FTP-Server

Diskutiere FTP-Server im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, wie funktioniert das mit dem FTP-Server von Windows 2000? Kann man da Extra Loginnamen erstellen oder muss man die Loginnamen als lokale...
JoKeR

JoKeR

Threadstarter
Hallo,
wie funktioniert das mit dem FTP-Server von Windows 2000? Kann man da Extra Loginnamen erstellen oder muss man die Loginnamen als lokale Benutzer einrichten? Wie ist das mit der Rechtevergabe? Welche Dir sie angezeigt bekommen?

THX!

virus

virus

es werden die lokalen resp. die domänenkonten verwendet ja. leider ist nur ein konto möglich, da der ftp von ms die ftpsession nicht anhand des users unterscheiden kann, nur per port und oder ip. also wenn du mehrere ftp accounts brauchst musst du diese an andere ips und oder ports binden.

rechte vergibst du auf dateiebene, ntfs.

JoKeR

JoKeR

Threadstarter
Das heißt ich kann nur einen FTP-Account vergeben? Bist du dir da sicher? Ist doch total unsinnig! Das würde nicht mal MS machen!

virus

virus

ich lass mich echt gerne belehren, aber nach meinen informationen ist das wirklich so. d.h. du kannst mehrere konten haben, die können aber niemals auf der selben ip und oder port laufen,

beispiel1:

user1:
usernamen: user1
pw: passwort
host: ftp.deinedomain.com
port: 21

user2:
usernamen: user2
pw: passwort
host: ftp.deinedomain.com
port: 21

Geht nach meinen Informationen nicht! Du musst den port und oder die ip für den 2ten user ändern.

es gibt aber nette software die die logins anhand des usernamens/pw's richtig weiterleiten können...

- ws-ftp
- G6

Thema:

FTP-Server

FTP-Server - Ähnliche Themen

• Windows Explorer kann nicht auf FTP-Server zugreifen!!!

Windows Explorer kann nicht auf FTP-Server zugreifen!!!: Hallo liebe Community, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe bisher immer mit Windows Explorer per FTP auf meinen Handy zugegriffen. Doch...
  • GELÖST FTP- Server- Adresse für Passiv-Modus nicht routingfähig

GELÖST FTP- Server- Adresse für Passiv-Modus nicht routingfähig: Hallo Wissende. Ich möchte gerne auf einen QNAP NAS (QNAP TS-412 Firmware: 4.0.2) einen FTP Server mit SSL/TLS (explizit) einrichten. Den FTP...
  • Firefox 21 kann über FTP-Server von Mozilla bereits heruntergeladen werden

Firefox 21 kann über FTP-Server von Mozilla bereits heruntergeladen werden: Dieses mal hat es lange fünf Wochen gedauert, bis eine neue Version von Firefox das Licht der Öffentlichkeit erblickt. Da die Version 21 noch...
  • Firefox 20 kann über FTP-Server von Mozilla bereits heruntergeladen werden

Firefox 20 kann über FTP-Server von Mozilla bereits heruntergeladen werden: Knapp zwei Wochen nach dem letzten Update steht schon wieder eine neue Firefox-Version vor der Tür. Die 20. Auflage des beliebten Browsers kommt...
  • GELÖST Geschw. Problem beim Upload (FTP-Server)

GELÖST Geschw. Problem beim Upload (FTP-Server): Hi, heute zum ersten mal mit meinem neuen Internetanschluss den FTP Server in Betrieb genommen und die Geschwindigkeit lässt dabei sehr zu...