FTP-Server hinter router

Diskutiere FTP-Server hinter router im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; Hi leute! Ich will aus nem rechner von mir, n ftp-server machen! Das ganze ist hinter nem router, und mit ner internen ip verseen! Hab...
B

BlackLord

Threadstarter
Hi leute!

Ich will aus nem rechner von mir, n ftp-server machen! Das ganze ist hinter nem router, und mit ner internen ip verseen! Hab bulletproof ftp und serv-u, also die progs halt! Kann mir da jemand weiterhelfen? èbers netzwerk komm ich auf den server, aber von ausserhalb akzeptiert er die ip nicht!

mfg Blacklord

T

thuG

Gast
Salü,

Also wenn du ein FTP dienst auf von aussen ansprechen willst musst du am router ein port forwarding eingeben

z.b sagen wir dein server hat intern die ip 172.26.7.10

dann musst du am router auf die 172.2.7.10 ip und denn port 21 aufmachen
wenn du eine website hosten willst dann mach einfach port 80 auf

alles klar is easy

gruzz
thuG

B

BlackLord

Threadstarter
Muss ich dann die interne ip oder die zugewiesene ip nehmen, um den server für andere zugänglich zu machen?

B

BlackLord

Threadstarter
ok danke, hat gefunzt

Thema:

FTP-Server hinter router

FTP-Server hinter router - Ähnliche Themen

• Windows Explorer kann nicht auf FTP-Server zugreifen!!!

Windows Explorer kann nicht auf FTP-Server zugreifen!!!: Hallo liebe Community, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe bisher immer mit Windows Explorer per FTP auf meinen Handy zugegriffen. Doch...
  • GELÖST FTP- Server- Adresse für Passiv-Modus nicht routingfähig

GELÖST FTP- Server- Adresse für Passiv-Modus nicht routingfähig: Hallo Wissende. Ich möchte gerne auf einen QNAP NAS (QNAP TS-412 Firmware: 4.0.2) einen FTP Server mit SSL/TLS (explizit) einrichten. Den FTP...
  • Firefox 21 kann über FTP-Server von Mozilla bereits heruntergeladen werden

Firefox 21 kann über FTP-Server von Mozilla bereits heruntergeladen werden: Dieses mal hat es lange fünf Wochen gedauert, bis eine neue Version von Firefox das Licht der Öffentlichkeit erblickt. Da die Version 21 noch...
  • Firefox 20 kann über FTP-Server von Mozilla bereits heruntergeladen werden

Firefox 20 kann über FTP-Server von Mozilla bereits heruntergeladen werden: Knapp zwei Wochen nach dem letzten Update steht schon wieder eine neue Firefox-Version vor der Tür. Die 20. Auflage des beliebten Browsers kommt...
  • GELÖST Geschw. Problem beim Upload (FTP-Server)

GELÖST Geschw. Problem beim Upload (FTP-Server): Hi, heute zum ersten mal mit meinem neuen Internetanschluss den FTP Server in Betrieb genommen und die Geschwindigkeit lässt dabei sehr zu...