GELÖST FTP

Diskutiere FTP im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; ich wollte ftpserver einrichten und dabei ist wohl mein Port 21 zu wie bekomme ich ihn wieder frei?
S

SchweitzerOnline

Gast
ich wollte ftpserver einrichten und dabei ist wohl mein Port 21 zu wie bekomme ich ihn wieder frei?

stpe

stpe

dabei ist wohl mein Port 21 zu
ich nehme an, Du hast eine firewall installiert, und deswegen wird der port gesperrt.

Du musst die firewall einfach nur so konfigurieren, dass eingehende anfragen auf port 21 (und wichtig: auch port 20!) durchgelassen werden.

S

SchweitzerOnline

Gast
nein ic hhabe sogar extra die Firewall mal deinstaliert aber es geht nicht auf port 22 geht es wiederum

stpe

stpe

guck mal in der eingabeaufforderung mit dem befehl "netstat -a" nach. dort kannst Du sehen, ob Dein windows schon einen service auf port 21 anbietet.

aufschluesse über den service kann ein "telnet 127.0.0.1 21" bringen.

Thema:

FTP

FTP - Ähnliche Themen

• Windows Explorer kann nicht auf FTP-Server zugreifen!!!

Windows Explorer kann nicht auf FTP-Server zugreifen!!!: Hallo liebe Community, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe bisher immer mit Windows Explorer per FTP auf meinen Handy zugegriffen. Doch...
  • FTP Upload nur mit 200 Kbit/s jedoch Test ca. bei 1,2 Mit (WIN10 Home 64 bit)

FTP Upload nur mit 200 Kbit/s jedoch Test ca. bei 1,2 Mit (WIN10 Home 64 bit): Hallo, ich hoffe jemand kann helfen! Obwohl bei Speed-Tests der Rechner gute Werte erzeilt kommen beim FTP upload zu 200kb/s zusammen. Ich bin...
  • Daten aus FTP auf OneDrive übertragen one OneDrive for Business

Daten aus FTP auf OneDrive übertragen one OneDrive for Business: Hallo, Besteht eine Möglichkeit Daten aus einem FTP auf OneDrive zu übertragen? Ich weiß dass mit Flow und OneDrive fort Business das möglich ist...
  • (FTP) Netzwerkadresse einrichten: "Der eingegebene Ordner ist ungültig"

(FTP) Netzwerkadresse einrichten: "Der eingegebene Ordner ist ungültig": Hallo, leider habe ich seit kurzem ein Problem mit dem herstellen einer FTP-Verbindung auf dem Explorer. Egal auf welchen FTP Server man sich...
  • FTP funktioniert nicht mehr

FTP funktioniert nicht mehr: Seit einigen Stunden verweigern meine FTP-Programme einen Zugriff auf einen FTP-File-Server