"Funktionsupdate für Windows 10" – Version 1607 möchte Bare-Metal Installation in vhdx nicht aktuali

Diskutiere "Funktionsupdate für Windows 10" – Version 1607 möchte Bare-Metal Installation in vhdx nicht aktuali im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; "Funktionsupdate für Windows 10" – Version 1607 möchte Bare-Metal Installation in vhdx nicht aktuali Mir ist bekannt, dass...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
"Funktionsupdate für Windows 10" – Version 1607 möchte Bare-Metal Installation in vhdx nicht aktuali

Mir ist bekannt, dass Standalone-Upgradeinstallationen für in vhd(x) basierte Windows-Installationen nicht funktionieren. Dass aber ein "normales" Update über Windowsupdate daran scheitert und es wieder und wieder versucht, das ist mir neu.

Ich frage mich, wozu es überhaupt möglich, ein Windows 10 in einem bootenden vhd(x)-Container zu installieren, wenn es bei jeden Funktionsupdate (und solche sollen bei Windows 10 ja die Regel sein) an diesem Update scheitert. Damit ist die Funktion des nativen Bootens aus einem Conatainers zu Sinnlosigkeit verdammt.

Noch schlimmer ist, dass diese Beschränkung ja auch für VMs zutreffen dürfte. Muss man dann alle VMs neu aufsetzen? Vollkommen irre...

jruhe
 
Thema:

"Funktionsupdate für Windows 10" – Version 1607 möchte Bare-Metal Installation in vhdx nicht aktuali

"Funktionsupdate für Windows 10" – Version 1607 möchte Bare-Metal Installation in vhdx nicht aktuali - Ähnliche Themen

Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 - Fehler bei der Installation am ‎31.‎08.‎2020 – 0xc1900101: Guten Morgen, ich versuche jetzt schon seit Tagen das neue Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 zu installieren. Leider bekomme ich bei...
Probleme mit der Taskleite nach Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004: Hallo zusammen, ich habe heute das Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 installiert und seit dem funktionieren die Symbole auf der...
Bei der Installation einiger Updates sind Probleme aufgetreten, aber wir versuchen es später noch mal. Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2 –: Bei der Installation einiger Updates sind Probleme aufgetreten, aber wir versuchen es später noch mal. Funktionsupdate für Windows 10, Version...
Ich möchte eine Zurücksetzung Ihrer Funktionsupdats für Windows 10 Version 1909 zum 19.02.2020 auf meinem PC beantragen: mir wurde am 25.02.2020 der Computer blockiert. Die Mitteilung lautete dass mein Computer mit Rojaner und Vieren durch einen Hackerangriff...
Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903 – Fehler 0xc1900223: Hallo, mein Surface Book 2 hat mir unter "Windows Update" für das Funktionsupdate 1903 seit Monaten folgende Meldung angezeigt: "Das Windows...
Oben