Funktion mit zwei Variablen aufrufen

Diskutiere Funktion mit zwei Variablen aufrufen im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hi, ich habe eine Funktion mit zwei Variablen: Function test ( x As Integer, y As Integer ) End Function Ich rufe die Funktion dann so auf: test (...
O

Oeyni

SPONSOREN
Threadstarter
Hi,
ich habe eine Funktion mit zwei Variablen:
Code:
Function test ( x As Integer, y As Integer ) End Function
Ich rufe die Funktion dann so auf:
Code:
test ( 5, 8)
Leider meldet er mit nun den Fehler, dass er ein Gleichheitszeichen erwartet. Wenn ich dieses aber setze, stürzt die Funktion ab.
Das Beispiel in der VBA-Hilfe bestätigt mir eigentlich, dass mein Ansatz richtig sein sollte.
Aber augenscheinlich ist ja darin ein Fehler enthalten. :wut

Gruß
Oeyni

stpe

stpe

ich denke, Deine funktion gibt einen wert zurueck, der aufruf sollte also heissen:

variable = funktion (5, 8)

und wenn die funktion wirklich "test()" heisst, guck besser mal nach, ob es nicht schon einen vb-befehl mit entsprechendem namen gibt. denn wenn ja, dann solltest Du die funktion umbenennen, damit sie aufgerufen werden kann.

O

Oeyni

SPONSOREN
Threadstarter
:danke
Ich hatte es zwar in der Zwischenzeit anders gelöst, und besser, aber trotzdem interessant.
Übrigens die Funktion hieß nicht "test".
Mit der Rückgabe eines Wertes verstehe ich es nur nicht:
Wenn ich nämlich die Funktion nur mit einem Wert lasse, dann funktioniert es ja.
Aber bei zweien gibt die Funktion einen Wert zurück. :nixweis
Hauptsache, es funktioniert.

Thema:

Funktion mit zwei Variablen aufrufen

Funktion mit zwei Variablen aufrufen - Ähnliche Themen

• Surface Docking Station LED blinkt - Pro keine Funktion --- GO volle Funktion (LED leuchtet)

Surface Docking Station LED blinkt - Pro keine Funktion --- GO volle Funktion (LED leuchtet): Hallo, Ich habe folgende Situation: Surface Docking Station mit den folgenden Geräten angeschlossen: Monitor Monitor LAN Schließe ich mein...
  • Surface Docking Station LED blinkt - Pro keine Funktion --- GO volle Funktion (LED leuchtet)

Surface Docking Station LED blinkt - Pro keine Funktion --- GO volle Funktion (LED leuchtet): Hallo, Ich habe folgende Situation: Surface Docking Station mit den folgenden Geräten angeschlossen: Monitor Monitor LAN Schließe ich mein...
  • Funktions Update 1903 - beim Download Fehlercode 0x80070005 - 0x2000A

Funktions Update 1903 - beim Download Fehlercode 0x80070005 - 0x2000A: Hallo Community, ich bin ganz neu hier und habe das Betriebssystem Win10 HOME mit 64 Bit, Version 1803, Systembuild 17134.1099. Ich wurde nun...
  • In Excel Differenz zwischen zwei Daten errechnen - So nutzt man die alte DATEDIF Funktion

In Excel Differenz zwischen zwei Daten errechnen - So nutzt man die alte DATEDIF Funktion: Wenn man in Excel ein Datum von einem anderen abziehen will um die Tage dazwischen zu berechnen ist dies eigentlich kein Problem. So mancher nutzt...
  • Surface Stift von Surface Pro 3, vordere zwei Tasten ohne Funktion

Surface Stift von Surface Pro 3, vordere zwei Tasten ohne Funktion: Ab diesem Thread teilen. Bluetooth eingeschaltet und OneNote startet mit Rückwärtigem Knopf wenn bei...