GELÖST Funktion WENN DANN mit Funktion TEIL verbinden

Diskutiere Funktion WENN DANN mit Funktion TEIL verbinden im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo liebe Leute, ich bin schon seit 3 Stunden am rumsuchen, finde aber keine Lösung für mein Problem. Wie kann man in Excel 2007 eine WENN...
M

MissLadea

Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2009
Beiträge
19
Standort
Niederbayern
Hallo liebe Leute,

ich bin schon seit 3 Stunden am rumsuchen, finde aber keine Lösung für mein Problem.
Wie kann man in Excel 2007 eine WENN DANN Funktion und eine TEIL Funktion verbinden?

Hier das Beispiel:

2011-01-17 00 00 41.png

In Zelle A1 steht ein Wort.
Die Zahl "3" in Zelle B1 bedeutet, dass der dritte Buchstabe von der Zelle A1 ausgelesen. Soweit so gut.

Wenn jetzt aber in der Zelle B1 gar nix drin stehen würde, kriege ich als Ergebnis #WERT!

Das ist aber schlecht, weil ich mit dem Ergebnis weiterrechnen will.

Also soll diese TEIL-Funktion nur dann gemacht werden, wenn die Zelle B1 größer als 0 ist.

Und nun dachte ich, die Funktion lautet dann:

2011-01-17 00 01 04.png

Aber leider funktioniert das nicht. :wut

Kann mir bitte jemand helfen?

Lieben Gruß
MissLadea
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Pater Born

Mitglied seit
19.03.2007
Beiträge
1.163
Hallo MissLadea,
Wie kann man in Excel 2007 eine WENN DANN Funktion und eine TEIL Funktion verbinden?
versuche es mal in Zelle C1 mit folgender Formel und kopiere sie nach unten:
Code:
=WENN(ISTLEER(B1)=FALSCH;TEIL(A1;B1;1);"")
Das Ergebnis kann z.B. so aussehen:
Nutella.jpg
Hilft Dir dieser Ansatz weiter?

Viele Grüße

Pater Born
 
M

ModellbahnerTT

Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
3.778
Alter
39
Bei Prüfung sollte glaube ich B1<>"" stehen.
 
M

MissLadea

Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2009
Beiträge
19
Standort
Niederbayern
WOW !! Vielen Dank für die super schnellen Antworten.

Pater Born, diese Lösung hat funktioniert :up
ModellbahnerTT, diese Lösung leider nicht!:thumbdown


Liebe Grüße und einen schönen Samstagabend
MissLadea
 
Zyndstoff

Zyndstoff

Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
2.445
Alter
57
Standort
BERLIN
WOW !! Vielen Dank für die super schnellen Antworten.

Pater Born, diese Lösung hat funktioniert :up
ModellbahnerTT, diese Lösung leider nicht!:thumbdown


Liebe Grüße und einen schönen Samstagabend
MissLadea
Die zweite Lösung hätte auch funktioniert, der Fehler war das = vor TEIL.
 
Thema:

Funktion WENN DANN mit Funktion TEIL verbinden

Sucheingaben

excel formel wenn dann

,

wenn funktion excel 2007

,

wenn Teil excel

Funktion WENN DANN mit Funktion TEIL verbinden - Ähnliche Themen

  • Plötzlich keine Drahtlosegeräte mehr/ keine WLAN Funktion

    Plötzlich keine Drahtlosegeräte mehr/ keine WLAN Funktion: Hallo zusammen! Ich kenne mich schlecht aus mit PC's und Laptops aber momentan kann ich bei keinem Laptop nichts finden.. Es gibt keine WLAN...
  • [Outlook.com] Office 365 Personal — Posteingangs-Regeln — Spam — keine Funktion

    [Outlook.com] Office 365 Personal — Posteingangs-Regeln — Spam — keine Funktion: Liebe Community, liebes Support-Team, ich bin seit etwa drei Jahren, Nutzer von Office 365 Personal und hatte auch bis dato (Anfang Juni)...
  • "Verbinden"-Funktion am Bildschirmrand

    "Verbinden"-Funktion am Bildschirmrand: Hallo zusammen, um mein Tablet (Acer Switch 3) mit meinem Fernseher zu verbinden, nutze ich die Verbinden-Funktion. Nachdem ich die...
  • Apps für Websites Funktion in Windows 10 ausschalten und Links im Browser öffnen - So geht es!

    Apps für Websites Funktion in Windows 10 ausschalten und Links im Browser öffnen - So geht es!: So mancher nutzt diverse Anwendungen aus dem Microsoft Store auf seinem Windows 10 PC, will aber Links die eigentlich zu dieser App gehören...
  • Sperren eines Gerätes per Remotezugriff - Funktion nicht sichtbar

    Sperren eines Gerätes per Remotezugriff - Funktion nicht sichtbar: Hallo, Ich hätte gerne ein Gerät gesperrt. Dies geht wie von Microsoft beschrieben...
  • Ähnliche Themen

    Oben