GELÖST Funktastaturen

Diskutiere Funktastaturen im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen, ist es eigentlich möglich, dass ich in einem Zimmer, zwei Rechner mit Funktastaturen ausrüste? Die haben doch die gleiche...
Dr.Doolittle

Dr.Doolittle

Threadstarter
Hallo zusammen,
ist es eigentlich möglich, dass ich in einem Zimmer, zwei Rechner mit
Funktastaturen ausrüste?
Die haben doch die gleiche Frequenz.
Kommen die sich da nicht in die Quere?

Fragen...Fragen...Fragen...

Dank schon mal im voraus für die Antworten

Gruß Doolittle

webspider[GER]

webspider[GER]

Hallo zusammen,
ist es eigentlich möglich, dass ich in einem Zimmer, zwei Rechner mit
Funktastaturen ausrüste?
Die haben doch die gleiche Frequenz.
Kommen die sich da nicht in die Quere?

Fragen...Fragen...Fragen...

Dank schon mal im voraus für die Antworten

Gruß Doolittle
Du kannst für die Funktastaturen noch verschiedene Kanäle einstellen
auf denen sie senden sollen, so kommen sie sich nicht ins Gehege

wie das funktioniert ist in den entsprechenden Bedienunganleitungen
nachzulesen:crystal

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
1. Ja, ist möglich
2. Nö, sollten sie nicht, weil codiert.
;)

Bei den modernen Teilen braucht man auch nichts einstellen (wegen der Codierung...). Dein Schnurlostelefon klingelt ja auch nicht, wenn der Nachbar auch eines hat.

Ich bin mit den günstigen Modellen von Logitech und Microsoft sehr zufrieden (jeweils eine Maus/Tastatur-Kombination), wobei mir die Microsoft Teile noch einen Tacken besser gefallen.

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Gerne. ;)

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Also ich habe schon mit 3 PC mit 3 baugleichen MS-Funktastatur-Maus-Kombis in einem Raum gleichzeitig gearbeitet - völlig problemlos.

Klar kann immer was Blödes sein - das DECT Telefon stört, das WLAN stört, Funkfernbedienungen stören, die schlecht abgeschirmte Mikrowelle von Omi stört...

Aber die grundlegende Technik geht eben. Darum geht's doch.

Unvorhergesehene Störungen haben den Nachteil, dass sie unvorhergesehen sind. ;) :D

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
DAS stimmt nicht!

Es kann durchaus sein, dass eine Störung unverhergesehen eintrat, obwohl sie vorhersehbar war, aber eben nicht vorhergesehen wurde, weil der Vorhersehende nicht richtig vorhersah.

Sie war dann zwar vorhersehbar, trat aber unvorhergesehen ein.

"Unvorhersehbar" ist eine Eigenschaft, "unvorhergesehen" ein tatsächlicher Zustand. ;)

webspider[GER]

webspider[GER]

DAS stimmt nicht!

Es kann durchaus sein, dass eine Störung unverhergesehen eintrat, obwohl sie vorhersehbar war, aber eben nicht vorhergesehen wurde, weil der Vorhersehende nicht richtig vorhersah.

Sie war dann zwar vorhersehbar, trat aber unvorhergesehen ein.

"Unvorhersehbar" ist eine Eigenschaft, "unvorhergesehen" ein tatsächlicher Zustand. ;)
Häää :nixweis

Thema:

Funktastaturen

Sucheingaben

sind funktastaturen codiert

,

kommen sich zwei funktastaturen in die quere

,

zwei gleichw wireles tastauren

Funktastaturen - Ähnliche Themen

• Problem mit Funktastatur

Problem mit Funktastatur: Wer kann mir bitte helfen? Desktop-PC mit Windows 10 (aktuell) fährt hoch, wenn ich die PIN eingeben will funktioniert die Funktastatur nicht...
  • Absturz total durch Funktastatur unter Win10

Absturz total durch Funktastatur unter Win10: Hallo, ich verwende seit Jahren Funktastaturen. Nach einigen Microsoft updates vor ca. 14 Tagen crasht mein Rechner sofort, wenn ich nach dem...
  • Logitech-Funktastatur wird neuerdings erst nach erneutem Neustart erkannt...

Logitech-Funktastatur wird neuerdings erst nach erneutem Neustart erkannt...: Habe schon überall gesucht, nix gefunden. Nach dem letzten Update trat das Problem auf.
  • Hi, suche Funktastatur mit trackball oder touchpad

Hi, suche Funktastatur mit trackball oder touchpad: Hallo @ all Gibt es eine Funktastatur mit Trackball oder Touchpad ( Also so das man nur die Tastatur hat und keine Maus mehr braucht )...
  • Funktastatur - verlorene Funkverbindung

Funktastatur - verlorene Funkverbindung: Hallo Habe folgendes Problem ich habe eine Labtec Media Wireless 800 Funktastatur. Wenn ich den Computer am Abend ausschalte und am Tag darauf...