FTP Server

Diskutiere FTP Server im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Wie erstelle ich einen FTP Server unter SuSE 8.1?
M

morpheus2051

Threadstarter
Wie erstelle ich einen FTP Server unter SuSE 8.1?

M

morpheus2051

Threadstarter
Du musst den Zugriff localer user erlauben und dann die als so einer einloggen. Dan kannst du das komplette Wurzelverzeichnis lesen. Das will ich gerade nicht.

stpe

stpe

zum einen lest mal dieses howto.

@pascal: aendere das home-verzeichnis der verschiedenen user so ab, dass alle auf das gleiche verzeichnis zeigen - dies geht nur manuell ueber einen texteditor. passe einfach die passwd-datei von vsftp an. wichtig ist, dass diese user sich nicht lokal anmelden duerfen. aendere hierzu die anmelde-shell von /bin/bash auf /bin/false.

@morpheus: auch Dein problem lässt sich durch den chroot-parameter von vsftp loesen - siehe einfach unter o.a. link nach.

stpe

stpe

kann an mir nicht liegen, habe mir nur die konfiguration angesehen (sieh Dir einfach meine history an).

M

morpheus2051

Threadstarter
Bei mir läuft es jetzt so, wie ich es haben wollte! Danke!

Thema:

FTP Server

FTP Server - Ähnliche Themen

Windows Explorer FTP kopieren Sehr Langsam: Ich habe mich per Windows Explorer zu einem FTP server verbunden aber habe bemerkt das der File transfert EXTREM langsam ist damit meine ich...
FTP Verlinkung vom Schnellzugriff lösen: Was so simple erscheint, wird bei Windows 10 zu einem abendfüllenden Absurdium. Ich habe drei ftp Verlinkungen in meinem Schnellzugriff. Diese...
GELÖST FreeFileSync - gleiche Dateien werden als unterschiedlich behandelt: Hallo, ich arbeite sehr viel mit FreeFileSync. Doch immer wieder stoße ich auf ein Problem, welches vorwiegend bei meinem mp3-Dateien auftritt...
Live Mail lädt keine Ordner vom Server: ich habe mir heute live Mail installiert, für ein T-Online Mailkonto. Nun versuche ich die Imap Ordner vom Server herunter zu laden, bekomme...
Live Mail lädt keine Ordner vom Server: ich habe mir heute live Mail installiert, für ein T-Online Mailkonto. Nun versuche ich die Imap Ordner vom Server herunter zu laden, bekomme...
Oben