Funker W5.5 Note Pro und Funker W6.0 Pro 2 Windows 10 Smartphones angekündigt

Diskutiere Funker W5.5 Note Pro und Funker W6.0 Pro 2 Windows 10 Smartphones angekündigt im Windows News Forum im Bereich News; Immer wieder liest man von schlechten Verkaufszahlen bei Windows 10 Mobile. Manche sehen hier als Grund, dass man die Geräte oft auch nicht einmal...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Immer wieder liest man von schlechten Verkaufszahlen bei Windows 10 Mobile. Manche sehen hier als Grund, dass man die Geräte oft auch nicht einmal in den Läden sieht und somit viel Kundschaft verloren geht. Dass Funker das mit seinen neuen Smartphones Funker W5.5 Note Pro und Funker W6.0 Pro 2 ändern wird ist zu bezweifeln, aber zumindest gibt es die Geräte (teilweise) schon auf Amazon.

Das Funker W5.5 Note Pro ist, wie der Name schon sagt, mit einem 5,5 Zoll Display ausgestattet und bietet darauf eine Auflösung von 1.280 x 720 Pixel unter Gorilla Glass. Technisch ist es allerdings auch sonst ein Einsteigermodell und wird von Qualcomm Snapdragon 410 Prozessor angetrieben, einer Quad-Core CPU auf 1.2Ghz. An Speicher gibt es 2GB RAM und 16GB internen Speicher. Die Hauptkamera löst mit 13 Megapixel auf und die Frontkamera macht Selfies mit 5 Megapixel. Der Akku mit 2.600mAh dürfte bei dieser sparsamen CPU ordentliche Laufzeiten liefern. Das Gerät kostet aktuell 219 Euro auf Amazon.

Das Funker W6.0 Pro 2 hat, wer hätte es gedacht, ein 6 Zoll großes Display mit Gorilla Glass 3 und einer Full-HD Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel. Als Prozessor gibt es hier die Qualcomm Snapdragon 617 Octa-Core CPU auf 1,5GHz. Zusammen mit 3GB RAM und 32GB internem Speicher bietet es auch Continuum Support. Wie auch beim kleineren Modell löst die Hauptkamera mit 13 Megapixel auf und die Frontkamera mit 5 Megapixel. Der Akku soll über ordentliche 3.900mAh verfügen. Angaben zu Preisen oder zur Verfügbarkeit gibt es hier allerdings noch nicht.

Das W5.5 ist im Vergleich mit anderen bereits erhältlichen Modellen vielleicht nicht so herausragend, auch wenn die Stimmen dazu teilweise recht gut ausfallen. Ob das W6.0 eine Alternative werden könnte wird wohl der Preis entscheiden.

Meinung des Autors: Das W5.5 ist nicht wirklich auffällig, aber das W6.0 könnte zu einem guten Preis vielleicht eine Alternative für Freunde des sogenannten Phablets werden, oder was meint Ihr?

C

Castle

Gast
Ich setz mal kurz den Aluhut auf......Sekunde........ So. Fertig.

Kein Unternehmen würde doch bei der Marktlage von Microsofts Smartphone Sparte Freiwillig dazu entscheiden Geräte mit WP zu verkaufen. Das Muss doch von MS mit finanziert sein.

Den Hut behalte ich heute mal auf. So kann der NSACIABND mir heute gar nix wenn ich heute Windows 10 Starte!!!1!

Thema:

Funker W5.5 Note Pro und Funker W6.0 Pro 2 Windows 10 Smartphones angekündigt

Funker W5.5 Note Pro und Funker W6.0 Pro 2 Windows 10 Smartphones angekündigt - Ähnliche Themen

• Kopfhörer mit Funk

Kopfhörer mit Funk: Hallo, habe einen älteren Panasonic Plasma TV txp42s10es , der nicht Bluetooth-fähig ist. Möchte einen schnurlosen Kopfanschließen, der über Funk...
  • Curser das Funk-Maus

Curser das Funk-Maus: Hallo. Der Curser meiner USB-Funk-Maus wird nicht angezeigt und somit kann ich nichts anklicken. Mit der USB-Kabelmaus funktioniert das aber. Die...
  • Fehler bei der Installation von Win 10 prof. 32 bit Version 1703(Built 15063.786) auf Vers.1709 Funk

Fehler bei der Installation von Win 10 prof. 32 bit Version 1703(Built 15063.786) auf Vers.1709 Funk: Bei dem automatischen Update v. Windows erscheint wechselweise die Fehlermeldung "die Installation erfordert einen Neustart" oder "Installieren...
  • HP TouchSmart, Windows 10, Funk-Maus

HP TouchSmart, Windows 10, Funk-Maus: HP TouchSmart - HW, Windows 10 System, mit neustem Up-Date. Seit dem Up-Date Windows 10 / Comfort, die Funk-Maus die immer in untere Linke Ecke...