Funktioniert die Firewall?

Diskutiere Funktioniert die Firewall? im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo guten Morgen zusammen! Ich habe mir letzte Woche die Firewall von Kerio installiert. Ist alles gut gegangen. Nur in letzter Zeit habe ich...
T

tfeix

Threadstarter
Hallo guten Morgen zusammen!

Ich habe mir letzte Woche die Firewall von Kerio installiert. Ist alles gut gegangen. Nur in letzter Zeit habe ich ein wenig Bedenken, ob sie auch richtig arbeitet!
Ich hatte früher die FW von Kaspersky und die hat mir immer irgendwelche Angriffe gemeldet die auf mein System versucht wurden. Mit dem Hinweis, daß alle Angriffe erfolgreich abgewehrt wurden.
Dies ist bei der Kerio Firewall nicht der Fall. Die meldet sich nur bei Installationen und unter "Log& Alerts" wird nix aufgeführt.
Gibt es ein Tool, daß die Funktionstüchtigkeit einer Firewall prüft?

Noch eine schönen Tag.

Gruß Torsten

H

hugo.p

prüfen kannst du über den link hier

http://security.symantec.com/sscv6/default...id=ge&venid=sym

wahrscheinlich hast du noch nicht alle optionen eingestellt. ich hatte die kerio jahrelang im einsatz und war mit ihr zufrieden. angriffe zeigt die kerio nicht live an, nur im log...

greetz

hugo

T

tfeix

Threadstarter
Vielen Dank für die Antworten! Habe die Links getestet: Die kerio Firewall ist total dicht! Läuft absolut zuverlässig.
Da fühl ich mich jetzt schon sicherer. Danke nochmal.

Gruß Torsten

Thema:

Funktioniert die Firewall?

Funktioniert die Firewall? - Ähnliche Themen

• Microsoft IR - Camera funktioniert nicht

Microsoft IR - Camera funktioniert nicht: Sehr geehrte Communiy, beim Starten bzw. Anschalten meines Laptops aus dem Ruhezustand kam bei dem Versuch der Gesichtserkennung immer die...
  • Als Admin ausführen funktioniert nicht mehr, auch nicht mehr bei Firewall-Ausnahme Abfragen

Als Admin ausführen funktioniert nicht mehr, auch nicht mehr bei Firewall-Ausnahme Abfragen: Hallo Forum, nach einem der letzten kleinen Windows-Updates ist dies nun leider wie im Titel schon beschrieben der Fall... Auch kann ich meinen...
  • Windows Firewall Exception List Update funktioniert nicht

Windows Firewall Exception List Update funktioniert nicht: Moin! Was habe ich von dieser Fehlermeldung zu halten: Windows Firewall Exception List Update funktioniert nicht. Sie tritt immer auf, nachdem ich...
  • nach sicherheitsupdate bei XP funktioniert firewall und internet nicht mehr

nach sicherheitsupdate bei XP funktioniert firewall und internet nicht mehr: Hallo! Hoffe mir kann wer helfen! Gestern habe ich ein neues Sicherheitsupdate von microsoft runtergeladen und installiert, nach dem Neustart...
  • dsl router mit dektop firewall --> funktioniert nicht!!!

dsl router mit dektop firewall --> funktioniert nicht!!!: Hi @ all, also ich habe heute nen neuen router bekommen (den speedport w 900v), weil mein altes teledat 301 für dsl 16000 nicht mehr ausreicht...