Morgen, Leute
Ich will Euch keinesfalls davon abbringen, Eure kleinen Spässe über die ME-user anzubringen. Ganz im Gegenteil: Ich glaube es ist schon soweit dass mir irgend etwas fehlen würde, käme da nicht dann und wann irgendwoher ein kleiner Schienbein-Tritt daherkäme.

Ich zumindest vermag die locker einzustecken. Meine nachfolgenden Gedanken sollen auch nicht meine Einstellung PC’s und Informatik gegenüber widerspiegeln.
Denkt mal ein wenig nach: Kann es nicht sein, dass Ihr die Sache etwas zu sehr aus Eurem persönlichen, doch etwas speziellen, Blickwinkel betrachtet??
Die meisten on Euch befassen sich aus beruflichen Gründen mit Informatik, PC-Netzwerken und dergleichen oder sind daran, eine diesbezügliche Ausbildung zu durchlaufen. Da es sich um eine verdammt schnelllebige Branche handelt, müsst ihr doch gezwungenermassen hart am Ball bleiben, um über alles Neue in Sachen hardware und software Bescheid zu wissen, was doch Voraussetzung ist. Dazu kommt, das Ihr alle doch echte freaks seid und es als echte Herausforderung betrachtet, das Letzte aus Euren Kisten herauszukitzeln .
Geht dabei evtl. nicht das Verständnis für die vielen tausend user etwas verloren, die zuhause einen PC stehen haben, keine hardcore-gamer sind und zufrieden sind, wenn sie mit normalen Anwendungen wie Word, Excel und evtl. noch Access einigermassen zurechtkommen. Das Innenleben eines PC’s, Installation, Konfiguration etc. intesssiert sie einen alten Hut, denn dazu hat man ja entsprechende Fachleute. Die sind doch mit ihrer Kiste ganz glücklich, auch wenn sie ins Sachen hard- und software absolut nicht mehr enen zeitgemässen Standard entspricht. Welches BS die benötigten Anwendungen zum Laufen bringt, ist ihnen auch total schnuppe, Hauptsache es läuft.
Ich sehe diesbezüglich auch Parallelen mit Autos: Es gibt Leute, die kennen jedes Detail ihres Vehikels und wissen bestens Bescheid. Andere hingegen sehen darin nur einen Fahrbaren Untersatz, mit dem man von A nach B gelangt und haben z.b. keine Ahnung, wo sich der Wagenheber befindet. Auch unter Autofahrern gibt es die absoluten Freaks, bei denen alles, was nicht mind. 50'000 EUROS kostet oder nicht mind. 300 PS unter der Haube hat, kein Auto ist. (sonst würden sich ja die Maybachs nicht verkaufen lassen).
wünsche allseits einen schönen Tag