"Funktionsupdate für Windows 10" – Version 1607 möchte Bare-Metal Installation in vhdx nicht aktuali

Diskutiere "Funktionsupdate für Windows 10" – Version 1607 möchte Bare-Metal Installation in vhdx nicht aktuali im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; "Funktionsupdate für Windows 10" – Version 1607 möchte Bare-Metal Installation in vhdx nicht aktuali Mir ist bekannt, dass...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
82.468
"Funktionsupdate für Windows 10" – Version 1607 möchte Bare-Metal Installation in vhdx nicht aktuali

Mir ist bekannt, dass Standalone-Upgradeinstallationen für in vhd(x) basierte Windows-Installationen nicht funktionieren. Dass aber ein "normales" Update über Windowsupdate daran scheitert und es wieder und wieder versucht, das ist mir neu.

Ich frage mich, wozu es überhaupt möglich, ein Windows 10 in einem bootenden vhd(x)-Container zu installieren, wenn es bei jeden Funktionsupdate (und solche sollen bei Windows 10 ja die Regel sein) an diesem Update scheitert. Damit ist die Funktion des nativen Bootens aus einem Conatainers zu Sinnlosigkeit verdammt.

Noch schlimmer ist, dass diese Beschränkung ja auch für VMs zutreffen dürfte. Muss man dann alle VMs neu aufsetzen? Vollkommen irre...

jruhe
 
Thema:

"Funktionsupdate für Windows 10" – Version 1607 möchte Bare-Metal Installation in vhdx nicht aktuali

"Funktionsupdate für Windows 10" – Version 1607 möchte Bare-Metal Installation in vhdx nicht aktuali - Ähnliche Themen

  • Funktionsupdate für Windows 10, Version 1909

    Funktionsupdate für Windows 10, Version 1909: Wie können fehlerhaft installierte Funktionsupdate für Windows 10, Version 1909 deinstalliert werden?
  • Funktionsupdate für Windows 10, Version 1909 – Fehler 0x80073712

    Funktionsupdate für Windows 10, Version 1909 – Fehler 0x80073712: Hallo, ich habe Win 10 1903 und möchte auf die Version 1909 updaten. Leider kommt dabei die og. Fehlermeldung. ist das schlimm? Muss ich die...
  • Funktionsupdate 1909 läßt sich nicht installieren, Fehler Funktionsupdate für Windows 10, Version 1909 – Fehler 0xc1900130

    Funktionsupdate 1909 läßt sich nicht installieren, Fehler Funktionsupdate für Windows 10, Version 1909 – Fehler 0xc1900130: Guten Tag zusammen Ich versuche seit Tagen das neue Update zu installieren, es kommt immer wieder zur Fehlermeldung. Ich habe es versucht über...
  • Problem nach Installation des Funktionsupdates für Windows 10, Version 1909

    Problem nach Installation des Funktionsupdates für Windows 10, Version 1909: Guten Morgen, bevor alle Daten gesichert waren, wurde das Funktionsupdate für Windows 10 Version 1909 auf meinem PC installiert. Nun habe ich...
  • Funktionsupdate für Windows 10, Version 1909

    Funktionsupdate für Windows 10, Version 1909: habe das "Funktionsupdate für Windows 10, Version 1909" installiert und bekomme den fehler "Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und...
  • Ähnliche Themen

    Oben