Fullscreen Anwendungen in Window starten?

Diskutiere Fullscreen Anwendungen in Window starten? im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Gibt es die Möglichkeit, Fullscreenanwendungen (z.B. Spiele) mit hilfe eines Programmes im Fenster zu spielen? In dem Programm ist diese...
  • Fullscreen Anwendungen in Window starten? Beitrag #1
G

Geltos

Threadstarter
Gibt es die Möglichkeit, Fullscreenanwendungen (z.B. Spiele) mit hilfe eines Programmes im Fenster zu spielen? In dem Programm ist diese Möglichkeit nähmlich leider nicht enthalten...

Edit: Ich hab ma gehört dass sowas mit einer ".bat" datei geht, wenn das stimmt, kann mir vielleicht einer den quelltext von so einer datei geben in der ich nur noch den Pfard zu der Anwendung angeben muss?

Zuletzt bearbeitet:
  • Fullscreen Anwendungen in Window starten? Beitrag #2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Schreib doch einfach den Pfad und den Dateinamen in eine Datei, die Du als Batchdatei abspeicherst, z. Bsp. C:\Spiele\Spiel.exe. In den Eigenschaften der Verknüpfung kannst Du dann Fensterparameter eingeben.

• Fullscreen Anwendungen in Window starten? Beitrag #3
A

AlienJoker

Gast
besser klappt es manchmal noch, wenn man das nicht bei der exe sondern einer selbst erstellten Verknüpfung macht.

• Fullscreen Anwendungen in Window starten? Beitrag #4
G

Geltos

Threadstarter
Das Problem ist aber, sich bei dem Start erst ein kleines Fenster öffnet was nach updates sucht (das ist noch im Fenster) und dann automatisch das "richtige" Programm als Fullscreen öffnet...

• Fullscreen Anwendungen in Window starten? Beitrag #5
A

AlienJoker

Gast
um welches spiel/programm dreht es sich denn? Es gibt einige, bei denen geht das auch gar nicht vernünftig. Andere bieten das per Kommandozeile an und bei manchen kann man den start des updaters verhindern und dann doch Bullayers idee anwenden. Dazu muss man dann nur die richtige exe/einstellung finden.

• Fullscreen Anwendungen in Window starten? Beitrag #6
G

Geltos

Threadstarter
Das Programm bzw. Spiel heißt Silkroad, aber ne Konsole oder sowas gibts da drinne leider nicht..

Bei Warcraft III (vielleicht ein bisschen bekannter) ist es genauso, wenn man das startet kommt erst ein kleines Bild und nach wenigen Sekunden startet es dann im Fullscreen

• Fullscreen Anwendungen in Window starten? Beitrag #7
A

AlienJoker

Gast
da würde ich dannn echt einfach mal nach dem SPiel und "window" oder "Windowed" suchen...so bei google oder yahoo oder msn

• Fullscreen Anwendungen in Window starten? Beitrag #8
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Guck mal hier, da ist ne Tastenkombination beschrieben.

• Fullscreen Anwendungen in Window starten? Beitrag #9
M

m.molitor

Es gibt nen Programm das nennt sich "D3DWindower" (irgend nen japanisches Programm)

Man packt es in den Ordner in dem das Spiel installiert ist und startet dann über das Programm das Spiel. Dabei werden dann die Spiele im Fenstermodus ausgeführt.
Allerdings muss ich sagen dass bei Spielen wie WoW die Performance stark darunter leidet und die Maus wo anders klickt als sie auf dem Bildschirm dargestllt wird, ist also leicht versetzt (Bspw. bei Anno 1602)

Ansonsten aber kein schlechtes Programm.

• Fullscreen Anwendungen in Window starten? Beitrag #10
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Das Problem liegt in der Regel darin, dass das Spiel so progammiert ist, dass es den Bilschirm mithilfe der entsprechenden Systemfunktionen in den Vollbildmodus umschaltet.
Was vielleicht helfen könnte, aber auch einen recht gut ausgestatteten Rechner erfordert, wäre, das Spiel in einer virtuellen Umgebung (VMWare, Virtual PC) laufen zu lassen.

• Fullscreen Anwendungen in Window starten? Beitrag #11
J

Jutharsan

DxWND ;)
Manche Spiele lassen sich darüber spielen.(Manche!)
So siehts dann aus.
Screenshot[Imageshack.us]:aah
Downloadlink für DxWND

Tutorial
1.Edit/add/
2.Eine .Bat Datei aussuchen. (z.B. D:\Programme\Bots.bat)
3.DirectX9 (Is für das Spiel Bots.Ich weiß nicht wie das für dein Spiel is.)
4.OK :aah

Dann einfach starten.

Hoffe es hat dir geholöfen :sing

• Fullscreen Anwendungen in Window starten? Beitrag #12
H

Heisi

Mit deinem Dektop könnt ich net arbeiten!:wacko

Thema:

Fullscreen Anwendungen in Window starten?

Fullscreen Anwendungen in Window starten? - Ähnliche Themen

Wenn die Medientasten gedrückt werden erscheinen die Buchstaben für Play/Pause "g", für Stopp "j", für nächster Titel "p", für vorheriger Titel "q". V: Guten Abend Community, Heute bin ich auf ein Problem gestoßen, welchem sich glaub ich noch niemand angenommen hat. Bisher konnte ich jedes...
Kein Zugriff auf Microsoft Konto seit beinahe 5 Monaten: Guten Tag miteinander Ich habe mich bereits zwei Male hier gemeldet, doch die Lösungsvorschläge, welche ich damals erhielt, konnten leider das...
Zwei Dinge: 1. Geöffnete Ordner sind geschlossen nach Energiesparmodus/Ruhezustand, 2. Ordner Ansicht springt auf Pos1 nach einer weile wenn minimiert: Hallo allerseits, Habe vor kurzem Windows 10 Home installiert und mich gefreut jetzt endlich mit den aktuellen Windows zu arbeiten oder Spielen...
Windows 10 - ältere Anwendungen im Kompatibilitätsmodus starten - so wird´s gemacht: Möchte man ältere Anwendungen unter Windows 10 starten, die vielleicht unter Windows XP oder Windows 7 einwandfrei funktioniert haben, muss das...
Alte oder inkompatible PC Spiele unter Windows 10 in ein Fenster zwingen mit DxWnd Tool: So mancher Windows 10 Gamer kennt das Problem, denn der eine oder andere Klassiker versagt den Dienst komplett oder läuft trotz schnellem Rechner...
Sucheingaben

Xp programme in vollbild starten

Oben