FTP Server Überwachen

Diskutiere FTP Server Überwachen im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich betreibe einen FTP-Server und wollte wissen, ob es möglich ist, ohne sich jedesmal einloggen zu müssen, zu sehen ob neue Dateien...

apfel11

Threadstarter
Hallo,
ich betreibe einen FTP-Server und wollte wissen, ob es möglich ist, ohne sich jedesmal einloggen zu müssen, zu sehen ob neue Dateien aufgespielt wurden.

Gibt es hierfür Programme, die mir signalisieren oder eine Nachricht schicken/geben? Am besten natürlich kostenlos.

vielen Dank

schally

Hi,
mir wäre keins bekannt ich mach es immer so bevor abends aufhöre lasse ich ein skript drüber laufen das mir alle Benutzer anzeigt und was sie gemacht haben also up/download usw!

mfg
schally

Mike

i7-6700HQ
ich betreibe einen FTP-Server und wollte wissen, ob es möglich ist, ohne sich jedesmal einloggen zu müssen, zu sehen ob neue Dateien aufgespielt wurden.

Du kannst maximal zwei Sachen machen
- das Login z.B. mit Filezilla abspeichern -> kein Login mehr notwendig
- die neuesten Dateien suchen lassen (mit Datum z.B.)

So könntest du beide Sachen relativ komfortabel unter einen Hut bringen :)

K

KS_2007

Gast
Die Tipps von meinen Vorrednern sind bereits sehr gut. Da ich selber mehrere FTP-Server besitze und auch das Problem mit der Überwachung mal hatte. Aber das ganze habe ich über den BGS Center (Blue-Gene-Server) gelöst, dort sehe ich welcher PC gerade auf meinen FTP-Servern ist. was gerade hochgeladen wird.

Ich würds aufjeden Fall mal mit Filezilla probieren.

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Filezilla ist genial und ist zudem auch noch Freeware !! :up

apfel11

Threadstarter
Danke erstmal an eure Antworten.
Fillezilla hab ich schon als Server laufen.
Aber wie kann ich beim Client die suche laufen lassen so wie es MikeK beschrieben hat?

Mike

i7-6700HQ
Aber wie kann ich beim Client die suche laufen lassen so wie es MikeK beschrieben hat?
Bischen unglücklich von mir "beschrieben" :flenn
Einfach nach Datum sortieren die Ansicht und schon sieht man welche Files neu sind.

apfel11

Threadstarter
So, nach langer langer suche habe ich folgendes Programm gefunden, welches von der Funktion etwa dem entspricht was ich gesucht habe. Leider funktioniert die mail Benachrichtigung bei mir nicht.
Fileannounce
http://www.measureandconvert.com/prod13.htm

Vileicht hat jemand andere Erfahrungen oder kann mir sagen wieso ich nicht per Mail benachrichtigt werde.

viele Grüße

Thema:

FTP Server Überwachen

FTP Server Überwachen - Ähnliche Themen

Echtzeit Überwachung lässt sich nicht aktivieren: Es war wohl zu erwarten, dass sich Eugene Kaspersky nicht so schnell die Butter vom Brot nehmen lässt. Nachdem er vermutlich den Kampf gegen MS...
Keine ausgehende SFTP-Verbindung von fast neuem Win10-PC (weitestgehend Werkseinstellungen) aus möglich: Hallo liebe Community, mein Problem besteht darin, dass ich seit der Anschaffung eines neuen Windows-PC mit dem Betriebssystem W10 Home 64 Bit...
Outlook E-Mails und Kalender auf verschiedenen Devices synchronisieren und bearbeiten.: Hallo zusammen, ich habe derzeit ein Hosting-Paket bei Starto wo Domain und E-Mails gehostet und eingerichtet sind. Momentan pfelge ich meine...
5 Tipps um den PC schneller zu machen – so kommt der Rechner wieder auf Trab: Ein langsamer Rechner kann ganz schön nervtötend sein. Er hindert einen beispielsweise daran, produktiv zu arbeiten. Ob Hochfahren im...
Kein Zugriff auf Windows 2003 Server Freigaben nach Windows 10 Update auf Version 2004: Hallo Community, seit dem Update von Windows 10 pro (64-Bit)auf Version 2004 habe ich keinen Zugriff mehr auf die Freigaben eines Windows 2003...
Oben