Fujitsu: Festplatte für 24 Stunden-Betrieb

Diskutiere Fujitsu: Festplatte für 24 Stunden-Betrieb im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Fujitsu: Festplatte für 24 Stunden-Betrieb Fujitsu hat eine neue Festplattenreihe von 40 bis 200 GB und 2,5 Zoll-Bauweise vorgestellt...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Hallo

Fujitsu hat eine neue Festplattenreihe von 40 bis 200 GB und 2,5 Zoll-Bauweise vorgestellt. Die MHZ2 BS ist für ausdauernde Nutzung gedacht und soll auch einen 24 Stunden-Betrieb überstehen. Die mit 5400 Umdrehungen arbeitende SATA-Festplatte bietet 8 MB Cache. Der Preis ist noch nicht bekannt.

Quelle: gamestar.de

PsYch0

PsYch0

Casemodder
meine hat schon 72 stunden ohne mucken überstanden...
heisst das indirekt, man sollte eine 2.5" HDD nicht mehr als 20 stunden am stück laufen lassen?

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
@ PsYchO: Ich glaube, du kannst bald eine weitere Gedenkzeile für deine externe 2,5" in deine Signatur einbauen. :unsure

A

AlienJoker

Gast
Also wirklich, 24 Stunden...hmmm. Während meiner Studentenzeit lief mein PC 24-7 bei mindestens 50% Dauerlast. Ergo: Warum? Gute Pflege hilft und die meisten Server laufen eh länger.
Notebooks brauche ich sicher nicht 24-7 unter Last laufen lassen.

Vielleicht für Server mit weniger Platzbedarf? Aber dann sind die Kapazitäten zu klein.

P

Phraser

Ist evt. auch für die grosse Industire gedacht, obwohl die Kapazität stimmt ned überein.

S

s3tool

Frage mich wie das damals meine Mailbox (BBS) ausgehalten hat - 5 Platten 24 Stunden rund um die Uhr - und das über Jahre :-)

2 Gehen heute noch die andern sind nach 3 und 5 Jahren verstorben (besondert die conner Platte hatte da einen tollen sound drauf)

Aber auch mein heutiger (miniserver) läuft sein mehr als 2 Jahren mit den selben Platten 24H

E

emmert

Kann man Glück und Pech mit den Platten haben.

@ Psycho Darf man nach Deiner Signatur fragen?

Z

Zero0000

Habe hier ne IBM Deskstar Platte (2,5 Zoll, 4500 upm, 20 GB) in ein USB Gehäuse eingebaut zum sichern. Die läuft seit 4-5 Monaten :D. Wer sagt das 2,5 Zoll Platten keine dauerbetrieb aushalten?

Thema:

Fujitsu: Festplatte für 24 Stunden-Betrieb - Ähnliche Themen

• Habe (plötzlich) keine Admin-Rechte auf meinem Notebook (Fujitsu S762)?

Habe (plötzlich) keine Admin-Rechte auf meinem Notebook (Fujitsu S762)?: Hallo! Ich bin einziges User auf meinem (diesem!) Notebook und bekomme dennoch gelegentlich die Meldung "Sie besitzen keine Adminrechte und können...
  • Kompatibilität von Mainboard (Fujitsu D2778-X1) und Betriebssystem (Windows 10)

Kompatibilität von Mainboard (Fujitsu D2778-X1) und Betriebssystem (Windows 10): Hallo zusammen, sowohl beim Neustart nach einem Update als auch beim Versuch eines Clean Installs hängt sich mein Rechner an der Stelle mit dem...
  • GELÖST Diagnosesoftware für Fujitsu-Siemens Festplatten

GELÖST Diagnosesoftware für Fujitsu-Siemens Festplatten: Gibt es eine Diagnosesoftware für Fujitsu-Siemens Festplatten (in etwa so ähnlich wie die WD-Tools)? Idealerweise von Diskette und/oder CD Bootbar?
  • Festplatten: Zusammenarbeit von Hitachi, Toshiba und Fujitsu?

Festplatten: Zusammenarbeit von Hitachi, Toshiba und Fujitsu?: Hallo Wie Fudzilla berichtet, könnte Hitachi zusammen mit Toshiba und Fujitsu eine Zusammenlegung der Festplatten-Sparten planen...
  • Fujitsu: 1,2 TeraByte-Festplatten für Laptops im Jahr 2010

Fujitsu: 1,2 TeraByte-Festplatten für Laptops im Jahr 2010: Hallo Fujitsu hat eine neue Entwicklung für Festplatten bekanntgegeben, die es ermöglichen soll, bis zu 1,2 TB auf einer 2,5-Zoll-Festplatte...