GELÖST FTP

Diskutiere FTP im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; ich wollte ftpserver einrichten und dabei ist wohl mein Port 21 zu wie bekomme ich ihn wieder frei?
  • FTP Beitrag #1
S

SchweitzerOnline

Gast
ich wollte ftpserver einrichten und dabei ist wohl mein Port 21 zu wie bekomme ich ihn wieder frei?

• FTP Beitrag #2
stpe

stpe

dabei ist wohl mein Port 21 zu

ich nehme an, Du hast eine firewall installiert, und deswegen wird der port gesperrt.

Du musst die firewall einfach nur so konfigurieren, dass eingehende anfragen auf port 21 (und wichtig: auch port 20!) durchgelassen werden.

• FTP Beitrag #3
S

SchweitzerOnline

Gast
nein ic hhabe sogar extra die Firewall mal deinstaliert aber es geht nicht auf port 22 geht es wiederum

• FTP Beitrag #4
stpe

stpe

guck mal in der eingabeaufforderung mit dem befehl "netstat -a" nach. dort kannst Du sehen, ob Dein windows schon einen service auf port 21 anbietet.

aufschluesse über den service kann ein "telnet 127.0.0.1 21" bringen.

Thema:

FTP

FTP - Ähnliche Themen

Office/Outlook 2019 - Ordner Gesendet wird bei IMAP Konto nicht angezeigt: Hallo Seit Montag besitze ich meinen ersten Windows 10 Computer (ein Laptop). Darauf vorinstalliert war Office 2019 mit Lizenz, so dass ich das...
GELÖST Headset (USB) hat kein Mikro mehr: Moin Jungs (und Mädels), kurz der Sachverhalt: Neuen PC bekommen. Dann von der alten SSD auf die neue SSD das System geclont (Samsung Magician)...
Maus verschwindet bei Systemstart: Hallo, ich habe auf einem neuen PC ein seltsames Phänomen beim Systemstart. Die Maus ist nicht nach jedem Start in der Windowsoberfläche...
Windows Update: Hallo Ich habe seit heute ein Problem mit dem Windows Update (W10 20H2) wo ich keine Ahnung habe diese zu lösen kann! Hatte schon seit einger Zeit...
Wie BIOS/UEFI Passwort umgehen oder aushebeln?: Ich wieder.... :D Moin zusammen, ich habe von einem Freund ein Notebook von Exone bekommen und ich wollte dort ein anderes OS installieren...
Oben