Für Vista User: Snipping Tool

Diskutiere Für Vista User: Snipping Tool im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Wie der Titel bereits sagt richtet sich diese Anleitung an Vista-User. Die finden im Menü beim Vista Logo (ehemaliger Start bereich unter XP)...
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.796
Standort
GB
Wie der Titel bereits sagt richtet sich diese Anleitung an Vista-User.
Die finden im Menü beim Vista Logo (ehemaliger Start bereich unter XP) unter Zubehör das Snipping Tool das von Microsoft mit dem BS mitgeliefert wird.
Schneller geht´s über das Suchfenster das dort integriert ist
Starten.jpg

Nach dem Start des Programmes präsentiert sich folgendes Fenster
optionen.jpg

dort in den Optionen läßt sich einstellen das sich das Snipping Tool in der Schnellstartleiste befindet.
Start über Schnellstartleisteb optionenmenü.jpg

Das Hauptbearbeitungsfenster gliedert sich wie folgt:
Snapshot Bearbeitungsfenster Fenster.jpg

Vor versehentlichen schliessen der Aufnahme schützt eine Sicherheitsabfrage
versehentliches schliessen Sicherheitsabfrage.jpg

Teil 2 folgt gleich...
 
D

Darth Sandmann

Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
1.279
Standort
Duisburg, NRW
Ist eigentlich keine Sicherheitsabfrage sondern die Frage ob gespeichert werden soll. Ansonsten bis jetzt ganz gut
 
sirdany

sirdany

Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
177
Arbeite schon lange mit dem Tool, einfach Spitze :up

Verknüpfung einfach in den Schnellstart ziehen ;)

Früher hatte man ja SnagIt, echt genial, was Vista alles so unter der Haube hat :sing
 

Anhänge

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.796
Standort
GB
Im Standart Aufnahmefenster das nach dem Aufruf des Programm´s erscheint brauchen normalerweise keine Veränderungen getätigt werden.
Aufnahmefenster.jpg

Sollten doch Änderungen notwendig sein können sie wie im Bild ersichtlich vorgenommen werden.
Aufnahmemodi.jpg

Kurz und Gut ein ganz brauchbares Tool von Microsoft das längst überfällig war.
Für die Profi-User werden die Bearbeitungstool´s nicht ausreichen aber für die Otto Normal User der ein Bild-Fotografier-Tool nur Ab & Zu benötigt ein gutes Hilfsmittel das eine Schnelle Umsetzung von Bildschirmfoto´s ermöglicht.

Das Tool kann Bilder in folgenden Formaten direkt speichern:
.jpg
.gif
.png und als
HTML Datei

Die Aufnahmen der Snipping Tool Fenster wurden mit Snagit gemacht

Über Anregungen und berichtigungen sowie über Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.

Erli :cool
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
31
Standort
Bayern
hey, genials tool! ich bin schon oft darüber "gestolpert" hab's aber noch nie gestartet!

danke für den hinweis & anleitung!
 
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Standort
Wetterau
Die Hauptsache ist, dass man sich keine zusätzliche Software mehr installieren muss. Vista hat in der Beziehung einige Boardmittel mehr unter der Haube als XP, auch wenn sie natürlich nicht immer adäquater Ersatz für etablierte Freeware oder gar kommerzielle Programme sind. :)
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.796
Standort
GB
Ist eigentlich keine Sicherheitsabfrage sondern die Frage ob gespeichert werden soll. Ansonsten bis jetzt ganz gut
Meinte das mit Sicherheit insofern das man nicht auf das speichern vergisst wenn man etwas schön bearbeitet hat.

Arbeite schon lange mit dem Tool, einfach Spitze :up

Verknüpfung einfach in den Schnellstart ziehen ;)

Früher hatte man ja SnagIt, echt genial, was Vista alles so unter der Haube hat :sing
Ich benutze jetzt mit Vista auch noch immer SnagIt. Ist nämlich echt Vista Tauglich :up

hey, genials tool! ich bin schon oft darüber "gestolpert" hab's aber noch nie gestartet!

danke für den hinweis & anleitung!
Ja habe es selbst auch erst kürzlich so richtig entdeckt.
Gedacht hab ich mir schreibst eine kleine Anleitung für alle Vista User die mit einem Problem in´s Forum kommen und die vielleicht noch nicht wissen wie man ein Bildschirm-Foto, relativ einfach, erstellen kann.

Weil so richtig einfach ist die Sache mit der Druck -taste dann auch wieder nicht, da doch ein bisschen Umständlich (Druck taste, paint öffnen, einfügen, speichern, format und name auswählen, speichern, prog´s schliessen).

Guten Rutsch an alle und Gsund bleib´n

cu 2008
Erli :cool
 
M

mody

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
3.291
Standort
Heilbronn
Was bei dem Tool fehlt ist das Schneiden, wäre auch sehr wichtig+nützlich.

Oder ich habe die Funktion übersehen.
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
:danke Erli, hast Du fein gemacht! :up
 
Thema:

Für Vista User: Snipping Tool

Für Vista User: Snipping Tool - Ähnliche Themen

  • Kodi 18 Leia wird offiziell verteilt - Aber Kodi Support für Windows Vista entfällt

    Kodi 18 Leia wird offiziell verteilt - Aber Kodi Support für Windows Vista entfällt: Diverse Beta Version und Release Candidates haben es bereits angekündigt, aber nun ist es endlich offiziell soweit und Kodi 18 Codename Leia wird...
  • Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren

    Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren: Ich unterstütze einen Freund beim PC Wechsel. Das alte NB hat Windows Vista mit Windows Mail. Das neue NB hat Windows 10 und er hat auch Office...
  • Windows Vista Business Key mit upgrade für Windows 7 Pro nicht mehr gültig nach neustem Update Marz

    Windows Vista Business Key mit upgrade für Windows 7 Pro nicht mehr gültig nach neustem Update Marz : Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem großem Patch-Day 2018 habe ich das Problem, dass mein alter Win-Vista Business Key, der gleichzeitig...
  • Windows Vista: letztes Update verteilt - Zeit für ein Lebwohl

    Windows Vista: letztes Update verteilt - Zeit für ein Lebwohl: Mit dem gestrigen Patchday hat Windows Vista seine letzten Sicherheitsupdates bekommen. Die Lebenszeit des möglicherweise unbeliebtesten...
  • Blizzard beendet Spiele-Unterstützung für Windows XP und Vista

    Blizzard beendet Spiele-Unterstützung für Windows XP und Vista: Der Spielepublisher Blizzard hat auf seiner Community-Webseite bekannt gegeben, dass man sich von der Unterstützung seiner Spiele in Bezug auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben