Fujitsu Siemens neu Win7 aufgespielt kein Lan und WLan

Diskutiere Fujitsu Siemens neu Win7 aufgespielt kein Lan und WLan im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen Ich habe einen Gebrauchten Fujitsu Siemens ESPRIMO Q9000 PC bekommen mit Win7 OA drauf. Ich habe nun eine SSD Platte rein gemacht...
M

matchef

Threadstarter
Hallo zusammen

Ich habe einen Gebrauchten Fujitsu Siemens ESPRIMO Q9000 PC bekommen mit Win7 OA drauf. Ich habe nun eine SSD Platte rein gemacht und ein neues WIn7 installiert. Jetzt habe ich weder den Lan Netzwerkadapter noch den WLan Netzwerkadapter. Beide sind im Geräte Manager zu sehen aber ich kann kein Trieber installiert werden.
Ich habe die Orginal Treiber von der Hersteller Seite runtergeladen aber leider kann ich nichts davon installieren.
Hab dann zur Hardware tests Ubuntu installiert und sehe da, beide Adapter funktionieren einwandfrei.

Ist evtl. ein Problem mit der neuen Win 7 vorhanden das auf diesen PC's nur die OA Versionen richtig laufen? Oder kann man da was im BIOS einstellen das er das nicht mehr überwacht? also aktiviert sind alle im BIOS sonst würden sie ja nicht gehen mit Ubuntu...

Kann mir da vielleicht einer von euch weiter helfen?

Besten Dank für eure Hilfe!

Matchef

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Gibt es denn eine Meldung, wenn du versucht den Treiber zu installieren?

Ist die alte Festplatte noch vorhanden und das Windows noch installiert?
Wenn ja, könntest du zur Not diese wieder einbauen und mit DriverMax die installierten Treiber sichern und nach dem Wechsel zur SSD wieder installieren.
Aber eigentlich sollten ja auch die Treiber vom Hersteller laufen.

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Versuche Folgendes:

Lade den entsprechenden Treiber herunter, entpacke ihn und navigiere dann via Gerätemanager (Treiber aktualisieren) zu dem Ordner, in dem die entpackten Dateien sind.

Anhänge

M

matchef

Threadstarter
Hallo zusammen,
Danke für eure Tipps...leider kommt dann immer "Hardware installieren nicht möglich"...ich habe jetzt Win8 installiert und siehe da hier funktionieren alle Adapter einwandfrei ohne zusätzliches Treiber installieren...werd nun noch eine Win8 Lizenz kaufen und dann das drauf lassen.

Danke nochmals!

Gruss

matchef

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
...ich habe jetzt Win8 installiert und siehe da hier funktionieren alle Adapter einwandfrei ohne zusätzliches Treiber installieren...
Schon toll was Win8 von Haus so alles kann.....:)

werd nun noch eine Win8 Lizenz kaufen und dann das drauf lassen...
Nimm aber eine Upgrade-Version;ist günstiger und funktioniert genau so wie die "normale".Siehe hier....

Thema:

Fujitsu Siemens neu Win7 aufgespielt kein Lan und WLan

Sucheingaben

fujitsu siemens esprimo kein internet

,

fujitsu p420 e85 onboard lan defekt

,

drahtlosnetzwerkadapter fujitsu siemens

,
fujitsu windows 7 neu installieren
, Fujitsu ESPRIMO p9900 wlan, esprimo netzwerkadapter, fujitsu siemens onboard wlan treiber, fujitsu siemens treiber windows 7, netzwerkadapter siemens fujitsu esprimo, p9900 treiber lan, fujitsu siemens esprimo kein lan, siemens fujitsu, esprimo p9900 netzwerktreiber

Fujitsu Siemens neu Win7 aufgespielt kein Lan und WLan - Ähnliche Themen

• Soundkarte Fujitsu Siemens XA 2528

Soundkarte Fujitsu Siemens XA 2528: Hallo. Habe einen Laptop Fujitsu Siemens XA 2528. Seit dem Update auf Windows 10 Home, Build 1903 funktioniert sie nicht mehr. Hat mit Build 1809...
  • Fujitsu-Siemens Amilo Pi 3540 Probleme mit Win 10

Fujitsu-Siemens Amilo Pi 3540 Probleme mit Win 10: HI, habe seit kurzem mit meinem Fujitsu-Siemens Laptop Amilo Pi 3540probleme bei der eingebauten Web-Cam. Sie wird einfach nicht mehr erkannt...
  • GELÖST MBR Fehler 3

GELÖST MBR Fehler 3: Hallo, meine Tochter hat einen Laptop Fujitsu-Siemens, Modell Esprimo mobile. Das Gerät hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Seit kurzer Zeit...
  • Fujitsu/Siemens Laptop Lifebook E8020D

Fujitsu/Siemens Laptop Lifebook E8020D: Hallo, Ich hab von einer Bekannten dieses Laptop bekommen mit Win XP Prof. Da XP nun out ist, habe ich Euer Win 10 nach Formatieren aufgezogen...
  • Neue Strategie: Fujitsu Siemens wird zum Dienstleister

Neue Strategie: Fujitsu Siemens wird zum Dienstleister: Der größte europäische Computer-Hersteller Fujitsu Siemens Computers reagiert auf den harten Preiskampf in der Branche mit dem Wandel zu einem...