Funktion mit zwei Variablen aufrufen

Diskutiere Funktion mit zwei Variablen aufrufen im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hi, ich habe eine Funktion mit zwei Variablen: Function test ( x As Integer, y As Integer ) End Function Ich rufe die Funktion dann so auf: test (...
O

Oeyni

SPONSOREN
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2003
Beiträge
338
Alter
36
Hi,
ich habe eine Funktion mit zwei Variablen:
Code:
Function test ( x As Integer, y As Integer ) End Function
Ich rufe die Funktion dann so auf:
Code:
test ( 5, 8)
Leider meldet er mit nun den Fehler, dass er ein Gleichheitszeichen erwartet. Wenn ich dieses aber setze, stürzt die Funktion ab.
Das Beispiel in der VBA-Hilfe bestätigt mir eigentlich, dass mein Ansatz richtig sein sollte.
Aber augenscheinlich ist ja darin ein Fehler enthalten. :wut

Gruß
Oeyni
 
stpe

stpe

Mitglied seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
ich denke, Deine funktion gibt einen wert zurueck, der aufruf sollte also heissen:

variable = funktion (5, 8)

und wenn die funktion wirklich "test()" heisst, guck besser mal nach, ob es nicht schon einen vb-befehl mit entsprechendem namen gibt. denn wenn ja, dann solltest Du die funktion umbenennen, damit sie aufgerufen werden kann.
 
O

Oeyni

SPONSOREN
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2003
Beiträge
338
Alter
36
:danke
Ich hatte es zwar in der Zwischenzeit anders gelöst, und besser, aber trotzdem interessant.
Übrigens die Funktion hieß nicht "test".
Mit der Rückgabe eines Wertes verstehe ich es nur nicht:
Wenn ich nämlich die Funktion nur mit einem Wert lasse, dann funktioniert es ja.
Aber bei zweien gibt die Funktion einen Wert zurück. :nixweis
Hauptsache, es funktioniert.
 
Thema:

Funktion mit zwei Variablen aufrufen

Funktion mit zwei Variablen aufrufen - Ähnliche Themen

  • Keine Audio Funktionen nach nvidia Treiber aktualisierung mehr.

    Keine Audio Funktionen nach nvidia Treiber aktualisierung mehr.: Nach Treiberaktualisierung funktioniert keine Audio Ausgabe mehr
  • Family-Funktion: Freigabe von Anwendungen

    Family-Funktion: Freigabe von Anwendungen: Hi! Habe auf meinem neuen Windows-10-PC ein Profil für meine Tochter angelegt. Wenn ich dort versuche, den Firefox zu öffnen, wird mir...
  • Dienstprogramm: WINDOWS 10- FAX und SCAN; hier: PDF Funktion nachrüsten

    Dienstprogramm: WINDOWS 10- FAX und SCAN; hier: PDF Funktion nachrüsten: Ich kenne bisher an einem älteren PC das Dienstprogramm-Windows 10: "Fax und Scan", welches von einem Brother-Scanner direkt PDF-File-Dokumente...
  • In Excel Differenz zwischen zwei Daten errechnen - So nutzt man die alte DATEDIF Funktion

    In Excel Differenz zwischen zwei Daten errechnen - So nutzt man die alte DATEDIF Funktion: Wenn man in Excel ein Datum von einem anderen abziehen will um die Tage dazwischen zu berechnen ist dies eigentlich kein Problem. So mancher nutzt...
  • Surface Stift von Surface Pro 3, vordere zwei Tasten ohne Funktion

    Surface Stift von Surface Pro 3, vordere zwei Tasten ohne Funktion: Ab diesem Thread teilen. Bluetooth eingeschaltet und OneNote startet mit Rückwärtigem Knopf wenn bei...
  • Ähnliche Themen

    Oben