FTP Server unter Windows 2003

Diskutiere FTP Server unter Windows 2003 im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; hallo, Hab mal eine frage weis jemand wie ich unter windows 2003 einen FTP-Server mit einen dyndns account ansprechen kann so das ich den über...
J

James28

Threadstarter
hallo,

Hab mal eine frage weis jemand wie ich unter windows 2003 einen FTP-Server mit einen dyndns account ansprechen kann so das ich den über z.B. ftp://mein-ftp.dyndns.org ansprechen kann. Ich weis das das ich da nen dyndnupdater brauche den ich auch habe aber beim Apache mache ich das ja mit Virtualhost und beim FTP mache ich das wie?

Vielleicht weis einer rat

Gruß James

D

Darkdevil

Standort
Leipzig
Du mußt du Ports in deinem Router weiterleiten. Für Ftp mußt du den port 21 zur IP deines Servers weiterleiten. Daran denken eingehende und ausgehende Dienste im Router aktivieren.

Den Autoupdaten brauchst du aber nur, wenn dein Router kein dynamisches DNS unterstützt, was allerdings die meisten machen. Ich selber habe auf meinem Server FileZilla als FTP installiert. Auf gut deutsch den XAMPP. Da ist alles bei und um einiges einfacher zu handhaben, also die MS eigenen Bordmittel.

J

James28

Threadstarter
Das hab ich alles getan aber wie kann ich den FTP Server denn über einen dyndns ansprechen wie z.B. progrgess.dyndns.org wie gesagt beim Apache macht ds der VirzualHost und wie gehts beim FTP da kann ich ja keine VirtualHost einrichten

Gruß James28

J

James28

Threadstarter
und wie hast du das gemacht das du deinen FTP so anprechen kannst.

Gruß James

G

GaxOely

Gast
Ich nutze Filezilla als FTP und im Router habe ich POrt 21 frei gegeben.
Die Dyndns wird auch im Router aktuallisiert!

Thema:

FTP Server unter Windows 2003

FTP Server unter Windows 2003 - Ähnliche Themen

• Windows Explorer kann nicht auf FTP-Server zugreifen!!!

Windows Explorer kann nicht auf FTP-Server zugreifen!!!: Hallo liebe Community, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe bisher immer mit Windows Explorer per FTP auf meinen Handy zugegriffen. Doch...
  • GELÖST FTP- Server- Adresse für Passiv-Modus nicht routingfähig

GELÖST FTP- Server- Adresse für Passiv-Modus nicht routingfähig: Hallo Wissende. Ich möchte gerne auf einen QNAP NAS (QNAP TS-412 Firmware: 4.0.2) einen FTP Server mit SSL/TLS (explizit) einrichten. Den FTP...
  • Firefox 21 kann über FTP-Server von Mozilla bereits heruntergeladen werden

Firefox 21 kann über FTP-Server von Mozilla bereits heruntergeladen werden: Dieses mal hat es lange fünf Wochen gedauert, bis eine neue Version von Firefox das Licht der Öffentlichkeit erblickt. Da die Version 21 noch...
  • Firefox 20 kann über FTP-Server von Mozilla bereits heruntergeladen werden

Firefox 20 kann über FTP-Server von Mozilla bereits heruntergeladen werden: Knapp zwei Wochen nach dem letzten Update steht schon wieder eine neue Firefox-Version vor der Tür. Die 20. Auflage des beliebten Browsers kommt...
  • GELÖST Geschw. Problem beim Upload (FTP-Server)

GELÖST Geschw. Problem beim Upload (FTP-Server): Hi, heute zum ersten mal mit meinem neuen Internetanschluss den FTP Server in Betrieb genommen und die Geschwindigkeit lässt dabei sehr zu...