FTP Server mil FileZilla Server und DynDns

Diskutiere FTP Server mil FileZilla Server und DynDns im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; Hi alle zusammen ich wollte daheim einen kleinen Server einrichten via FileZilla Server und DynDns.org nun hab ichd as Problem wenn ich mich mit...
Ghost

Ghost

Threadstarter
Hi alle zusammen

ich wollte daheim einen kleinen Server einrichten via FileZilla Server und DynDns.org nun hab ichd as Problem wenn ich mich mit dem anderen Rechner über die seite einloggen möchte das er mir sagt 421 Login Incorrect....warum?

Die Port 20 bis 21 sind dafür freigeschaltet und ich nutze ein Alice Wlan Modem 1121.......habt ihr ne idee?

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
DynDNS braucht m. W. den Port 80.

Ghost

Ghost

Threadstarter
Das heisste jetzt was genau?

Ich habe jetzt bei meine Router eingestellt das für Dyndns der Port 20-21 frei ist....und die IP im router angegeben die mir von DynDNs gegeben wurde was muss ich noch machen kannst du mir das mal genau erklären?

Ghost

Ghost

Threadstarter
das hilft mir nicht weiter zum einem habe ich ne Alice Router bei dem alles ganz ganz anders aussieht zum anderen macht mir zu schaffen das es nicht so geht....immer wieder die blöde fehler meldung 421 Login Incorrect

Zuletzt bearbeitet:
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Wenn die Verbindung zum FTP-Server an sich funktioniert, dann hast du sicherlich etwas bei den Benutzer-Einstellungen falsch gemacht :blush

Wäre eine Verbindung durch deinen Router selber nicht möglich, würdest du eine Fehlermeldung erhalten, die in der Richtung "Zeitüberschreitung der Verbindung" lauten würde.

Hast du für den Benutzer ein Kennwort angegeben? Wenn nein, solltest du das in jedem Fall noch tun (der Sicherheit halber). Wenn ja, solltest du nochmals überprüfen, ob du es richtig eingegeben hast (am besten nochmals eingeben - sowohl im Server, als auch im Client).

@Bullayer: DynDNS ist es eigentlich egal, welche Ports du verwendest. Es stellt lediglich einen Service dar, der dafür sorgt, dass dein Server mit seiner variable IP-Adresse über eine feste URL angesprochen werden kann - egal, welchen Port du verwenden willst.

hundesohn

hundesohn

Das heisste jetzt was genau?

Ich habe jetzt bei meine Router eingestellt das für Dyndns der Port 20-21 frei ist....und die IP im router angegeben die mir von DynDNs gegeben wurde was muss ich noch machen kannst du mir das mal genau erklären?
ich hoffe du meinst deine interne ip eine 192.168.xxx.xxx
die andere ist die ip, die dir dein provider zuteilt.

du mußt die ports 20 und 21 auf die interne ip des rechners weiterleiten, auf dem der ftp-server läuft.
eventuell auch mal versuchen sich mit dem ftp client passiv zu verbinden.

und nicht zu vergessen, dass es oft nicht klappt, sich vom internen netzwerk über dyndns adresse mit dem internen netzwerk zu verbinden.

kommst du denn lokal (127.0.0.1) auf den ftp?

hundesohn

Ghost

Ghost

Threadstarter
ich hoffe du meinst deine interne ip eine 192.168.xxx.xxx
die andere ist die ip, die dir dein provider zuteilt.

du mußt die ports 20 und 21 auf die interne ip des rechners weiterleiten, auf dem der ftp-server läuft.
eventuell auch mal versuchen sich mit dem ftp client passiv zu verbinden.

und nicht zu vergessen, dass es oft nicht klappt, sich vom internen netzwerk über dyndns adresse mit dem internen netzwerk zu verbinden.

kommst du denn lokal (127.0.0.1) auf den ftp?

hundesohn
hab ich gemacht und nein ich komm auch nicht von meinem Laptop auf die seite

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Lt. dem Thread sollte das mit Dyndns und dem Alice Modem nicht funktionieren.
Dort wird auf eine Software von Dyndns verwiesen, die einem weiterhilft.

Ghost

Ghost

Threadstarter
Also wenn ich bei mir auf Laptop diese Seite auf rufe [urlur die Fehler Meldung 421 Login Incorrect....

ich weiß nicht weiter

Zuletzt bearbeitet:
B

BitKiller

Also wenn ich bei mir auf Laptop diese Seite auf rufe ftp://ghost-pc.dyndns.org kommt nur die Fehler Meldung 421 Login Incorrect....

ich weiß nicht weiter
so klappt das auch nicht. die dyndns adresse ist nur, wenn du von außen durch de router auf die kiste willst. wenn du von deinem notebook auf der server willst, musst du die interne ip (192.168.xxx.xxx) verwenden

Ghost

Ghost

Threadstarter
moment muss ich denn im Alice router die IP von meinem Notebook samt den Port 20-21 eingeben um somit drauf zu greifen zu können?

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
moment muss ich denn im Alice router die IP von meinem Notebook samt den Port 20-21 eingeben um somit drauf zu greifen zu können?
Richtig!

Grundsätzlich läuft das Ganze so; Dein Router bzw. der Server auf dem die DynDNS Software läuft meldet regelmäßig seine (vom Provider zugewiesene öffentliche IP) an die DNS-Server von DynDNS. Mit deinem Aufruf der URL wird diese in die momentan gültige öffentliche IP deines Routers aufgelöst, somit ländet jede Anfrage erstmal an deinem Router der sie aber nicht weiter bearbeitet. Durch das Portforwarding sagt du deinem Router welche Anfragen und auf welchem Port er quasi beachten und was er damit anstellen soll. In deinem Fall soll der Router die Ports 20 und 21 die aus dem Internet kommen auf die interne IP deines FTP-Servers weiterleiten.

Das nur mal zum Verständnis.

Ghost

Ghost

Threadstarter
einen moment...äh also ist das richtig das ich in dem Alice Router Port 20-21 und meine IP von dem Laptop angeben muss???

Ghost

Ghost

Threadstarter
also DerZong konnte sich von aussen einloggen....wieso kann ich die Site nicht intern aufrufen??? Liegt das am Firefox???

hundesohn

hundesohn

also DerZong konnte sich von aussen einloggen....wieso kann ich die Site nicht intern aufrufen??? Liegt das am Firefox???
nein.

also nochmal ganz in ruhe:

im router sind die ports 20 und 21 zu öffnen.
nun diese ports auf die interne ip (192.168.xxx.xxx) des rechners auf dem der ftp-server läuft weiterleiten (forwarden)

und nochmal: du kommst normalerweise nicht selber auf die dyndns adresse vom selben internen netz aus. das geht dann nur mit ftp:// [ip des rechners auf dem der server läuft]

auf die dyndns adresse kommt man in 80% der fälle nur von außen (aus dem internet)

dyndns macht ja nichts anderes, als deine temporäre ip von deinem provider in einen namen umzuwandeln und darauf zu verweisen.

hundesohn

ps:
ich bekomme das loginfenster zu sehen, also funktioniert das mit dyndns, der rest liegt bei dir

auf die interne 192.168.xxx.xxx kannst nur du zugreifen, da diese ip´s nicht ins internet geroutet werden dürfen. bist ja schließlich nicht der einzige mit dieser ip ;)

Thema:

FTP Server mil FileZilla Server und DynDns

FTP Server mil FileZilla Server und DynDns - Ähnliche Themen

• Windows Explorer kann nicht auf FTP-Server zugreifen!!!

Windows Explorer kann nicht auf FTP-Server zugreifen!!!: Hallo liebe Community, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe bisher immer mit Windows Explorer per FTP auf meinen Handy zugegriffen. Doch...
  • GELÖST FTP- Server- Adresse für Passiv-Modus nicht routingfähig

GELÖST FTP- Server- Adresse für Passiv-Modus nicht routingfähig: Hallo Wissende. Ich möchte gerne auf einen QNAP NAS (QNAP TS-412 Firmware: 4.0.2) einen FTP Server mit SSL/TLS (explizit) einrichten. Den FTP...
  • Firefox 21 kann über FTP-Server von Mozilla bereits heruntergeladen werden

Firefox 21 kann über FTP-Server von Mozilla bereits heruntergeladen werden: Dieses mal hat es lange fünf Wochen gedauert, bis eine neue Version von Firefox das Licht der Öffentlichkeit erblickt. Da die Version 21 noch...
  • Firefox 20 kann über FTP-Server von Mozilla bereits heruntergeladen werden

Firefox 20 kann über FTP-Server von Mozilla bereits heruntergeladen werden: Knapp zwei Wochen nach dem letzten Update steht schon wieder eine neue Firefox-Version vor der Tür. Die 20. Auflage des beliebten Browsers kommt...
  • GELÖST Geschw. Problem beim Upload (FTP-Server)

GELÖST Geschw. Problem beim Upload (FTP-Server): Hi, heute zum ersten mal mit meinem neuen Internetanschluss den FTP Server in Betrieb genommen und die Geschwindigkeit lässt dabei sehr zu...