Funktion der FN-Taste?

Diskutiere Funktion der FN-Taste? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, Hab hier so ne Normal Standart Computer Tastatur mit dem deutschem Layout. Diese Tastatur hat oben Rechts neben den 3 Leds einen FN-Taste...
C

cpzruk

Gast
Hallo,

Hab hier so ne Normal Standart Computer Tastatur mit dem deutschem Layout. Diese Tastatur hat oben Rechts neben den 3 Leds einen FN-Taste nun frage ich mich für was die Taste ist :nixweis .
Kenne die FN Taste nur von Notebook Tastaturen. Was für einen Funktion hat die Taste. Da es sich um einen Noname Tastatur für 5 Euro handelt, war natürlich kein Handbuch oder sonstigern Beschreibung dabei. Alle andren Tasten der Tastatur sind ganz normal bedruckt.

Gruß Martin

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hi...
Die Fn-Taste findest du auf Notebook-Tastaturen oder diversen neueren Multimedia-Tastaturen und dient einer Doppelbelegung, also zweiten Funktion, von Tasten. Vergleichbar ist dies mit der Strg-, Shift- oder Alt-Taste. Die Fn-Taste ist meist farbig/optisch abgehoben und die mit dieser Taste verwendbaren anderen Tasten auf der Tastatur besitzen ebenfalls eine Kennzeichnung in dieser Farbe. Durch Drücken von Fn und der zugehörigen gekennzeichneten Taste erhält man nun eine erweiterte Tastaturfunktion.
Beispielsweise gibt es auf diversen Notebookmodellen von Dell eine Kombination von Fn-Taste und Cursortasten, womit man die Helligkeit des LCD-Displays regeln kann.

Fireblade :deal

C

cpzruk

Gast
Ja das weiß ich. Nur bei der Tastatur sind alle andren Tasten normal also ohne einen Hinweis auf einen erweiterte Funktion.

Gruß Martin

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Also ich hab' hier bei meinem Zweitrechner auch so eine Tastatur, die direkt unterhalb der großen Eingabetaste eine <Fn>-Taste hat (die rechte Umschalt-Taste ist entsprechende kürzer). Und da ein "Messie" ja bekannterweise nichts wegwirft ( :D ), hab' ich natürlich den Karton noch. Und auf dem steht hinten draufgedruckt:

DRÜCKEN SIE FN UND F1-F8 ZUR REGELUNG DER TASTENEMPFINDLICHKEIT

TASTEN SPERREN / ENTSPERREN: FN UND F12

Das steht auch noch in anderen Sprachen da, aber das lass' jetzt mal weg. :blush

C

cpzruk

Gast
Ok habs getestet und es geht. Danke :danke :danke :danke :danke

Thema:

Funktion der FN-Taste?

Funktion der FN-Taste? - Ähnliche Themen

• WIN 10: WPS - Taste bringt an einem PC "NETZWERKSCHLÜSSEL" keine Funktion. Netzwerschlüssel ist neu einzugeben ...

WIN 10: WPS - Taste bringt an einem PC "NETZWERKSCHLÜSSEL" keine Funktion. Netzwerschlüssel ist neu einzugeben ...: Beim Hochfahren eines 64-bit DELL-PC erscheint an der Taskleiste immer das Symbol wie in der beiliegenden Bild-Hardcopy abgebildet. Zunächst ist...
  • Tasten ohne Funktion erstellen

Tasten ohne Funktion erstellen: Ich besitze eine Maus mit 12 Zusatztasten. Ich will Tasten ohne eine bestimmte Funktion erstellen und den Zusatztasten zuweisen, damit ich diese...
  • Wie ändert man die Funktionen einzelner Tastatur Tasten unter Windows10?

Wie ändert man die Funktionen einzelner Tastatur Tasten unter Windows10?: Ich habe den neuen Lenovo Yoga 910 und möchte unbedingt die Umschalt-Taste auf der rechten Seite des Keyboards auf eine andere Taste legen, da das...
  • Windows Funktionen / Shortcuts ohne Windows Taste aktiviert

Windows Funktionen / Shortcuts ohne Windows Taste aktiviert: Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich spiele ab und an ein Videospiel (ohne Mods o.ä.) auf Windows 10 mit Maus und Tastatur. Dabei passiert...
  • Surface Stift von Surface Pro 3, vordere zwei Tasten ohne Funktion

Surface Stift von Surface Pro 3, vordere zwei Tasten ohne Funktion: Ab diesem Thread teilen. Bluetooth eingeschaltet und OneNote startet mit Rückwärtigem Knopf wenn bei...