Funktionirendes Win 10 kaputt gemacht?

Diskutiere Funktionirendes Win 10 kaputt gemacht? im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Die Umstellung auf win 10 ging ohne Probleme. Danach habe ich natürlich (Dummkopf) einiges ausprobiert und sicher Mist gebaut. Malwarebytes...
M

Montserrat

Threadstarter
Die Umstellung auf win 10 ging ohne Probleme.

Danach habe ich natürlich (Dummkopf) einiges ausprobiert und sicher Mist gebaut.

Malwarebytes sagte, dass einige Dateien gefährlich seien, also habe ich sie ORDENTLICH gelöscht … (Dummkopf)

Nun läuft der PC zwar eigentlich einwandfrei, ich kann aber keine updates mehr runter laden da die Dateiverlaufsdateien fehlen, zumindest glaube ich, dass das der Grund ist

Immer wieder werde ich darauf hingewiesen, dass ich „das Laufwerk neu verbinden soll“

Er zeigt mir an, dass Updates vorhanden sind (ne ganze Menge), kommt aber trotz stundenlangem Warten nicht über 5% raus

Ich habe ne ISO Datei auf der separaten Festplatte von win 10, doch wenn ich die starte sagt er mir eine Dl Datei sei nicht vorhanden – oder kann ich aus windows heraus nicht auf die Festplatte zugreifen und muss von der Festplatte starten? Wie mach ich das?

maniacu22

maniacu22

ISO neu downloaden, um Downloadfehler auszuschließen bzw. zu minimieren, Malwarbytes runter schmeißen (und NIE wieder installieren) und danach über die ISO Windows 10 reparieren und updaten.

Ansonsten Windows 10 komplett neu installieren UND die Finger von solchen Programmen wie Malwarebytes, Reccleaner, Tweaking/Tuning-Tools lassen. ;)

M

Montserrat

Threadstarter
Ganz herzlichen Dank!
Seltsam, gerade bei ccleaner hat man mir immer gesagt: Musst du unbedingt haben ....
Ich werdem RAt folgen und die Programme löschen - ABER
Ich konnte win10 reparieren, indem ich die Updates bei Microsoft runter geladen habe und installierte, danach ging die Updatefunktion Gott sei Dank wieder

Aber gleich noch eine Frage hinter her:
ISO Datei noch mal runter laden, OK, aber dann? Kann ich eine ISO von der Festplatte straten oder muss ich von einem zusätzlichen Laufwerk installieren oder auch straten? Das kann ich noch nicht ... wie starte ich von meiner externen Festplatte die ISO?
Danke für das Verständnis!

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
Eine ISO ist ein Image, das heißt du must es entweder auf eine DVD brennen oder auf einen USB-Stick ziehen mit einem Programm das die ISO umwandelt. Einfacher ist es bei Microsoft das Media Creation Tool runterzuladen und auszuführen. Dort kanst du dann einen USB Stick so modifizieren, damit kannst du dann dein Rechner installieren.

maniacu22

maniacu22

Wie im Post über mir beschrieben über das MCT (Media Creation Tool) runterladen oder falls du das ISO-File schon hast, installiere mal ein Tool für virtuelle Laufwerke - Daemon Tools bietet sich hier an, dort das Image (ISO-File) einbinden und los geht´s.

areiland

areiland

Bei den Damon Tools wäre ich eher vorsichtig! Besser wäre Virtual Clone Drive, das ist noch nie auffällig geworden. An den Damon Tools hat sich das System aber schon häufiger gestört.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
An den Damon Tools hat sich das System aber schon häufiger gestört.
Das ist richtig,aber Du meinst sicher die Daemon Tools.:prof
Und ich empfehle auch das MCT weil das die ISO auf Integrität prüft...

areiland

areiland

Natürlich meine ich die Daemon Tools :-) Weisst ja, das Problem bedient die Tastatur.

Thema:

Funktionirendes Win 10 kaputt gemacht?

Funktionirendes Win 10 kaputt gemacht? - Ähnliche Themen

• Tools.....dir auch funktioniren

Tools.....dir auch funktioniren: Moin ich bin ja hier der "böse alte"...der keine Ahnung hat.... :D aber meine HP Workstation läuft rund und ist flott wie in alten Zeiten... und...
  • die eingebauten lautsprecher funktioniren nicht aber kopfhörer sind in ordnung

die eingebauten lautsprecher funktioniren nicht aber kopfhörer sind in ordnung: was kann ich tun ?
  • Win 10 Funktionsupdate 2004 kommt nicht

Win 10 Funktionsupdate 2004 kommt nicht: Ist das normal, daß bei Suche nach neuen Updates immer noch die Meldung kommt mein Laptop sei auf dem neuesten Stand?
  • Win 10 Update 2004

Win 10 Update 2004: Bei dem Versuch, das neueste WIN 10 Update zu installieren, bekomme ich die Fehlermeldung Die für das System reservierte...