GELÖST Für was ist der NForce gut?

Diskutiere Für was ist der NForce gut? im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hi leute Ich wühlte eben auf der nvidia Seite herum, weil scheinbar wiedermal ein neuer Treiber rauskam. :blush Nun wollte ich auch mal die...
S

sawosch85

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2008
Beiträge
510
Hi leute

Ich wühlte eben auf der nvidia Seite herum, weil scheinbar wiedermal ein neuer Treiber rauskam. :blush

Nun wollte ich auch mal die Funktion nutzen damit er den Treiber selber sucht, und zwar fürs Mainboard.

Tatsächlich schlägt er dort vor das ich einen Treiber für mein Mainboard installieren soll. Dies wäre der "nForce Driver Version 15.53" den er vorschlägt. Nur, für was ist der eigentlich gut?

Ich seh das unter Details unter anderem der Ethernettreiber aktualisiert wird, ich hab allerdings keine Probleme mit meinem Ethernet, macht es Sinn das ich da ein Update mache?
 
Kellerk1nd

Kellerk1nd

Mitglied seit
23.09.2007
Beiträge
3.359
Das ist eben der Chipsatztreiber der PCI und PCIe sowie IDE, SATA und Ethernet steuert und noch ne ganze menge mehr.
Solltest du keine Probleme mit dem jetzigen haben, rate ich dir: "Never change a running system!" ;)
 
S

sawosch85

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2008
Beiträge
510
Ich hab also kein Verbesserungspotenzial wenn ich diesen Treiber installiere?

Danke schonmal für die rasche Antwort!
 
Hoschi347

Hoschi347

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
3.086
Alter
40
Standort
Hessen
Kommt darauf an, ob Du diese Verbesserung überhaupt merkst. Wenn Du jetzt ein absoluter Freak bist und auf jedes Bild, das Du pro sekunde mehr sehen kannst Wert legst, dann bringt Dir das erneuern sämtlicher Treiber etwas.

Wenn die Maschine aber einfach laufen soll, damit Du und Deine Angehörigen Arbeit erledigen und Informationen aus dem Netz bekommen können, dann spielt das für Dich mit den neuen Treibern keine Rolle.
 
J

joerg62

Mitglied seit
29.04.2008
Beiträge
46
Alter
57
Nein du wirst keinen Leistungsschub verspüren!!! Lass dein Sys wie es ist, es sei denn du hast irgendwo gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager.
 
S

sawosch85

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2008
Beiträge
510
Nein, hab zum Glück keine gelben Ausrufezeichen. ;)

Danke auch euch für die schnellen Antworten!:up
 
Thema:

Für was ist der NForce gut?

Für was ist der NForce gut? - Ähnliche Themen

  • Update für KB4515384 schlug fehl , Fehler 0x800f0904

    Update für KB4515384 schlug fehl , Fehler 0x800f0904: bei der Installation von KB gibt es Probleme . Eine manuelle Installation schlug fehl . Das löschen von KB4515384 hat bei mir auch nicht gelappt...
  • Vollbildmodus für Windows 10 Startmenü wird ungewollt angezeigt und lässt sich nicht deaktivieren?

    Vollbildmodus für Windows 10 Startmenü wird ungewollt angezeigt und lässt sich nicht deaktivieren?: Unter Windows 10 kann man im Info-Center schnell einen Modus aktivieren mit dem das Startmenü dann im Vollbildmodus genutzt wird. So mancher macht...
  • Gemeinsame Kontakte Office 365 für Mac

    Gemeinsame Kontakte Office 365 für Mac: Hallo, wir haben in unserer Firma Office 365 eingeführt. Wir benutzen allerdings alle Mac. Jetzt zu unserem Problem: Wir haben ein gemeinsames...
  • Borderlands 3 Tipps und Tricks für Einsteiger - 5 kleine Hilfen für den Borderlands 3 Neuling

    Borderlands 3 Tipps und Tricks für Einsteiger - 5 kleine Hilfen für den Borderlands 3 Neuling: Borderlands 3 ist da und kann so manchen Shooter-Fan und Loot-Sammler begeistern kann. Damit der Einstieg in die Welt von Pandora ein wenig...
  • Zugriff auf Windows 10 Dateisystem für Anwendung komplett oder einzeln sperren bzw. freigeben

    Zugriff auf Windows 10 Dateisystem für Anwendung komplett oder einzeln sperren bzw. freigeben: In der Regel, aber vielleicht eben nicht immer, machen Zugriffe die Windows 10 Anwendung auf das Dateisystem haben durchaus Sinn und werden für...
  • Ähnliche Themen

    Oben