FTP Server wird gehackt ? Was tun ?

Diskutiere FTP Server wird gehackt ? Was tun ? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo Leute, ich habe einen FTP Server (FileZilla) installiert und greife über ein DynDNS Konto darauf zu. Wenn ich den Server enige Stunden...
D

Doc Holiday

Threadstarter
Hallo Leute,
ich habe einen FTP Server (FileZilla) installiert und greife über ein DynDNS Konto darauf zu. Wenn ich den Server enige Stunden laufen habe, versucht immer irgendjemand, sich mit dem Administrator Konto anzumelden (lt FTP Protokoll). Habe jetzt schon eingestellt, dass derjenige automatisch gekickt und gebannt wird, der 5 x das falsche Kennwort eingibt, aber was kann man denn sonst noch so machen ? Die IP-Adresse habe ich mitgeloggt.

:danke

Gruss
Doc

S

SuperTux

Gast
Anzeige bei der Polizei erstatten.

SlimTonga

SlimTonga

da kannste nichts machen...wenn dein rechner im netz erreichbar ist, kann halt jeder x-beliebige versuchen, darauf zuzugreifen...

zeck-e

zeck-e

hi,

das hab ich auch ständig... geht manchmal ne woche... allerdings hat mein ftp-server eine feste ip und der angreifer wechselst seine hin und wieder... probiert wird immer mit administrator (kenn den benutzer unter linux nicht ;-) )

anfangs habe ich die ips geblockt... irgendwann war es mir egal... da er ja nicht reinkommt...

du könntest zum spass nen administrator anlegen... ohne kennwort vielleicht... und auf ein verzeichnis mappen dem du dann keine großen rechte einräumst... vielleicht lesen... da legst ne txt rein in der dann steht, dass es hier nix gibt! am besten in allen möglichen sprachen... wer weiß schon woher der angreifer kommt... dann ist der glücklich (eventuell) das er hier keine rechte hat zu schreiben und gibt dann vielleicht auf...

ansonsten finde ich die idee mit den anderen ports auch gut! diese bekommen ja nur deine freunde/kunden was auch immer... und gut ist.

gruß zeck-e

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

wenn schon ein FTP-Server ins Netz gestellt werden soll, dann nutzt doch

SFTP bzw. SSH Verbindungen, damit nicht jeder mit einem Portscan
eure Ports 20/21 findet,
und auch ein "direkter Zugriff" auf SFTP und/oder SSH wird nicht
so oft abgescannt !!!!!!!!

;-)

C

Chadrunner

Bau Dir doch `ne VM, wo Du dann nur die Sachen rein tust die du auch wiklich zum download freigibst, alternativ gibt es hier im download auch back track, das hilft Dir vielleicht dabei rauszufinden wer dich hackt und du kannst dann mit diesen informationen rechtliche schritte einleiten.

gruß

Thema:

FTP Server wird gehackt ? Was tun ?

FTP Server wird gehackt ? Was tun ? - Ähnliche Themen

• Windows Explorer kann nicht auf FTP-Server zugreifen!!!

Windows Explorer kann nicht auf FTP-Server zugreifen!!!: Hallo liebe Community, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe bisher immer mit Windows Explorer per FTP auf meinen Handy zugegriffen. Doch...
  • GELÖST FTP- Server- Adresse für Passiv-Modus nicht routingfähig

GELÖST FTP- Server- Adresse für Passiv-Modus nicht routingfähig: Hallo Wissende. Ich möchte gerne auf einen QNAP NAS (QNAP TS-412 Firmware: 4.0.2) einen FTP Server mit SSL/TLS (explizit) einrichten. Den FTP...
  • Firefox 21 kann über FTP-Server von Mozilla bereits heruntergeladen werden

Firefox 21 kann über FTP-Server von Mozilla bereits heruntergeladen werden: Dieses mal hat es lange fünf Wochen gedauert, bis eine neue Version von Firefox das Licht der Öffentlichkeit erblickt. Da die Version 21 noch...
  • Firefox 20 kann über FTP-Server von Mozilla bereits heruntergeladen werden

Firefox 20 kann über FTP-Server von Mozilla bereits heruntergeladen werden: Knapp zwei Wochen nach dem letzten Update steht schon wieder eine neue Firefox-Version vor der Tür. Die 20. Auflage des beliebten Browsers kommt...
  • GELÖST Geschw. Problem beim Upload (FTP-Server)

GELÖST Geschw. Problem beim Upload (FTP-Server): Hi, heute zum ersten mal mit meinem neuen Internetanschluss den FTP Server in Betrieb genommen und die Geschwindigkeit lässt dabei sehr zu...