 und möchte auf die Version 1909 updaten. Leider kommt dabei die og. Fehlermeldung. ist das schlimm? Muss ich die...
  • Funktionsupdate 1909 läßt sich nicht installieren, Fehler Funktionsupdate für Windows 10, Version 1909 – Fehler 0xc1900130

    Funktionsupdate 1909 läßt sich nicht installieren, Fehler Funktionsupdate für Windows 10, Version 1909 – Fehler 0xc1900130: Guten Tag zusammen Ich versuche seit Tagen das neue Update zu installieren, es kommt immer wieder zur Fehlermeldung. Ich habe es versucht über...
  • Problem nach Installation des Funktionsupdates für Windows 10, Version 1909

    Problem nach Installation des Funktionsupdates für Windows 10, Version 1909: Guten Morgen, bevor alle Daten gesichert waren, wurde das Funktionsupdate für Windows 10 Version 1909 auf meinem PC installiert. Nun habe ich...
  • Funktionsupdate für Windows 10, Version 1909

    Funktionsupdate für Windows 10, Version 1909: habe das "Funktionsupdate für Windows 10, Version 1909" installiert und bekomme den fehler "Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und...
  • Ähnliche Themen

    Oben