GELÖST Funktioniert Modemkabel auch mit Anrufbeantworter?

Diskutiere Funktioniert Modemkabel auch mit Anrufbeantworter? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Funktioniert ein 2-Adriges Analoges Modemkabel auch mit einen Analogen Anrufbeantworter?
D

DOS-Hexer

Gast
Funktioniert ein 2-Adriges Analoges Modemkabel auch mit einen Analogen Anrufbeantworter?

L

LauxAimoEwa

Theoretisch schon. Das ist ja auch eher abhängig vom TAE-Stecker (In diesem Fall sollte es ein N-codierter Stecker sein)

D

DOS-Hexer

Gast
Na ja, ich hatte ein 6-Adriges N-Codiertes Kabel, das funktionierte mit dem Modem aber nicht mit dem Anrufbeantworter.

R

Ronny

SPONSOREN
Na ja, ich hatte ein 6-Adriges N-Codiertes Kabel, das funktionierte mit dem Modem aber nicht mit dem Anrufbeantworter.
Wobei ich mich da allerdings noch an eine weitere "Codierung" erinnere, die es wohl gibt! Soll heißen: Es gibt jeweils zwei verschiedene Kontaktbelegungen sowohl bei einem TAE-F-Kabel wie auch bei einem TAE-N-Kabel!

Ich meine mich zu erinnern, dass die eine Codierung als "Siemens"-Codierung bezeichnet wird. An die andere kann ich mich nicht mehr erinnern.

D

DOS-Hexer

Gast
F ist für "Fernmeldegeräte" (Telefone)
N ist für "Nichtfernmeldegeräte" (Modem, Anrufbesantworter)
(ob Fax N oder F ist weiss ich nicht)

Der Anrufbeantworter funktioniert auch mit dem 2-Adrigen Kabel nicht :-(

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Wäre das Kabel 4adrig, dann würde es gehen. Bei einem 2adrigen fehlt die "Rückleitung", so dass das Signal zwar in der TAE-Dose abgegriffen wird, das Telefon dadurch aber i. d. R. "abgeklemmt" wird.
Hier gibt es 3 Lösungsvarianten:
  • ein 4adriges (TAE-N-) Kabel kaufen
  • falls beim vorhandenen Kabel alle Kontakte auf der TAE-Seite vorhanden sein sollten, die beiden gegenüberliegenden Seiten kurz schließen (bei den Kontakten, wo auch die beiden vorhandenen Adern ran gehen)
  • sich nach einer TAE-Dose umschauen, die den vorherigen Punkt sowieso "intern" löst - diese TAE-Dose zu finden wird sich allerdings als eher schwierig gestalten.

D

DOS-Hexer

Gast
@Der Zong
Danke für deine Infos.
Ich hab jetzt ein 4-Adriges Kabel dran, der Anrufbeantworter funktioniert wieder.

E

eifelyeti

DOS-HEXER: N hiess NICHT-FERNSPRECHEN (Post war mal Beamten-Haufen!) . also ist NUR das Telefon F-codiert !

D

DOS-Hexer

Gast
@Eifelyeti
Aha, also ist Fax N-Codiert?
Was mit mit Kombigeräten, also Fax+Telefon?

R

Ronny

SPONSOREN
Was mit mit Kombigeräten, also Fax+Telefon?
Soweit ich weiß, sind diese Geräte N-codiert, Fax ist hier ja das "Hauptgerät". Die interne Fax-/Telefonweiche leitet einen Gesprächsanruf dann automatisch an das Telefon des Kombigerätes weiter.

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Soweit ich weiß, sind diese Geräte N-codiert, Fax ist hier ja das "Hauptgerät". Die interne Fax-/Telefonweiche leitet einen Gesprächsanruf dann automatisch an das Telefon des Kombigerätes weiter.
Kann ich bestätigen - Fax/Telefonkombi-Geräte werden über ein N-kodiertes Kabel angeschlossen.

Thema:

Funktioniert Modemkabel auch mit Anrufbeantworter?

Funktioniert Modemkabel auch mit Anrufbeantworter? - Ähnliche Themen

• anmelden im microsoft store funktioniert nicht

anmelden im microsoft store funktioniert nicht: hey, ich kann mit im micorsoft store nicht anmelden. wenn ich auf anmelden klicke kommt ein fenster wo steht ^wir helfen ihnen weiter^ und unten...
  • Bildschirm Projizieren funktioniert nicht mehr

Bildschirm Projizieren funktioniert nicht mehr: Hallo! Ich habe meinen PC via Lan Kabel an ein Modem angeschlossen. Zusätzlich habe ich einen WLAN USB Stick angeschlossen um den Bildschirm des...
  • Windows Search funktioniert nicht

Windows Search funktioniert nicht: Hallo, die Windows Suche funktioniert nicht mehr. Die Problembehandlung gibt den Fehler "falsche Berechtigung in für Windows Search-Prozesse"...
  • Bei jedem Download im Google Chrome Browser Download-Ordner auswählen - So funktioniert es!

Bei jedem Download im Google Chrome Browser Download-Ordner auswählen - So funktioniert es!: In der Regel nutzt man für alle Downloads einen festen Speicherort, den man dann über im Browser vielleicht noch personalisiert, um so alle...