Für was ist der Firewire Port (IEEE 1394a)

Diskutiere Für was ist der Firewire Port (IEEE 1394a) im Mainboard Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, Habe eine Frage für was ist der Firewire Port (IEEE 1394a) was kann man dort alles anschliesen? Was wird mit diesem Anschluss am meisten...

Edding 800

Threadstarter
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
46
Alter
27
Hallo,
Habe eine Frage für was ist der Firewire Port (IEEE 1394a) was kann man dort alles anschliesen? Was wird mit diesem Anschluss am meisten genutzt??
 

Martin

Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
493
Ort
nähe Wittenburg
Hallo,
Habe eine Frage für was ist der Firewire Port (IEEE 1394a) was kann man dort alles anschliesen? Was wird mit diesem Anschluss am meisten genutzt??

Wikipedia hilft.
http://de.wikipedia.org/wiki/FireWire
Haupteinsatzgebiete [Bearbeiten]

Eingesetzt wird FireWire heute vor allem zur Übertragung von digitalen Bildern (z. B. Industriekamera, FireWire-Kamera) oder Videos (z. B. DV-Camcorder) in einen PC, aber auch zum Anschluss externer Massenspeicher wie DVD-Brenner, Festplatten etc. oder zur Verbindung von Unterhaltungselektronikkomponenten, beispielsweise bei Sony unter dem Namen i.LINK und Yamaha mit „mLAN“. Auch sehr viele Audio-Interfaces für den Einsatz in der Musikproduktion werden für den FireWire-Anschluss angeboten.
 

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.980
Ort
Niederbayern
Digitale Videokameras der ersten Generation, die z.B. auf DAT-Bänder aufgenommen haben. Videokonverter zum Digitalisieren von VHS-Bändern. Oder externe Festplatten statt USB, vor allem bei Leuten die auch Apple-Computer haben.

Weiteres siehe auch hier

EDIT: Hab zu langsam getippt, Workaholic88 war schneller ...
 

Martin

Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
493
Ort
nähe Wittenburg
Digitale Videokameras der ersten Generation, die z.B. auf DAT-Bänder aufgenommen haben. Videokonverter zum Digitalisieren von VHS-Bändern. Oder externe Festplatten statt USB, vor allem bei Leuten die auch Apple-Computer haben.

Weiteres siehe auch hier

EDIT: Hab zu langsam getippt, Workaholic88 war schneller ...

:bah, aber somit gibt es Gewissheit... 2 gleiche Antworten, was will man mehr.
 

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.980
Ort
Niederbayern
Nachtrag @Edding 800:
Du hättest auch in einer Frage nach allen dir unbekannten Anschlüssen fragen können als nun schon den 3. Beitrag aufzumachen und jeweils nach einem Anschluß zu fragen. Den letzten hat man dir ja nun geschlossen.
 
Thema:

Für was ist der Firewire Port (IEEE 1394a)

Für was ist der Firewire Port (IEEE 1394a) - Ähnliche Themen

Firewire 1394 Videoübertragung ist ohne Ton: Beim Überspielen von Videos unter Win 10 (1909) mit Firewire 1394 ist im Movie Maker zwar das Bild zu sehen, aber der Ton fehlt leider! Wenn ich...
Videocam über Firwire an PC: Videocam .Anschluß an PC Windows 10 über Firewire. Nero Video kann nicht importieren.Treiber für System 32 ausgeführt,habe aber System 64. Fehler...
Surface Book 2 kann nicht bei 2 externen Bildschirmen erweitert werden: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Surface. Ich habe über ein Adapter im USB-C Anschluss zwei externe Bildschirme mit meinem Surface...
COM Port nicht einstellbar: Hallo, ich wollte die Software von meinem 3D Drucker neu flashen. Alle USB Anschlüsse kommen im Gerätemanager auf COM3 an. Ich kann den COM Port...
GELÖST Kaufempfehlung 24 Port Switch: Hallo , da ich mein Netzwerk neu aufgebaut habe bin ich auf der Suche nach einem neuen Switch der alte 100Mbit Switch ist auch schon sehr alt...

Sucheingaben

1394a port

Oben