Für Profis _Schei..... SONY Vaio!oder: Aktive Partition wiederherstellen???

Diskutiere Für Profis _Schei..... SONY Vaio!oder: Aktive Partition wiederherstellen??? im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Schlechten deal bei Ebay gemacht. Sony Vaio PCG-C1 als Ami version. - Scheint vom Lastwagen gefallen zu sein..... egal.War eh zu teuer... dass...
M

me-$-on

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2007
Beiträge
74
Schlechten deal bei Ebay gemacht.
Sony Vaio PCG-C1 als Ami version.
-
Scheint vom Lastwagen gefallen zu sein..... egal.War eh zu teuer... dass ich immer son Glück haben muss, lässt mich noch zum Serienkiller werden.
-
Dem Laufwerk ( ich bin nichteinmal sicher, ob es sich mit meiner Serie kompatibel verhält, wenn erstmal ein Netzteil gefunden werden kann) fehlt das Netzteil.
Und daher kann ich auch keine Recovery betreiben, geschweige denn irgenwelche CD-Rom Zugriffe.
Die sind deswegen nicht möglich:Ich muss ein Netzteil finden, mit:
-
10 Volt DC 0.6 mA Stecker.
-
Bisher scheint das die gesamte Welt nicht zu kennen.
Nun zum Problem:
Ich ahnte schon, dass sowas passiert. Nachdem die mitgelieferte PCMCIA LAn Karte wohl ebenfalls platt war, installierte ich Partition magic über USB und wollte dann über WLAN die Ferninstallation von XP2 über ein freigegebenes CD-ROM laufen lassen.
Mir schimmerte schon einiges.
Um also kein Risiko einzugehen, erstellte ich ne neue NTFS Partition und dachte mir: da rein kommt der Ferninstallationsversuch.....
dabei musste ich aber ersteinmal die aktive Partition auf die gerade neu angelegte legen.
Neu boot:
Nichts:
Schön!!!
So liebe ich es!
-
Nun habe ich ein Sony Vaio PCG-C1 mit 666 Mhz Transmeta Crusoe mit nem
Laufwerk, wo das Netzteil fehlt und nem BIOS , das sicher kein USB-Boot unterstützt.
(Weiterhin ist mein tolles Windows Slip-Image nicht bootfähig zu bekommen)
Weiterhin habe ich darauf eine Partition, die ich gerne wieder als die aktive setzen würde....nur um dort nochmal ne Installation direkt auf dieser drüberzuziehen.
und ich hätte auch gerne ein 10 Volt Netzteil.
--------------------------------------------
Hat irgendwer ne fundamentale Idee, dies zu managen?
Ich dachte schon an ne Art zweite IDE-Festplatte.......aber aufschrauben....
das muss doch anders gehen, bevor ich handgreiflich werde....
-
Wie gesagt: Für Profis, dieser Thread!
Danke schonmal.
 
X

Xmas24

Mitglied seit
08.04.2008
Beiträge
1
Hallo!

Ist zwar schon ne weile her, aber vielleicht kann ich ja dennoch helfen...

Die Picturebooks von Sony (C1-Serie) können meines Wissens nach nur von 2 Laufwerken booten... Zum einen das Diskettenlaufwerk PCGA-UFD5, welches per USB angeschlossen wird, zum anderen über CD-Laufwerke, welche über PCMCIA angeschlossen werden (speziell das PCGA-CD51 von Sony). Sony wollte hier wohl sichergehen, dass man dort sein Zubehör auch zu anständigen Preisen verkaufen kann :blush

Einige findige Bastler haben es offensichtlich geschafft, auch Freecom-Geräte mit PCMCIA an den Picturebooks zum laufen zu bekommen.

Viele Grüße,
Xmas24
 
Thema:

Für Profis _Schei..... SONY Vaio!oder: Aktive Partition wiederherstellen???

Für Profis _Schei..... SONY Vaio!oder: Aktive Partition wiederherstellen??? - Ähnliche Themen

  • The Division 2 - 10 Tipps und Tricks für The Division 2 die Einsteiger und Profis kennen sollten

    The Division 2 - 10 Tipps und Tricks für The Division 2 die Einsteiger und Profis kennen sollten: The Division 2 ist zu Recht ein sehr beliebtet Titel und immer wieder finden schon Profis die es seit Day One spielen und neue Einsteiger...
  • Kostenloses Online-Training: PowerShell für SQL-Profis

    Kostenloses Online-Training: PowerShell für SQL-Profis: <p>Ein <a href="https://mva.microsoft.com/en-US/training-courses/powershell-for-sql-data-professionals-16532" target="_blank">neuer...
  • Kostenlos fortbilden: Online-Trainings für Einsteiger und Profis

    Kostenlos fortbilden: Online-Trainings für Einsteiger und Profis: Wer sich flexibel und unkompliziert IT-Know-how aneignen will, der landet schnell bei Videotrainings oder Online-Kursen – die allerdings oft durch...
  • Einfacher Wechsel: Kostenloser Online-Kurs zu Hyper-V für VMware Profis

    Einfacher Wechsel: Kostenloser Online-Kurs zu Hyper-V für VMware Profis: <p>In der Microsoft Virtual Academy steht ein neuer, <a...
  • TechNet Magazine: Scripting für Profis

    TechNet Magazine: Scripting für Profis: Das TechNet Magazine bündelt <a href="http://technet.microsoft.com/de-de/magazine/cc135880.aspx" target="_blank">zahlreiche bisher erschienene...
  • Ähnliche Themen

    Oben