Funktioniert ein Netzteil ATX12v 2.3 auf einem Mainboard,was eigentlich ATX12v 2.0?

Diskutiere Funktioniert ein Netzteil ATX12v 2.3 auf einem Mainboard,was eigentlich ATX12v 2.0? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Guten Abend! Demnächst werde ich mir ein neues Mainboard kaufen(Info). Jedoch benötigt das Mainboard ein Netzteil mit einem ATX12v 2.0 Anschluss...
C

Crisis

Threadstarter
Guten Abend!
Demnächst werde ich mir ein neues Mainboard kaufen(Info). Jedoch benötigt das Mainboard ein Netzteil mit einem ATX12v 2.0 Anschluss und ich habe nur ein Netzteil mit einem ATX12v 2.3 Anschluss.
Muss ich jetzt ein neues Netzteil kaufen oder gibt es eine Mögblichkeit mein momentanes Netzteil für das neue Mainboard zu verwenden?

S

Stefan FIAE

Hi,

wennst Englisch kannst schaust hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/ATX

Ich verstehe das so, dass hier Abwärtskompatibilität herrscht.

http://de.wikipedia.org/wiki/ATX-Format#Netzteilstandards
meint übrigens :
Der 24-Pin-Stecker von ATX-2.2-Netzteilen passt auch in die 20-Pin-Buchse eines ATX-1.x- bis -2.1-Mainboards (2×2 überstehende Pins), sofern die Bestückung des Mainboards im Anschlussbereich es zulässt. Bei manchen ATX-2.x-Netzteilen kann der 24-Pin-Stecker auch in einen 20-Pin-Stecker und einen 4-Pin-Zusatzstecker aufgetrennt werden. (Dieser Zusatzstecker darf dann nicht mit dem ATX12V-P4-Anschluss verwechselt werden).

Steht nichts in den Manuals?

Stefan

Thema:

Funktioniert ein Netzteil ATX12v 2.3 auf einem Mainboard,was eigentlich ATX12v 2.0?

Sucheingaben

atx12v 2.3

,

Atx 12v 2.0 schnittstelle

Funktioniert ein Netzteil ATX12v 2.3 auf einem Mainboard,was eigentlich ATX12v 2.0? - Ähnliche Themen

• Letztes Update für Windows 10 funktioniert nicht

Letztes Update für Windows 10 funktioniert nicht: Hallo, das aktuelle Update - Funktionsupdate für Windows 10, Version 1909 – Fehler 0x800f0922 funktioniert nicht. Windows 10 Pro Version 1903...
  • Alexa Sprachgeschwindigkeit anpassen und Alexa Flüstermodus einschalten - So funktioniert es!

Alexa Sprachgeschwindigkeit anpassen und Alexa Flüstermodus einschalten - So funktioniert es!: Auch viele Windows Nutzer haben ein Amazon Echo Smart Home Gerät mit Alexa zuhause, nutzen die virtuelle Assistentin auf dem Smartphone oder haben...
  • Lenovo Miix 2 10 funktioniert nach update auf Win10 1709 nur noch mit angeschlossenem Netzteil

Lenovo Miix 2 10 funktioniert nach update auf Win10 1709 nur noch mit angeschlossenem Netzteil: Lenovo Miix 2 10 funktioniert nach update auf Win 1709 nur noch mit angeschlossenem Netzteil. Sobald das Ladekabel abgezogen wird, reagiert weder...
  • USB Anschluss am Netzteil funktioniert nicht

USB Anschluss am Netzteil funktioniert nicht: Hallo Community, ich habe jetzt auch ein Surface 4 Pro *freu*. Allerdings funktioniert der USB Anschluss am Netzteil nicht. Stecke ich den USB...
  • Netzteil: Automatische Lüftersteuerung funktioniert nicht

Netzteil: Automatische Lüftersteuerung funktioniert nicht: Mein NT macht im Lehrlauf, als auch beim Spielebetrieb die volle Drehzahl. NT: Rasurbo 400CL mit automatischer Lüftersteurung Barton 2,6GHz...