FTP-Server Problem

Diskutiere FTP-Server Problem im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, Ich hab in Dreamweaver MX 2000 eine kleine Homepage gebaut die ich mit Filezilla uploaden will, aber jedes mal wenn ich versuche die Datein...
  • FTP-Server Problem Beitrag #1
E

ewok79

Threadstarter
Hallo,
Ich hab in Dreamweaver MX 2000 eine kleine Homepage gebaut die ich mit Filezilla uploaden will, aber jedes mal wenn ich versuche die Datein in den Hauptorder zu verschieben heißt es:

Antwort: 553-Kann diese Datei nicht öffnen.: Keine Berechtigung
Antwort: 553 Fehler beim Umbenennen/Verschieben.: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Fehler: Kritischer Fehler

Wenn ich die Index datei im Firefox lokal öffne zeigt er mir die Page ganz normal an, schreibgeschützt sind die Daten auch nicht.
Woran kann es liegen?

• FTP-Server Problem Beitrag #2
G

Ghost in the Shell

Gast
Was für Webspace hast du denn?

• FTP-Server Problem Beitrag #3
E

ewok79

Threadstarter
Ich mache die Seite für einen Kunden. Der hatte bereits die Domain bei united-domains.com eingerichtet. Ich habe daraufhin dieses Webspace-angebot beantragt:
https://www.united-domains.de/webspace/
Noch was komisches: Meine Daten lassen sich ohne Probleme in den TEMP - Ordner kopieren, aber nicht in den Hauptordner des Servers.
( Der Hauptordner beinhaltet die 3 Order "php_includes", "php_sessions" und "temp")

• FTP-Server Problem Beitrag #4
G

Ghost in the Shell

Gast
Sieht danach aus als hättest du für den Hauptordner keine Schreibrechte. Kannst du einen Ordner im Hauptordner erstellen?

• FTP-Server Problem Beitrag #5
E

ewok79

Threadstarter
Das muß der Grund sein. Hab versucht ein neues Unterverzeichnis zu erstellen, aber es hieß dann:
Antwort: 550 Kann Verzeichnis nicht erstellen.: Keine Berechtigung

Wie kann ich die Benutzungsrechte freischalten?

• FTP-Server Problem Beitrag #6
G

Ghost in the Shell

Gast
So pauschal würde ich sagen könnte das nur der Admin des Servers. Steht dir ein Nutzerbackend wie Plesk oder VHCS zur verfügung, evtl. gibts da eine Option.

• FTP-Server Problem Beitrag #7
Tom

Tom

...bei 30° waschbar
Geh mal mit Filezilla auf dein Hauptordner, rechts klick> Dateiattribute, dort müsstest du es einstellen können.

Tom

• FTP-Server Problem Beitrag #8
I

imaetz70

Geh mal mit Filezilla auf dein Hauptordner, rechts klick> Dateiattribute, dort müsstest du es einstellen können.

Tom

naja, wenn er wahrscheinlich keine adminrechte besitzt, dann wird das wohl auch nix.

den adminzugang (oder auch rootzugang genannt) bekommt man vom anbieter des webspaces oder server's. ohne die adminrechte wird man nicht allzuviel machen können..

• FTP-Server Problem Beitrag #9
Tom

Tom

...bei 30° waschbar
naja, wenn er wahrscheinlich keine adminrechte besitzt, dann wird das wohl auch nix.

den adminzugang (oder auch rootzugang genannt) bekommt man vom anbieter des webspaces oder server's. ohne die adminrechte wird man nicht allzuviel machen können..

Da stimme ich dir zu, er hat es aber noch nicht probiert, wenn ich ihn richtig verstanden habe ;) :)

Tom

• FTP-Server Problem Beitrag #10
E

ewok79

Threadstarter
Danke erstmal für die Antworten.
Ich habe versucht in Filezilla per Rechtsclick auf dem Hauptordner die Schreibvorgänge freizuschalten, es kam aber dann als Antwort:

Antwort: 550 Konnte die Zugriffsrechte von temp nicht verändern.
Status: Berechtigungen für '/php_sessions' werden auf '770' gesetzt
Befehl: SITE CHMOD 770 php_sessions
Antwort: 550 Konnte die Zugriffsrechte von php_sessions nicht verändern.
Status: Berechtigungen für '/php_includes' werden auf '770' gesetzt
Befehl: SITE CHMOD 770 php_includes
Antwort: 550 Konnte die Zugriffsrechte von php_includes nicht verändern.

Muß ich mich jetzt wirklich mit dem Webspace Anbieter deswegen auseinandersetzen, nur um die Adminrechte zu bekommen? Was macht das Angebot denn für einen Sinn, wenn man nix hochladen kann?

• FTP-Server Problem Beitrag #11
WillyV

WillyV

C64
Muß ich mich jetzt wirklich mit dem Webspace Anbieter deswegen auseinandersetzen, nur um die Adminrechte zu bekommen? Was macht das Angebot denn für einen Sinn, wenn man nix hochladen kann?

Auseinandersetzen wirst Du Dich müssen, Adminrechte wirst Du allerdings auf einem Webspace nicht bekommen. Zugriffsrechte allerdings schon. Nur würde ich einmal die FAQ-Section des Anbieters besuchen. Möglicherweise mußt Du Deine Webseite sowieso in einen der vorhandenen Ordner speichern. Dass Du dort in Deinem Grundverzeichnis keine Schreibrechte hast, kann durchaus triftige Gründe haben.

• FTP-Server Problem Beitrag #12
E

ewok79

Threadstarter
Ok, hab mittlerweile herausgefunden, dass man bei dem Anbieter erst ein Verzeichnis für seine Domain auf dem Webspace anlegen muß. Nur in diesem Ordner kann man dann dann Daten der Domain hochladen.
Das hab ich dann auch so gemacht, doch auch wenn ich jetzt meine Daten in das neue Verzeichnis reinkopiere seh ich meine Homepage immer noch nicht, was mach ich nur falsch?

• FTP-Server Problem Beitrag #13
WillyV

WillyV

C64
1. Aus der FAQ-Section:

Um das Webspace-Paket zu aktivieren, loggen Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten in Ihr Domain-Portfolio ein und klicken dort oben mittag auf den Menüpunkt "Webspace".

Hast du das gemacht?

2. Wie heißt der Ordner, den Du da angelegt hast?

• FTP-Server Problem Beitrag #14
E

ewok79

Threadstarter
Ja das mit dem Webspace hab ich natürlich gemacht. Der Punkt dient aber lediglich dazu um die Servername und die FTP-Login Daten einzusehn, auch passwörter können hier verändert werden.
Der Verzeichnisname wurde automatisch gestellt, er heißt "monsieurhu.de"

• FTP-Server Problem Beitrag #16
E

ewok79

Threadstarter
Nun, das ist nix neues, hab diese Seite schon 20mal durchgelesen.
Wie gesagt, der neue Verzeichnisordner existiert bereits, kann die Daten auch reinkopieren. Die Startseite heißt wie sie sein sollte "index.htm". Mittlerweile bin ich zumindest soweit, dass bei meiner Domain nicht mehr eine Werbeseite des Anbieters kommt, jetzt kommt einfach nur ne weiße Seite:blink immerhin.
Ich spekulier mal drauf dass dieser Anbieter einfach nur ziemlich lahm ist, weil es immerhin 6h gedauert hat bis der Webspace überhaupt mal freigeschaltet war.

• FTP-Server Problem Beitrag #17
tacky

tacky

Hi ewok79,

na wenigstens klappt ja jetzt das hochladen der Dateien.
Im übrigen musst du dich bei diesem Anbieter wohl wirklich in Geduld üben (Zitat: "beim ersten Upload kann es bis zu 6 Stunden dauern, bis die Daten sichbar sind).

[email protected]

Thema:

FTP-Server Problem

FTP-Server Problem - Ähnliche Themen

Fehlermeldung: "Das angegebenen Ziel ist nicht vorhanden..." bei Anlegen und Benennen eines neuen Or: Fehlermeldung: "Das angegebenen Ziel ist nicht vorhanden..." bei Anlegen und Benennen eines neuen Or Ich bin nicht sicher, ob es sich bei meinem...
Kann SETUP.EXE nicht starten: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, was ich schon seit geraumer Zeit versuche zu lösen, jedoch leider erfolglos. Mein Rechner läuft auf XP...
GELÖST Geschw. Problem beim Upload (FTP-Server): Hi, heute zum ersten mal mit meinem neuen Internetanschluss den FTP Server in Betrieb genommen und die Geschwindigkeit lässt dabei sehr zu...
KeePass macht Probleme (FTP): Hallo zusammen, ich arbeite derzeit daran, meine ganzen Passwörter mit KeePass zu verwalten. Die Datenbank von KeePass befindet sich auf meinem...
Windows XP Pro - Problem mit FTP: Hallo liebe Forumuser, ich habe heute wieder einmal ein Problem mit Windows XP Pro zu lösen. Wenn ich, egal mit welchen FTP Programm, Bilder...
Sucheingaben

windows 10 ftp server zugriff verweigert

Oben