Für unter 10 Euro: Sony BMG kündigt Musikflatrate an

Diskutiere Für unter 10 Euro: Sony BMG kündigt Musikflatrate an im IT-News Forum im Bereich IT-News; Der zweitgrößte Musikkonzern der Welt, Sony BMG, hat die Einführung einer Flatrate im digitalen Musikvertrieb angekündigt. Die Musikflatrate...
#1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.628
Alter
37
Ort
In Windows Nr. 10




Der zweitgrößte Musikkonzern der Welt, Sony BMG, hat die Einführung einer Flatrate im digitalen Musikvertrieb angekündigt.

Die Musikflatrate solle möglichst noch dieses Jahr angeboten werden, sagte Vorstandschef Rolf Schmidt-Holtz der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Für sechs bis acht Euro im Monat sollen die Kunden eine unbegrenzte Musikauswahl anhören können. "Mit der Musikflatrate bekommen Sie alles von uns - vom brandneuen Charthit bis zu Beethoven", sagte Schmidt-Holtz.

Der Musikmanager sieht eine große Chance für die seit Jahren kriselnde Musikindustrie: "Unsere Marktforschung zeigt, dass eine große Zahl von Kunden ein solches Angebot attraktiv findet."

Sein Unternehmen wolle bei dem Vorhaben mit den anderen großen Musikkonzernen kooperieren, sagte Schmidt-Holtz. Auch mit Apple würden Gespräche geführt. "Wir reden mit Apple, so wie wir mit vielen anderen Unternehmen auch reden", sagte er. Der Elektronikhersteller und Marktführer im digitalen Musikvertrieb bietet unter anderem den populären Musikspieler iPod und das Handy iPhone an.

Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de
 
#2
M

Metal Hunter

Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
250
Alter
30
Ort
~Dortmund
Ich trau dem ganzen irgendwie nicht so.
Da steht nirgends, dass die Files DRM-frei sind oder ähnliches. :wacko
 
#3
S

Sardaukar

Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
156
Danke, aber nein danke.
Ich bin da ganz altmodisch und ziehe den Silberling klar vor. Mag gerne im Booklet blättern und die Texte auch mal mitlesen. Klar, bei der Musik, die ich höre, versteht man die Sänger eh fast nie. *headbang*
 
#4
M

MadMaster

Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
504
Alter
30
Naja. Vom Prinzip keine schlechte Idee, würde ich wohl auch mitmachen. Aber nur von Sony BMG, gibt es da nicht noch ein paar große andere und kleinere? Ich habe keine Ahnung, wie die aufgegebaut sind, aber wenn ich dann 4 oder mehrmals 10 Euro zahlen muss, wird es doch schon viel.
 
#5
D

djdaen

Dabei seit
22.09.2004
Beiträge
196
seh ich das richtig das man nur Musik hören kann und nicht runterladen kann?
bzw müss ich immer die volle zeit des liedes abwarten bis ich es auf der platte hab.
Das wäre dann der größte mist !!!
Denn lieber kostelos internet Radio mit playlist...

oder kann ich da auch mal eben ein Album oder mehr runterladen.
 
#6
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
17.702
Ort
D-NRW
Für 6-8 Euro möchtest du dir mal eben ein Album runterladen - interessante Preisvorstellung :D
Bei dem Angebot geht es mehr ums hören, als ums runterladen.
Und ja - man müsste den kompletten Song abwarten.

Bin mal gespannt, ob die es schaffen, noch andere mit ins Boot zu bekommen.
So ein Angebot könnte durchaus für den Einen oder Anderen von Interesse sein.
 
#7
M

Metal Hunter

Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
250
Alter
30
Ort
~Dortmund
Bei dem Angebot geht es mehr ums hören, als ums runterladen.
Und ja - man müsste den kompletten Song abwarten.sein.
Hmm... Wenn man sich den Song nur anhören kann wird es bestimmt möglichkeiten geben (gibt es eigtl auch schon :D) den Song direkt aufzunehmen.
Aber ich will lieber nicht wissen bei welcher Qualität das Musikstück übertragen wird. :blush
 
#8
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
17.702
Ort
D-NRW
Da sehe ich allerdings auch ein Problem.
Wahrscheinlich wird die Musikindustrie mit allen Mitteln versuchen, die Aufnahme der Songs zu unterbinden und der ehrliche Hörer hat die Arbeit bzw. den Ärger damit.
Das aber die Übertragungsqualität schlecht sein soll, glaube ich eher nicht.
Mal schauen, was wird :)
 
#9
K

Killerchicken

Gast
ich hab schon von einigen Seiten gehört, dass dieses Angebot nur solange i.O. ist wie man das Abo auch bezahlt. Danach kann man die ganzen "gekauften" Songs nicht mehr abspielen ... von der Seite her wird es ein Flop

P.S.: Toll das die immer erst eine Studie brauchen um zu kapieren was die Leute wollen
 
#10
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
17.702
Ort
D-NRW
Du gehst aber davon aus, das die Lieder runtergeladen werden.
Die Musikindustrie will aber nur ein "Radio" anbieten.
Wenn das Radio aus ist (Abo gekündigt), spielt es halt keine Musik mehr.
 
#11
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Ort
Bayern
Du gehst aber davon aus, das die Lieder runtergeladen werden.
Die Musikindustrie will aber nur ein "Radio" anbieten.
Wenn das Radio aus ist (Abo gekündigt), spielt es halt keine Musik mehr.
richtig, hier geht es lediglich ums anhören und nicht ums runterladen. hat man gerade mal keine i-net verbindung, ist es auch aus mit dem musikhören.
musicload.de bietet so eine flatrate schon an! die qualität ist i.o., 128kbits aufwärts.

was macht man dann aber mit seinem mp3 player? für leute, die ihre musik auch gerne unterwegs hören möchten, ist das glaube ich nix.
 
Thema:

Für unter 10 Euro: Sony BMG kündigt Musikflatrate an

Für unter 10 Euro: Sony BMG kündigt Musikflatrate an - Ähnliche Themen

  • Medion Akoya P42000: wie gut ist der Office-PC mit Intel Core i3 für 499 Euro?

    Medion Akoya P42000: wie gut ist der Office-PC mit Intel Core i3 für 499 Euro?: Ab Mitte März bekommen die Filialen von Aldi Nord sowie auch Aldi Süd den neuen Medion Akoya P42000, bei welchem es sich um einen...
  • Fanatical Dollar Viva Bundle bringt Euch 33 Spiele mit 29 Steam Keys für nur einen Euro!

    Fanatical Dollar Viva Bundle bringt Euch 33 Spiele mit 29 Steam Keys für nur einen Euro!: Der eine oder andere stöbert gern bei günstigen Spielen und freut sich über Schnäppchen, andere vergrößern gerne Ihre Steam Bibliothek wenn es...
  • Humble Staff Picks Bundle mit Bioshock Infinite, Aragami und Beholder für unter fünf Euro

    Humble Staff Picks Bundle mit Bioshock Infinite, Aragami und Beholder für unter fünf Euro: Während sich das vergangene Jahr 2017 des öfteren mit kostenlosen "Spieledreingaben" überschlagen hat, startet das Jahr 2018 mit Sonderaktionen...
  • Humble Gems Bundle 2 bringt Abenteuer aller Art schon für weniger als einen Euro

    Humble Gems Bundle 2 bringt Abenteuer aller Art schon für weniger als einen Euro: Es wird einmal mehr wieder Zeit für ein neues Humble Bundle, und dieses Mal heißt es Humble Gems Bundle 2. Wer nun an einfache Puzzlespiele aller...
  • EaseUS Partition Master Professional 12.5 aktuell im Flash Sale für 9,95 statt der bisherigen 34,95 Euro zu haben

    EaseUS Partition Master Professional 12.5 aktuell im Flash Sale für 9,95 statt der bisherigen 34,95 Euro zu haben: Das aus dem Hause EaseUS stammende Partitionierungs-Tool Partition Master Professional 12.5 dient nicht nur zum Partitionieren von Festplatten...
  • Ähnliche Themen

    Oben