GELÖST Funktionen akti- deaktivieren kann nicht geöffnet werden...

Diskutiere Funktionen akti- deaktivieren kann nicht geöffnet werden... im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Ahoi, wird wohl ein längeres Projekt mit Win 7 x 64 :blush; deswegen spare ich mir einfach die „Prologe“. Unter Systemsteuerung → Programme und...
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2006
Beiträge
2.429
Alter
49
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Ahoi,

wird wohl ein längeres Projekt mit Win 7 x 64 :blush; deswegen spare ich mir einfach die „Prologe“.

Unter SystemsteuerungProgramme und Funktionen → kann ich die Auswahl „Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren“ zwar „anklicken“, bzw. markieren; aber nach dem „Aufrufklick“ blinkt es nur kurz, und das war´s dann. Das angeforderte „Funktions Änderungsmenü“ erscheint nicht.

Vor dem Menüpunkt ist auch so ein „Dingens“ (weiß einfach nicht wie ich dieses Symbol beschreiben soll... :shame ). Hab schnell einen Screenshot angehängt, zur besseren Erläuterung.

Frage:
Was kann ich unternehmen, das ich wieder in das Funktionsmenü komme?

Habe schon Images zurück gespielt, Gruppen- und Benutzerrichtlinien umgeändert, sowie Systemwiederherstellungs- Orgien abgehalten. Nichts.
Bei Google ist das Problem, das ich ja nach „Funktion“ suche, und da kommen dann seitenweise überflüssige :kopfklatsch Anglizismen, das mir nur noch WB als letzte Hoffnung einfällt.

Hab das BS erst seit zwei Wochen drauf, und somit auch keine richtig alten Images zur Verfügung.

Deswegen hoffe ich, das mir hier (wie eigentlich immer) geholfen werden kann.
Ach ja, die "SuFu" hab ich bis zur 8. Seite "durchgegrast".

Herzliche Grüße


Rebecca
 

Anhänge

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Mitglied seit
12.10.2004
Beiträge
4.677
Alter
41
...
Vor dem Menüpunkt ist auch so ein „Dingens“ (weiß einfach nicht wie ich dieses Symbol beschreiben soll... :shame ). Hab schnell einen Screenshot angehängt, zur besseren Erläuterung.
...
Guten Morgen Rebecca,

dieses Symbol (welches ich als Schild deuten würde) taucht eigentlich immer dann auf, wenn ein Programm oder eine Funktion erhöhte Rechte (meist die des Administrators) benötigt. I. d. R. taucht dieses Symbol auch nur dann auf, wenn die Benutzerkontenstreuerung aktiviert ist - und fragt beim Klicken eigentlich auch immer gleich, ob das Programm ausgeführt werden soll.

Hier gibt es 2 möglichkeiten, die du durchprobieren könntest:
  1. Die Benutzerkontensteuerung temporär deaktivieren
  2. Die Systemsteuerung "als Administrator" aufrufen. Falls das "Schwierigkeiten" bereitet oder du nicht genauf weisst wie:
    • Im Startmenü unter Zubehör den Windows Explorer mittels Rechtsklick als Administrator ausführen
    • Hier nun die Systemsteuerung aus der Ordneransicht anklicken usw...
    • Taucht hier die Systemsteuerung nicht auf, könnte es sein, dass sie unter den Ordneroptionen/Ansicht zur Anzeige aktiviert werden muss.

:hm wobei es mich schon sehr wundert, dass nach dem Anklicken bei dir gar nichts passirt :confused
 
webspider[GER]

webspider[GER]

Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
2.408
wenn die anderen posts# zu keiner Lösung führen

Hallo Rebecca,

das von dir beschriebene problem kenne ich nur in der Form :
#Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren#:

das aufgehende fenster "Programme und Funktionen" hat keine Einträge die Liste ist also leer.
eventuell funktioniert es dann wieder , auch wenn sich bei dir nicht einmal das fenster zeigt

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=192789&st=0&p=1685297&#entry1685297
post #6


oder
http://www.egm.at/weblog/?p=3157

Da das ein nicht alltägliches Problem ist scheint auch der Arbeitsaufwand gross zu sein:flenn
 
Zuletzt bearbeitet:
K

karmu

Mitglied seit
14.07.2011
Beiträge
959
Das 'Schutzschild' bedeutet, das dieses Programm nur mit Adminrechten gestartet werden kann.
Daher kann es sein, das im Hintergrund die Benutzerkontensteuerung aufgeht, um den Vorgang zu bestätigen.
(Ist mir auch schon passiert, das das Teil nur in der Taskleiste angezeigt wurde.)

Übrigens verschwindet diese Anfrage nach einer gewissen Zeit wieder (gefühlt ca. 1 Min.)
 
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2006
Beiträge
2.429
Alter
49
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
"Schild ":blush werde ich mir merken...


Habe mich nun in dem Eigenschaften- Sicherheitsmenü als Besitzer mit allen Rechten eingetragen; als auch den „Trustet Installer“ bei Bedarf abgemeldet.
Noch einmal alles kontrolliert, UAC deaktiviert usw.

Immer noch keine Reaktion :nachdenklich .

So was aber auch.
Bereite mich und das Sys. langsam auf eine Neuinstallation vor. Wäre aber schöner, wenn noch jemand einen Tip einbringen könnte.

Viele Grüße


Rebecca
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.385
Standort
D-NRW
Vielleicht ist das System schon zu "verfrickelt"?
Keine Ahnung, was du da bereits alles umgestellt hast (oben schreibst du von den Gruppen- und Benutzerrichtlinien, jetzt noch den Trustet Installer).
Hast du nach der Erstinstallation direkt ein Image erstellt, oder erst später, nachdem du bereits Änderungen vorgenommen hast?
 
XP-Fan

XP-Fan

Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
1.541
Hi,

schau mal ob es im System32 die dism.exe gibt.

Desweiteren funktioniert ein Aufruf in der administrativen cmd: ?
dism /online /get-features

Als ersten Punkt würde ich eine Überprüfung der Systemdateien in Betracht ziehen,
sfc /scannow.
 
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2006
Beiträge
2.429
Alter
49
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Als ersten Punkt würde ich eine Überprüfung der Systemdateien in Betracht ziehen,
sfc /scannow.
Moin moin @XP-Fan, und natürlich alle Anderen :victory .

ja der sfc /scannow ist schon ein schöner Rettungsanker, vor allem von der Konsole mit Admin Rechten auszuführen. Irgendwie fristed dieser Befehl ein "Schattendasein".

Aber "Back to Topic";:
"sfc /scannow" hat nur gemeldet, das alles in Ordnung ist.

Jetzt kommt´s:
Momentan funktioniert alles wieder wie es sein soll: Habe dieses Fix It von MS mal "gnadenlos" drüber laufen lassen. Also auch Reparaturen, die ich im Normalfall niemals erlaubt hätte .
Bis auf ein paar grafische Macken kann ich keine größeren Fehler entdecken.
Aber die Funktionen lassen sich wieder aufrufen, ändern usw. Wie es sein sollte.

Zum zweiten habe ich noch entdeckt, das das Ram auf 1866 MHZ lief. Das habe ich korrigiert auf 1600.
Keine Ahnung, ob das etwas miteinander zu tun hat. Wollte es nur bemerken, falls doch noch jemand etwas damit anzufangen weiß.

Tja Fakt, das Thema ist momentan "durch". Mache gerade Images, damit ich möglichst nicht wieder von vorne anfangen muss.

Leider habe ich am WE gesellschaftliche Verpflichtungen :shock . Würde doch viel lieber am PC basteln. Na, hilft nichts. Wenn ich das durchhalte, seid Ihr ja auch erst mal ein paar Stunden vor mir "geschützt".

Dann haut ´man rein...


Rebecca
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.311
Standort
Thüringen
Habe dieses Fix It von MS mal "gnadenlos" drüber laufen lassen. Also auch Reparaturen, die ich im Normalfall niemals erlaubt hätte.
Also was FixIt an geht hat sich da jemand aber mal so richtig Gedanken gemacht;richtig gute Sache.Deswegen kann man das eigentlich auch frohen Mutes ackern lassen;Windows sollte da durch keine weiteren Schäden erleiden.Zu mal das auch regelmäßig gepflegt sprich aktualisiert wird.Und das beste,FixIt gibt es bei Bedarf auch zum Mitnehmen.Quasi to go....:sing
 
Thema:

Funktionen akti- deaktivieren kann nicht geöffnet werden...

Sucheingaben

windows-features aktivieren oder deaktivieren

,

windows funktionen lassen sich nicht deaktivieren-aktivieren

,

windows funktionen wurden vom administrator deaktiviert

,
windows funktione aktievieren ode rdeaktovieren läst nicht
, fenster windows funktionen leer, windows 7 funktionen aktivieren leer, Funktionen akti, windows funktionen aktivierendeaktivieren geht nicht, windows 7 funktionen lassen sich nicht aktivieren, windows features aktivieren ist leer, Windows funktionen per cmd aktivieren, windows funktionen erscheinen nicht, windows funktionen aktivieren defekt, windows funktionen aktivieren cmd, Aktivieren oder Deaktivieren von Windows-Features keine, funktionen akti- deaktivieren kann nicht geöffnet werden., windows funktionen aktivieren oder deaktivieren funktioniert nicht, Ansicht programme und funktionen ist leer, windows funktionen aktivieren oder deaktivieren leer, windows funktionen ist leer, windows funktionen lassen sich nicht aktivieren, windows funktionen wurde durch den systemadministrator deaktiviert, Windows 7 32 bit windows-funktionen ein-ausschalten geht nicht gibt es ein Tool, Windows 7 Windows Funktionen aktivieren geht nicht mehr, Windowsfunktionen Ein und ausschalten funktioniert nicht

Funktionen akti- deaktivieren kann nicht geöffnet werden... - Ähnliche Themen

  • Family-Funktion: Freigabe von Anwendungen

    Family-Funktion: Freigabe von Anwendungen: Hi! Habe auf meinem neuen Windows-10-PC ein Profil für meine Tochter angelegt. Wenn ich dort versuche, den Firefox zu öffnen, wird mir...
  • Dienstprogramm: WINDOWS 10- FAX und SCAN; hier: PDF Funktion nachrüsten

    Dienstprogramm: WINDOWS 10- FAX und SCAN; hier: PDF Funktion nachrüsten: Ich kenne bisher an einem älteren PC das Dienstprogramm-Windows 10: "Fax und Scan", welches von einem Brother-Scanner direkt PDF-File-Dokumente...
  • USB Maus und Tastatur ohne Funktion

    USB Maus und Tastatur ohne Funktion: Hallo, einer Bekannten hat man eine SSD Festplatte spendiert und mit True Image habe ich alles rübergespiegelt. Einen Tag später gab es den Anruf...
  • Foto verbessern Funktion funktioniert nicht mehr

    Foto verbessern Funktion funktioniert nicht mehr: Hallo, bei der Bildbearbeitung funktioniert auf einmal nicht mehr der Zauberstab, also die Foto verbessern Funktion. Ich habe nichts upgedatet...
  • Update funktion ausser betrieb?

    Update funktion ausser betrieb?: Seit der Aug Update (August 13, 2019—KB4512508 (OS Build 18362.295)), ist de Update Suche Funktion auf meine Rechner außer betrieb. Es kommt der...
  • Ähnliche Themen

    • Family-Funktion: Freigabe von Anwendungen

      Family-Funktion: Freigabe von Anwendungen: Hi! Habe auf meinem neuen Windows-10-PC ein Profil für meine Tochter angelegt. Wenn ich dort versuche, den Firefox zu öffnen, wird mir...
    • Dienstprogramm: WINDOWS 10- FAX und SCAN; hier: PDF Funktion nachrüsten

      Dienstprogramm: WINDOWS 10- FAX und SCAN; hier: PDF Funktion nachrüsten: Ich kenne bisher an einem älteren PC das Dienstprogramm-Windows 10: "Fax und Scan", welches von einem Brother-Scanner direkt PDF-File-Dokumente...
    • USB Maus und Tastatur ohne Funktion

      USB Maus und Tastatur ohne Funktion: Hallo, einer Bekannten hat man eine SSD Festplatte spendiert und mit True Image habe ich alles rübergespiegelt. Einen Tag später gab es den Anruf...
    • Foto verbessern Funktion funktioniert nicht mehr

      Foto verbessern Funktion funktioniert nicht mehr: Hallo, bei der Bildbearbeitung funktioniert auf einmal nicht mehr der Zauberstab, also die Foto verbessern Funktion. Ich habe nichts upgedatet...
    • Update funktion ausser betrieb?

      Update funktion ausser betrieb?: Seit der Aug Update (August 13, 2019—KB4512508 (OS Build 18362.295)), ist de Update Suche Funktion auf meine Rechner außer betrieb. Es kommt der...
    Oben