FTP Server Überwachen

Diskutiere FTP Server Überwachen im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich betreibe einen FTP-Server und wollte wissen, ob es möglich ist, ohne sich jedesmal einloggen zu müssen, zu sehen ob neue Dateien...
  • FTP Server Überwachen Beitrag #1
A

apfel11

Threadstarter
Hallo,
ich betreibe einen FTP-Server und wollte wissen, ob es möglich ist, ohne sich jedesmal einloggen zu müssen, zu sehen ob neue Dateien aufgespielt wurden.

Gibt es hierfür Programme, die mir signalisieren oder eine Nachricht schicken/geben? Am besten natürlich kostenlos.

vielen Dank

• FTP Server Überwachen Beitrag #2
S

schally

Hi,
mir wäre keins bekannt ich mach es immer so bevor abends aufhöre lasse ich ein skript drüber laufen das mir alle Benutzer anzeigt und was sie gemacht haben also up/download usw!

mfg
schally

• FTP Server Überwachen Beitrag #3
Mike

Mike

i7-6700HQ
ich betreibe einen FTP-Server und wollte wissen, ob es möglich ist, ohne sich jedesmal einloggen zu müssen, zu sehen ob neue Dateien aufgespielt wurden.

Du kannst maximal zwei Sachen machen
- das Login z.B. mit Filezilla abspeichern -> kein Login mehr notwendig
- die neuesten Dateien suchen lassen (mit Datum z.B.)

So könntest du beide Sachen relativ komfortabel unter einen Hut bringen :)

• FTP Server Überwachen Beitrag #4
K

KS_2007

Gast
Die Tipps von meinen Vorrednern sind bereits sehr gut. Da ich selber mehrere FTP-Server besitze und auch das Problem mit der Überwachung mal hatte. Aber das ganze habe ich über den BGS Center (Blue-Gene-Server) gelöst, dort sehe ich welcher PC gerade auf meinen FTP-Servern ist. was gerade hochgeladen wird.

Ich würds aufjeden Fall mal mit Filezilla probieren.

• FTP Server Überwachen Beitrag #5
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Filezilla ist genial und ist zudem auch noch Freeware !! :up

• FTP Server Überwachen Beitrag #6
A

apfel11

Threadstarter
Danke erstmal an eure Antworten.
Fillezilla hab ich schon als Server laufen.
Aber wie kann ich beim Client die suche laufen lassen so wie es MikeK beschrieben hat?

• FTP Server Überwachen Beitrag #7
Mike

Mike

i7-6700HQ
Aber wie kann ich beim Client die suche laufen lassen so wie es MikeK beschrieben hat?
Bischen unglücklich von mir "beschrieben" :flenn
Einfach nach Datum sortieren die Ansicht und schon sieht man welche Files neu sind.

• FTP Server Überwachen Beitrag #8
A

apfel11

Threadstarter
So, nach langer langer suche habe ich folgendes Programm gefunden, welches von der Funktion etwa dem entspricht was ich gesucht habe. Leider funktioniert die mail Benachrichtigung bei mir nicht.
Fileannounce
http://www.measureandconvert.com/prod13.htm

Vileicht hat jemand andere Erfahrungen oder kann mir sagen wieso ich nicht per Mail benachrichtigt werde.

viele Grüße

Thema:

FTP Server Überwachen

FTP Server Überwachen - Ähnliche Themen

PDF Ablage Programm: Hey Leute, ich suche mich tatsächlich Dumm und Dämlich xD. Ich bräuchte ein Programm für Windows, indem ich PDF Dateien aus einem Ordner (bsp...
NAS-Server Marke Eigenbau: Die Zahl der genutzten IT-Geräte oder Internet-Zugänge je Haushalt oder je Small Office wächst von Jahr zu Jahr. Damit wächst auch die Menge der...
Der Tipp für Sicheres Surfen: Bist Du schon sicher im Netz unterwegs oder fehlt Dir noch der entscheidende Tipp, um sicher ins Internet zu kommen und Deine Daten geschützt zu...
Hardware für TV Sender Aufnehmen? Möglichkeiten: hey zusammen, da wir gerne verschiedene TV Kanäle aufnehmen würden, Sendungen, Filme etc. wollte ich fragen welche Möglichkeiten (am besten...
Ratgeber Datentransfer: Große Videodateien problemlos versenden!: Videodateien, Fotopakete und vieles mehr lassen sich heutzutage problemlos erstellen. Wie diese Daten sicher und schnell transferiert bzw...
Oben