ftp und sp2 problem

Diskutiere ftp und sp2 problem im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; guten tag, als erstes mal ein herzliches hallo, bin neu hier und hoff bin richtig im forum Mein problem besteht darin das ich sp2 habe, und wenn...
S

stojan

Threadstarter
guten tag, als erstes mal ein herzliches hallo, bin neu hier und hoff bin richtig im forum

Mein problem besteht darin das ich sp2 habe, und wenn ich auf ftp zugreiffen will geht garnix mehr, egal ob mit ftp prob oder per webseite.

wenn ich sp2 off mache gehts ohne probleme.

habe im forum herumgeguckt, jedoch nix gefunden, bitte um hilfe

mfg stojan

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
ZITATwenn ich sp2 off mache gehts ohne probleme.
[/b]
Ein Servicepack 2.0 kann man doch nicht "off" machen ? Oder meinst Du deinstallieren.
Kann es sein das der Firewall Probleme macht oder hast Du zusätzliche Software installiert welche die Ports sperrt.

Walter

:aah

S

stojan

Threadstarter
also (off) mein ich deaktivieren, jo hab norton antivirus, aber den kann ich auch deakt. geht trotz net, ich glaub ich irgendwas mit sp2 und den (ports oder freigaben)

G

GaxOely

Gast
Ein servicepack kann man nicht off machen!
Man kann höchstens die darin enthaltene Firewall deaktivieren.

U

udidi

Wenn du die Norten Internet Security Suite einsetzt ist neben Antivirus auch eine Symantec Firewall installiert. Ist dies der Fall sollten die entsprechenden Regeln angepaßt werden.

ud

S

stojan

Threadstarter
ne ist wirklich nur antivir ohne firewall drauf, wie gesagt, wenn ich firewall von sp2 deakt. und norton lauft gehts ohne probs, aber sobald firewall (sp2) aktiv ist, geht nix mehr.

G

GaxOely

Gast
FTP Server nutzen standardmäßig den Port 21 (TCP bei dir)
Den musst du in der Firewall einrichten.

Cyron

Cyron

SPONSOREN
Standort
far beyond /dev/null
ZITAT(GaxOely @ 04.05.2006, 19:50) Quoted post
FTP Server nutzen standardmäßig den Port 21 (TCP bei dir)
Den musst du in der Firewall einrichten.
[/b]
Den Port 20 solltest du am besten direkt mit freigeben...

Allerdings reicht es eigentlich wenn ausgehende Verbindungen ermöglicht sind, diese kann die interne M$ Firewall aber gar nicht blocken.

Deshalb wäre es eine Sicherheitslücke eine Freigabe für Port 20-21 zu erstellen, dürfte aber nicht zur Lösung deines Problems beitragen.

------------

Einzige Außname wäre wohl wenn du einen FTP-Server lokal laufen hast und da andere Clients von außerhalb deines Computers drauf zugreifen sollen.

Greetz Cyron

S

stojan

Threadstarter
ok werde mal probieren, danke und melde mcih wieder

Thema:

ftp und sp2 problem

ftp und sp2 problem - Ähnliche Themen

• IIS Manager 10 - FTP Einstellungen exportieren/Importieren

IIS Manager 10 - FTP Einstellungen exportieren/Importieren: Wie sichere ich meine FTP Site Einstellungen im IIS Manager 10 und importiere sie dann an einem anderen Rechner?
  • Timeouts bei Mails mit Anhang und FTP

Timeouts bei Mails mit Anhang und FTP: Hallo zusammen, ich bin völlig ratlos, was dieses Problem anbelangt und brauche eure Hilfe bzw. Rat! Wenn ich Mails mit Anhang versende bekomme...
  • WS FTP LE vers.6.00

WS FTP LE vers.6.00: INPUT Directory kann nicht geändert werden, zumindest derzeit nicht von mir. Bitte um Hilfe
  • Win XP SP2 kein FTP Zugriff mehr möglich

Win XP SP2 kein FTP Zugriff mehr möglich: Hallo, ich habe vor kurzem SP2 auf mein Win XP aufgespielt und nun kann ich nichts mehr von FTP Servern laden. Blöderweise stellt Netgear neue...
  • SP2 Firewall blockiert "Smart FTP"

SP2 Firewall blockiert "Smart FTP": Hallöchen ! Ich habe eben Smart FTP installiert und mußte feststellen,das die doofe Windows Firewall von dem SP2 mein "smart FTP" blockiert.Jedes...