Funk-Maus auch ohne USB-Empfänger?

Diskutiere Funk-Maus auch ohne USB-Empfänger? im weitere Hardware Forum im Bereich weitere Hardware; Hallo, ich schaue mich derzeit nach einer Funkmaus für das Notebook. Da mein Notebook Wlan und Bluetooth integriert hat, frage ich mich ob man...
Blu

Blu

Threadstarter
Hallo,

ich schaue mich derzeit nach einer Funkmaus für das Notebook. Da mein Notebook Wlan und Bluetooth integriert hat, frage ich mich ob man auch ohne den USB_Empfänger auskommt? Einfach so, um nicht jedes mal den Empfänger einstecken zu müssen..

P.S. Was ist überhaupt von einer solchen Fuk-Maus für ein Notebook zu halten?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Wenn dein Notebook schon Bluetooth hat, dann schau auch nach einer Bluetooth-Maus.
Dann benötigst du keinen Empfänger, da der ja schon verbaut ist.

Mir persönlich stört das Kabel an der Maus nicht, daher habe ich eine normale USB-Maus mit einwickelbarem Kabel im Einsatz.
Das erspart die leeren Batterien der Maus.
Aber sonst ist dagegen nichts einzuwenden.

Blu

Blu

Threadstarter
Wenn dein Notebook schon Bluetooth hat, dann schau auch nach einer Bluetooth-Maus.
Naja, meistens wird da aber von Wireless gesprochen, daher schwer alles auseinander zu halten....

Die USB Dongel von Logitech schauen nicht mal 4mm heraus!

http://www.logitech.com/de-de/product/9832?crid=7

Mit dem Unifying-Empfänger kannst du mehrere Geräte gleichzeitig bedienen.
http://www.logitech.com/de-de/promotions/6072
An Logitech dachte ich ja auch...;)

http://www.amazon.de/gp/product/B004UTT42C/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

HaraldL

HaraldL

Natürlich gibt es "richtige" Bluetooth-Mäuse, bei denen üblicherweise kein Dongle dabei ist sondern das Bluetooth des Notebooks benutzt wird. Soll jetzt keine Werbung für Mix-Computer sein aber schau einfach mal diese Liste durch, bei etlichen findet man in der Spalte "Anschlußart" eben Bluetooth. Von Logitech, Microsoft oder auch ein paar weniger bedeutenden Marken.

Blu

Blu

Threadstarter
bei etlichen findet man in der Spalte "Anschlußart" eben Bluetooth.
Die Liste ist natürlich nicht schlecht und man sieht, daß reine Bluetooth-Mäuse eher rar sind. Die einzige Logitech-Bluetooth-Maus ist mir aber mit ca.35€ doch zu teuer.

P.S. Wie ist es eigentlich mit mehreren Funk-Mäusen in der Wohnung?. Denn auf den Desktop nutze ich bereits eine schnurlose Tastatur+Maus von Logitech, auch mit einem USB-Dongle. Wird es da keine Konflikte geben?

Zyndstoff

Zyndstoff

Das sollte nicht passieren, normalerweise sind Dongle und Maus digital aufeinander kodiert und abgestimmt.

Thema:

Funk-Maus auch ohne USB-Empfänger?

Sucheingaben

funkmaus ohne usb installieren

,

funkmaus ohne usb

,

funkmaus ohne usb empfänger

,
logitech k330 tastatur mit pc verbinden ohne stick
, maus ohne usb, m560 ohne dongel benützen, funkmaus ohne dongle, funkmaus ohne receiver, logitech mx master s ohne usb, logitech k400r koppeln ohne unifying empfänger, bluetooth maus ohne usb dongle, funk tastatur usb verloren, maus ohne usb installieren, logitech mouse m185 ohne adapter, wireless muis maxtter ohne usb anschliesen, logitech darkfield nutzbar ohne funkempfänger mit kabel, funkmaus verbinden, maus ohne stick, funkmaus bluetooth ohne empfänger, g602 empfänger verloren, isy wireless p ip 1000 empfänger verloren, wireless maus ohne usb stick koppeln, 2.4 ghz wireless optical mouse ohne stick nutzen, neue maus an trust empfänger, empfänger für funkmues

Funk-Maus auch ohne USB-Empfänger? - Ähnliche Themen

• HP TouchSmart, Windows 10, Funk-Maus

HP TouchSmart, Windows 10, Funk-Maus: HP TouchSmart - HW, Windows 10 System, mit neustem Up-Date. Seit dem Up-Date Windows 10 / Comfort, die Funk-Maus die immer in untere Linke Ecke...
  • Microsoft Sculpt: gleich zwei neue Funk-Mäuse abgestimmt auf Windows 8 von Microsoft

Microsoft Sculpt: gleich zwei neue Funk-Mäuse abgestimmt auf Windows 8 von Microsoft : Microsoft pusht Windows 8 weiter nach vorne und bringt dazu zwei speziell für das Betriebssystem ausgelegte Mäuse der Sculpt-Serie mit...
  • Gigabyte Aivia Uranium: neue Funk-Maus mit Twin-Eye-Sensor und OLED-Display in der La

Gigabyte Aivia Uranium: neue Funk-Maus mit Twin-Eye-Sensor und OLED-Display in der La: Hardware-Hersteller Gigabyte bewegt sich schon seid einiger Zeit auf dem PC-Zubehör-Sektor mit eigenen Mäusen und Tastaturen, nun wird das Angebot...
  • Funk Maus

Funk Maus: Meine Funkmaus hat leider den Geist aufgegeben :flenn Und nun brauch ich halt ne neue. Das Prob ist, dass die Maus bzw. der Empfänger - genau wie...
  • Sparsame Funk-Maus von Gigabyte

Sparsame Funk-Maus von Gigabyte: Hallo. Schon mit der ECO600 präsentierte Gigabyte eine Funk-Maus, welche sich besonders sparsam zeigte und damit das Problem der Akkulaufzeit...