FTP Upload Dateiübertragung fehlgeschlagen

Diskutiere FTP Upload Dateiübertragung fehlgeschlagen im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo Freunde der Technik. Wäre super wenn ihr mir bei folgenden Problem helfen könntet. Versuche gerade viele kleine Datein auf einen...
T

theminimi

Threadstarter
Standort
Köln
Hallo Freunde der Technik.

Wäre super wenn ihr mir bei folgenden Problem helfen könntet.

Versuche gerade viele kleine Datein auf einen Webserver hochzuladen. Dazu benutze ich einen iMac und das Programm "Filezilla". Bei einigen Dateien (scheinbar alle die Größer als 227 kb sind) erhalte ich die Fehlermeldung: "Dateiübertragung fehlgeschlagen nach Übertragung von (z.B.) 281 171bytes in 20 Sekunden.

Versuche ich die gleichen Datein auf einen anderen Server zu übertragen, funktioniert es.

Kurioserweise funktioniert der Upload auf den eigentlichen Server auch dann, wenn ich meinen Netgear Router (N300 JNR3210) umgehe und mich direkt in das Cisco Modem stecke.

Von einem Windiows 8 Laptop, funktioniert der Upload aber auch über den Netgear Router ohne Probleme auf beide Server. Also scheint es ein Problem mit der Kombination Mac und Netgear Router zu sein.

Kann mir da villeicht jemand weiter helfen ?

Vielen Dank schon einmal für euer Bemühen.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Wird denn im Fenster "Fehlgeschlagene ..." nur das als Fehlermeldung angezeigt? Oder auch ein Grund?
(Bzw. evtl. in den Einstellungen Logging aktivieren und Fehlermeldungen lesen)

T

theminimi

Threadstarter
Standort
Köln
Wird denn im Fenster "Fehlgeschlagene ..." nur das als Fehlermeldung angezeigt? Oder auch ein Grund?
(Bzw. evtl. in den Einstellungen Logging aktivieren und Fehlermeldungen lesen)
Hallo automatthias,

Unter "Fehlgeschlagene Übertragungen" schreibt FIlezilla: "Übertragung konnte nicht gestartet werden"

T

theminimi

Threadstarter
Standort
Köln
Ist denn auf der Gegenseite ein FTP-Server aktiv, der auf den Port 21 hört?
Ja ist es. Es klappt ja auch mit anderen Datein und von einem Windows- PC geht es ja auch via FTP.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ist es evtl. ein Rechteproblem (Datei nicht lesbar)?
Ist auf dem MAC evtl. ein Schutzprogramm aktiv, das den Port 21 blockiert?
Musst Du evt. den Übertragungsmodus manuell auf Binär (oder ASCII) stellen?
Kannst Du die Dateien zippen, dann das Archiv hochladen und auf dem Server wieder auspacken?

T

theminimi

Threadstarter
Standort
Köln
Ist es evtl. ein Rechteproblem (Datei nicht lesbar)?
Ist auf dem MAC evtl. ein Schutzprogramm aktiv, das den Port 21 blockiert?
Musst Du evt. den Übertragungsmodus manuell auf Binär (oder ASCII) stellen?
Kannst Du die Dateien zippen, dann das Archiv hochladen und auf dem Server wieder auspacken?
Danke für die schnnelle Antwort/Hilfe.

Ich glaube nicht das es ein Rechteproblem ist, da es bei anderen Dateien (auch des gleichen Dateityps) funktioniert.

Auf dem Mac läuft kein Schutzprogramm.

Würde sich das ändern des Übertragungsmodus nicht auf alle Datein auswirken bzw. gäbe es damit Prpbleme, müsste er denn dann nicht bei allen DAtein ein Fehler aufzeigen ?

Eine ZIP- Datei ist leider keine Option aber danek für den Hinweis.

Gibt es villeicht bekannte Probleme mit dem Router in der Hinsicht ? Den wenn ich direkt am Modem hänge geht es ja.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ja, das mit dem Router ist schon komisch. Kann es sein, dass dort der Port 21 blockiert wird (obwohl es dann ja grundsätzlich nicht klappen würde).
Hat der Router ein Log, in dem vielleicht was Brauchbares zu finden ist?

Ansonsten habe ich im Augenblick keine weitere Idee dazu.

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Hilft es, in Filezilla für den Server-Eintrag die Transfer-Einstellung auf "Passiv" zu stellen? Bei "Aktiv" und "Standard" probiert der FTP-Server eine Gegenverbindung auf Port 20 zurück zum Client aufzubauen, was durch Router meist nicht klappt (außer man hat eine Firewall im Router die Stateful Inspection für FTP kann, also eher nicht). Bei Passiv baut nur der Rechner eine einzige Verbindung nach außen auf und über die wird alles abgewickelt.

Ach so, die Anzahl gleichzeitiger Verbindungen in Filezille für diesen Server-Eintrag sollte man im Zweifelsfall auch auf 1 begrenzen.

Ansonsten: Bei FTP wird alles, auch Login und Kennwort im Klartext übertragen. Jeder halbwegs brauchbare Webserver kann verschlüsseltes SFTP, das würde ich in Filezilla mal testweise ausprobieren. Bei SFTP gibt es die oben genannten Probleme mit einer Rückverbindung auf einem anderen Port nicht.

T

theminimi

Threadstarter
Standort
Köln
Hilft es, in Filezilla für den Server-Eintrag die Transfer-Einstellung auf "Passiv" zu stellen? Bei "Aktiv" und "Standard" probiert der FTP-Server eine Gegenverbindung auf Port 20 zurück zum Client aufzubauen, was durch Router meist nicht klappt (außer man hat eine Firewall im Router die Stateful Inspection für FTP kann, also eher nicht). Bei Passiv baut nur der Rechner eine einzige Verbindung nach außen auf und über die wird alles abgewickelt.

Ach so, die Anzahl gleichzeitiger Verbindungen in Filezille für diesen Server-Eintrag sollte man im Zweifelsfall auch auf 1 begrenzen.

Ansonsten: Bei FTP wird alles, auch Login und Kennwort im Klartext übertragen. Jeder halbwegs brauchbare Webserver kann verschlüsseltes SFTP, das würde ich in Filezilla mal testweise ausprobieren. Bei SFTP gibt es die oben genannten Probleme mit einer Rückverbindung auf einem anderen Port nicht.
Danke für die Ratschläge. Ich werde das am Montag gleich mal testen und mich dann wieder hier melden.

Schönes Wochenende.

XP-Fan

XP-Fan

Auf den Netgear Router ist aber kein Portforwarding für FTP Port 20/21 auf den Windows Rechner eingetragen oder ?

Thema:

FTP Upload Dateiübertragung fehlgeschlagen

Sucheingaben

tonline sftp dateiübertragung fehlgeschlagen

,

filezilla fehlgeschlagene dateien

,

fileziller datei konnte nicht hochgeladen werden

,
nach übertragung zip per ftp nicht mehr lesbar
, filezilla übertragung fehlgeschlagen, filezilla upload funktioniert nicht kritischer übertragung konnte nicht gestartet werden, vavoo ftp server konnte nicht gestartet werden, filezilla fehlgeschlagene übertragungen wiederholen

FTP Upload Dateiübertragung fehlgeschlagen - Ähnliche Themen

• FTP Upload nur mit 200 Kbit/s jedoch Test ca. bei 1,2 Mit (WIN10 Home 64 bit)

FTP Upload nur mit 200 Kbit/s jedoch Test ca. bei 1,2 Mit (WIN10 Home 64 bit): Hallo, ich hoffe jemand kann helfen! Obwohl bei Speed-Tests der Rechner gute Werte erzeilt kommen beim FTP upload zu 200kb/s zusammen. Ich bin...
  • GELÖST ftp upload

GELÖST ftp upload: Mit Edge lässt sich meine ftp-Site nicht aufrufen. Wechsle ich zum IE, funktioniert nun beim Aufruf meiner ftp-Site die Ansicht nicht mehr...
  • GELÖST Geschw. Problem beim Upload (FTP-Server)

GELÖST Geschw. Problem beim Upload (FTP-Server): Hi, heute zum ersten mal mit meinem neuen Internetanschluss den FTP Server in Betrieb genommen und die Geschwindigkeit lässt dabei sehr zu...
  • GELÖST FTP Upload Script

GELÖST FTP Upload Script: Hallo Leute, Ich suche ein FTP Upload script, welches ich in meine Homepage einbauen kann. Ich habe meine Homepage ( www.caroiserv.de.vu ) auf dem...
  • GELÖST Daten upload auf FTP-Server oder Webspace

GELÖST Daten upload auf FTP-Server oder Webspace: Hallo, ich suche eine Anleitung, wie ich anderen Leuten die Möglichkeit geben kann, größere Dateien auf meinen Webspace oder ftp-Server zu laden...