ftp ordner

Diskutiere ftp ordner im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Vista - Netzwerk; hallo, schaut euch doch bitte mal den screenshot an. ist von einem ftp-server kann man mit bestimmtheit dagen, ob im ordner "fotos_neu" nix drin...
G

ghartl1

Threadstarter
hallo,

schaut euch doch bitte mal den screenshot an. ist von einem ftp-server

kann man mit bestimmtheit dagen, ob im ordner "fotos_neu" nix drin ist?

vor dem ordner ist ja ein "+" zeichen

andererseits stehen wir laut pfad im ordner...und da ist kein inhalt drin

kann es sein, dass da trotzdem was im ordner drin sein kann...

hintergrund: obwohl die ftp-transfers immer fehlerlos durchlaufen...ist am server (das bild ist vom server) nie ein inhalt da

hat irgendwer eine idee??

Anhänge

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Das mit dem Plus-Zeichen - obwohl kein Unterordner vorhanden ist - macht der Explorer irgendwie gerne. Zumindest habe ich das auch öfters.
Ich denke mal, wenn nichts angezeigt wird, wird auch nichts in dem Ordner liegen.
Vielleicht einfach mal ein alternatives Programm wie den Filezilla probieren.
Oder auch die portable Version davon.

G

ghartl1

Threadstarter
ist das ein bug vom explorer?
sorry, arbeite hauptsächlich mit linux...

mit der linux software erscheint ja auf dem server der vermisste ordner..ist einsichtig mit gftp.

werd nicht schlau daraus,,sobald man mit windows darauf zufreift, ist nix da...kopfkratz

irgendeine andere erklärung?

R

Ronny

SPONSOREN
Wie Hups schon schrieb, ist das gar nicht mal selten. Hab' das auch schon öfter erlebt und dann nur den Kopf geschüttelt, denn Sinn macht das "+" ja nun nicht wirklich vor einem Ordner, der keine weiteren Unterordner mehr beherbergt.

Aus meiner Sicht ist das einfach nur ein Beispiel für unsaubere bzw. oberflächliche Programmierung. :blush

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Ja, manchmal ist er eigenartig :)
Aber wieso du unter Linux den Ordner siehst und unter Windows nicht.... keine Ahnung.
Probiere doch mal den portablen Filezilla aus.
Ich wüsste zwar keinen Grund, der dafür spricht, aber Versuch macht klug und nicht alles ist logisch.

G

ghartl1

Threadstarter
das passiert auch beim "normalen explorer" ???

und die + vor dem ordner im ftp-modus haben keine gesonderte bedeutung?

weil oberhalb ist ja das "-" und darunter die ordner, wie sie sein sollen

und bei "fotos_neu" eben nicht??

unter linux hab ich die daten auf den server geladen mittels gftp(ist ein stabiles ftp-programm mit netter gui)

links im fenster alles lokal..rechts im fenster der entfernte server...und dort seh ich die daten...

dann schaut mein kollege mit windows direkt drauf..und sieht keine daten...gibts da irgendwelche inkompatibilitäten...??

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Doch, eigentlich hat das + eine Bedeutung, aber manchmal auch nicht.
Darüber würde ich mir aber keinen Kopf machen, sondern es einfach hinnehmen.
Seltsamer ist, das du unter Linux den Unterordner/Dateien sehen kannst und unter Windows nicht.
Da würde mir nichts zu einfallen, ausser halt mal ein anderes Programm zu probieren.

G

ghartl1

Threadstarter

Doch, eigentlich hat das + eine Bedeutung, aber manchmal auch nicht.

hat es ausser dass noch inhalt im ordner drin ist, eine andere bedeutung...

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Nein, eigentlich nicht.
Aber manchmal wird es halt vom Explorer angezeigt, obwohl keine weiteren Inhalte im Ordner vorhanden sind.

C

crome

Gast
Also, das "+" Zeichen vor dem Ordner hat nur die Bedeutung, dass ein oder mehrere Unterordner vorhanden sind. Ich habs jetzt mal bei mir ausprobiert und ich habe nur ein "+" Zeichen vor einem Ordner, wenn in dem Hauptordner weitere Unterordner sind.

Vielleicht sind die Ordner und/oder Dateien unter Windows "versteckt"???

G

ghartl1

Threadstarter
so sollte es auch sein..nur ein + falls andere ordner drunter sind...kopfkratz

und in linux seh ich aber was

G

ghartl1

Threadstarter
die ordner können nicht versteckt sein, weil weiter oben ja auch die unterordner angezeigt werden...(- vor dem ordner)

wer kennt dieses problem...und was für eine lösung gäbe es?

C

crome

Gast
Ja vllt setzte dann mal im Explorer unter den Ordneroptionen die Einstellung, dass versteckte Ordner und Dateien angezeigt werden sollen ;)

G

ghartl1

Threadstarter
hmmmm...

ich glaub nicht so recht dran..weil der ordner nicht versteckt ist(unter linux)

schon mal so ein problem gehabt?

G

ghartl1

Threadstarter
nein...ich hab auch keinen richtigen zugriff auf den server...kann nur raufladen...

mir wäre ja schon geholfen, wenn ich wüsste wo der fehler liegt.

bei mir oder am server?
inkompatibel windows linux..keine ahnung

C

crome

Gast
Windows wird da bestimmt seine Finger im Spiel haben. Allerdings würde mich zufrieden stimmen, wenn du mal eine andere Möglichkeit auskosten würdest...

G

ghartl1

Threadstarter
werde ich (müssen)

danke einmal für deine zeit...für heute reichts..

gruss günter

C

crome

Gast
Hey,

hast du den Screenshot eigentlich vom Server oder vom Client aus gemacht?
Mir kam grad die Idee auf, wenn du nur hochladen darfst, dann hast du unter Windows bestimmt nicht die lesenden (dir) Rechte, sodass du halt nicht den Ordnerinhalt lesen kannst...

G

ghartl1

Threadstarter
der screenshot ist vom server aus gemacht...standardmässig seh ich aber auch das andere zeugs, was am server ist vom client aus...

Thema:

ftp ordner

ftp ordner - Ähnliche Themen

• (FTP) Netzwerkadresse einrichten: "Der eingegebene Ordner ist ungültig"

(FTP) Netzwerkadresse einrichten: "Der eingegebene Ordner ist ungültig": Hallo, leider habe ich seit kurzem ein Problem mit dem herstellen einer FTP-Verbindung auf dem Explorer. Egal auf welchen FTP Server man sich...
  • Via FTP-Script in einen unbekannten Ordner wechseln

Via FTP-Script in einen unbekannten Ordner wechseln: Hallo, ich such jetzt schon ein paar Wochen nach einer Lösung zu folgender Herausforderung. Ich möchte von einem FTP-Server, in einem Festen...
  • Verschiedene FTp ordner schützen

Verschiedene FTp ordner schützen: Hi Leute gibt es eine Möglichkeit, mehrere verzeichnisse auf einem webspace (ca. 580 Ordner) schnell mit einem usernamen und passwort zu...
  • GELÖST Ordner auf FTP löschen

GELÖST Ordner auf FTP löschen: Hi, ich verwalte einen Internetseite unseres Vereines. Der Server und auch die Adminrechte liegen in der Hand unserer Bundesverwaltung. Dort...
  • GELÖST FTP Ordner im Computer - "Arbeitsplatz" - Sichern / und kopierproblem

GELÖST FTP Ordner im Computer - "Arbeitsplatz" - Sichern / und kopierproblem: Hi, habe ein kleines Anliegen. Ich habe im "Computer" - früher Arbeitsplatz mehrere FTP-Ordner meiner Internetseiten die ich verwalte... (siehe...