Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 (Fall Creators Update) bricht immer wieder ab/nicht erf

Diskutiere Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 (Fall Creators Update) bricht immer wieder ab/nicht erf im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Windows-Community, ich brauche mal eure Hilfe, denn in den bereits vorhandenen Diskussionen habe ich keine Lösung für mein Problem finden...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo Windows-Community,

ich brauche mal eure Hilfe, denn in den bereits vorhandenen Diskussionen habe ich keine Lösung für mein Problem finden können.

Meine Daten:
Win 10 Pro, Version 1703, Build 15063.786
Surface Book 1. Gen., i7-6600, 8 GB RAM

Problem:
Das Funktionsupdate Version 1709 (Fall Creators Update) wird nicht erfolgreich beendet.

Fehlermeldungen:

Nach dem Update-Versuch über die Windows Update-Funktion erscheint die Fehlermeldung "Fehler 0x80091007" - beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten ...

Danach die Problembehandlung für Windows Update gestartet.
Gefundene Probleme:
- Die Dienstregistrierung fehlt oder ist beschädigt - behoben
- Es wurde ein potenzieller Fehler bei der Windows Update-Datenbank erkannt - behoben
- Windows Update-Komponenten müssen repariert werden - behoben

Danach Neustart durchgeführt und Windows Update gestartet - Fehlermeldung "Fehler 0x80091007" (s.o.).

Danach Windows Media Creation Tool heruntergeladen und gestartet. Fehlermeldung: "Dieses Tool konnte aus irgendeinem Grund nicht auf ihrem PC ausgeführt werden. Wenn weiterhin Probleme auftreten, wenden Sie sich unter Angabe des Fehlercodes an den Kundendienst. Fehlercode: 0xC1800103 - 0x90002"

Danach fehlgeschlagener Versuch des Neustarts - Fehlermeldung auf schwarzem Bildschirm: " LogonUI.exe - Fehler in Anwendung. Die Ausnahme "unknown software exception" (0xc0000096) ist in der Anwendung an der Stelle 0x00007FFB1680FE45 aufgetreten."
"Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden. Nach mehrmaligem Klick auf "OK" keine Reaktion, danach mit längerer Betätigung der Powertaste das Surface Book ausgeschaltet.
Nach Neustart und Anmeldung hat der Bildschirm mehrmals kurz hintereinander geflackert.

Danach Neuinstallation von Windows gestartet. Am Anfang sauber durchgelaufen, dann die Fehlermeldung "Einige Update-Dateien sind beschädigt und können nicht installiert werden."

Danach habe ich es aufgegeben. Ich habe keine Idee mehr. Bevor mein Surface Book zum Support geht, möchte ich noch mein Glück hier versuchen.

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!

Gruß J.
 
Thema:

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 (Fall Creators Update) bricht immer wieder ab/nicht erf

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 (Fall Creators Update) bricht immer wieder ab/nicht erf - Ähnliche Themen

Windows 10 Update 2004: Hallo, ich habe die Version 1903 Build 18362.959 und will das Update auf 2004 machen. Dies hat bisher nicht funktioniert. Update gestartet...
Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004: Ich habe eine Frage zu Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004: Viele Male habe ich diese Funktionsupdate versucht herunter zu laden. Es...
Windows erkennt Tastatur nicht mehr: Hallo, ich habe seit Tagen ein Problem mit meinem Pc. Das erste Problem wurde mir angeziegt als ich den pc neu gestartet habe. Windows zwigt an...
Windows 10 Version 2004 lässt sich nicht installieren, resp. Bluescreen nach Neustart und geht auf Version 1909 zurück: Ein Hallo Windows 10 Version 2004 lässt sich nicht installieren, resp. Bluescreen nach Neustart und geht auf Version 1909 zurück. Habe danach...
Windows Update Fehler 0x80240035: Hallo, ich bekomme beim Windows Update den Fehlercode: 0x80240035 Hier Die gesamte Fehlermeldung: Beim Installieren von Updates sind...
Oben