GELÖST Funktioniert Externes CD-Brennen mit 8x über USB 1.1

Diskutiere Funktioniert Externes CD-Brennen mit 8x über USB 1.1 im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Ich habe einen Externen Freecom-Brenner/Gehäuse mit USB 1.1-Anschluss. Eingabaut war ein 4x CD-Brenner. Wenn ich dort einen 8x CD-Brenner einbaue...
D

DOS-Hexer

Gast
Ich habe einen Externen Freecom-Brenner/Gehäuse mit USB 1.1-Anschluss. Eingabaut war ein 4x CD-Brenner. Wenn ich dort einen 8x CD-Brenner einbaue, funktioniert das dann mit 8x CD-Brennen oder reicht die Geschwindigkeit von USB 1.1 nicht aus?

Hat jemand Erfahrungen?
 
Honni

Honni

Hardwarepapst
Mitglied seit
12.09.2005
Beiträge
424
Hallo DOS-Hexer,

ich glaube bei USB 1.1 und 8x Brenngeschwindigkeit wirst du nur Ausschuss brennen. Habe bei mir auf dem Laptop eine USB 2.0 PCMCIA-Card drin und dort einen externen 16x DVD-Brenner dran. Habe vorsichtshalber bei NERO vor dem Brennen die Option "maximale Brenngeschw. ermitteln" aktiviert. NERO hat dann virtuell den Brennvorgang durchgeführt und dabei im Ergebnis festgestellt, daß das von mir gewünschte 8fach Brennen nicht möglich sei, da der Datendurchsatz nur maximal 6fach hergeben würde. Habe dann 6fach gebrannt und es hat wunderbar geklappt... :-)

Bei USB 1.1 befürchte ich, musst du dich wohl mit 4fach maximal mit 6fach zufrieden geben. Probier es doch mit NERO wie oben beschrieben mal aus.

gruss honni

PS:
Sehe gerade, du meinst 8fach CD-Brennen... ich habe es mit 8fach DVD-Brennen probiert...
Aber trotzdem, stell mal in Nero deine gewünschte Geschwindigkeit ein und Nero wird mit der aktivierten Option "maximale Brenngeschw. ermitteln" dir eine Empfehlung geben, welche du dann übernehmen kannst.
 
S

seppjo

Gast
Das entspricht einer Datenrate von 12MBit was sehr lahm ist. Wenn du wie schon genannt die Brenngeschindigkeit runtersetzt müsste es klappen. Am besten einen Brenner mit "Burn Proof" oder ähnlichem nutzen. Wird richtig schön lange dauern. 1,5MB in der Sekunde.
Was für einer Brenngeschwindigkeit das entspricht weiss ich im Moment nicht. Aber ich denke 8x müsste grade noch so klappen.

Unterschie USB2.0 & USB1.1
http://www.pcnetzwerke.de/netzwerk/pcdirek...ung/node50.html
 
C

Clyvanth

Mitglied seit
26.12.2005
Beiträge
168
ZITAT(seppjo @ 11.01.2006, 14:28) Quoted post
Aber ich denke 8x müsste grade noch so klappen.
[/b]
Rechnen wir einfach mal .....

Ein CD-Laufwerk mit 1x - Geschwindigkeit überträgt 150 kb/s.
150 * 8 sind 1200 kb/s oder 1,17 MB/s

USB 1.1 schafft 12 Mbit/s oder 1.5 MB/s oder 1536 kb/s

Teilt man nun diese 1536 kb/s durch 150 .. hat man dann die genaue
Brenngeschwindigkeit, die nötig wäre, um mit 12 Mbit/s zu brennen,
nämlich 10,24 fache Brenngeschwindigkeit.


Wobei das nun alles theorie ist ... einen konstanten Datenfluss kriegt
man auch unter USB nicht hin
 
D

DOS-Hexer

Gast
Hallo Zusammen.

Erst mal danke für Eure Tips.

Hab es inzwischen mal versucht, XP bietet aber nur 4x (CD) an. Brennen funktioniert aber mit 4x Einwandfrei.
 
Thema:

Funktioniert Externes CD-Brennen mit 8x über USB 1.1

Funktioniert Externes CD-Brennen mit 8x über USB 1.1 - Ähnliche Themen

  • Windows-Wiederherstellung funktioniert nicht, auch nicht über externen Datenträger

    Windows-Wiederherstellung funktioniert nicht, auch nicht über externen Datenträger: Hallo, mein Problem: Nach einem Windows Update ist mein Surface Pro 6 öfter mit Bluescreen abgestürzt. Teilweise mitten im Gebrauch und...
  • Weder internes noch externes Mikrophone funktioniert in PP aber in Skype schon!

    Weder internes noch externes Mikrophone funktioniert in PP aber in Skype schon!: Hallo ich habe schon alle möglichen Anleitungen aus dem Internet probiert aber nichts hat geholfen. Weder mein internes noch externes Mikrophone...
  • Wieso funktioniert bei Onenote die Touchscrollfunktion nicht mehr nachdem ich einen externen Monitor angeschlossen habe?

    Wieso funktioniert bei Onenote die Touchscrollfunktion nicht mehr nachdem ich einen externen Monitor angeschlossen habe?: Hallo Ich habe mir diesen Sommer ein Surface Pro 5 gekauft und wollte jetzt über die Dockingstation einen externen Monitor anschliessen. Das hat...
  • Mikrofon eines externen Headsets funktioniert nicht. Kopfhörer funktionieren

    Mikrofon eines externen Headsets funktioniert nicht. Kopfhörer funktionieren: Hallo zusammen, ich habe für meinen (aufgerüsteten, ursprünglich Windows 7) Windows 10 PC (x64, Version 1809) ein Yamay Wireless Headset...
  • Ähnliche Themen
  • Windows-Wiederherstellung funktioniert nicht, auch nicht über externen Datenträger

    Windows-Wiederherstellung funktioniert nicht, auch nicht über externen Datenträger: Hallo, mein Problem: Nach einem Windows Update ist mein Surface Pro 6 öfter mit Bluescreen abgestürzt. Teilweise mitten im Gebrauch und...
  • Weder internes noch externes Mikrophone funktioniert in PP aber in Skype schon!

    Weder internes noch externes Mikrophone funktioniert in PP aber in Skype schon!: Hallo ich habe schon alle möglichen Anleitungen aus dem Internet probiert aber nichts hat geholfen. Weder mein internes noch externes Mikrophone...
  • Wieso funktioniert bei Onenote die Touchscrollfunktion nicht mehr nachdem ich einen externen Monitor angeschlossen habe?

    Wieso funktioniert bei Onenote die Touchscrollfunktion nicht mehr nachdem ich einen externen Monitor angeschlossen habe?: Hallo Ich habe mir diesen Sommer ein Surface Pro 5 gekauft und wollte jetzt über die Dockingstation einen externen Monitor anschliessen. Das hat...
  • Mikrofon eines externen Headsets funktioniert nicht. Kopfhörer funktionieren

    Mikrofon eines externen Headsets funktioniert nicht. Kopfhörer funktionieren: Hallo zusammen, ich habe für meinen (aufgerüsteten, ursprünglich Windows 7) Windows 10 PC (x64, Version 1809) ein Yamay Wireless Headset...
  • Oben