FTP in Windows 7 einbinden

Diskutiere FTP in Windows 7 einbinden im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich versuche gerade FTP-Speicher aus meinem Heimnetzwerk in Windows 7 als LW einzubinden - und scheitere. Auf meinem HTPC läuft ein...
Y

Yvi

Threadstarter
Hallo,

ich versuche gerade FTP-Speicher aus meinem Heimnetzwerk in Windows 7 als LW einzubinden - und scheitere. Auf meinem HTPC läuft ein FTP-Server (Filezilla) mit dem ich mittels Filezilla Client verbinden kann. Ich möchte den aber gern als LW erstellen. Ich habe mehrfach über die Adressleister oder den Umweg über Netzlaufwerk verbinden versucht das ganze einzubinden, es kommt immer die Meldung der Ordner sei nicht gefunden worden. Ich habe sämtliche Versionen mit/ohne User/Passwort sowie mit/ohne Port versucht. Nichts geht. Tippfehler können ausgeschlossen werden, so oft kann man sich nicht vertippen.

Das ganze dann einige Male, so dass (wie gesagt) Tippfehler quasi ausgeschlossen werden können. Windows 7 sollte das eigentlich können (für Vista war wohl ein Update nötig). Läuft hier evtl. ein Dienst nicht? Brauch ich Admin-Rechte?

Versuche ich das ganze mit net use kommt bei allen Versuchen Fehler 67, Netzwerkname nicht gefunden.

Yvi

M

microsoft

Auch hallo

Wenn sonst alles richtig konfiguriert ist, denke ich an die Firewall (eigene oder Windows fremde). :unsure Speziell ZoneLabs, Comodo usw. achten nicht nur auf Ports, sondern kontrollieren auch den Programmpfad des Zugriffes.

Y

Yvi

Threadstarter
Hab es jetzt mal mit ausgeschalteter Firewall versucht, geht aber auch nicht. Ich nutze Comodo Free. Kann es sein, dass auch der Virenscanner was blockiert? Ich nutze Avast Free.

Einziger Unterschied,: es kommt die Meldung "550: Failed to change directory"

Interessant ist auch, dass Netdrive nur einen leeren Ordner mountet, bei allen oben genannten Links.

Y

Yvi

Threadstarter
Weil der nur einen FTP-Server hat. Ist eine gemoddete xBox (nicht 360) als Player.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Weil der nur einen FTP-Server hat. Ist eine gemoddete xBox (nicht 360) als Player.
o.k. Das kann man ja nicht "riechen" :D

Mit den Ports (21,24) bist du dir sicher?? Standard ist nämlich 20 (data) und 21 (control). Und natürlich dürfen diese Ports nicht geblockt werden!

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi Yvi,

deinstalliere mal die Firewall komplett, ein deaktivieren reicht oft nicht aus u. resette anschließend das TCP/IP Protokol mittels:
Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung ->
netsh int ip reset c:\resetlog.txt
Ein Name für die Protokolldatei ist zwingend erforderlich damit der Befehl erfolgreich ausgeführt werden kann.

Zum anderen ist ein Test mit dem FTP Clienten der Eingabeaufforderung häufig sehr aufschlussreich bzw. die Fehlermeldungen.

Dann könntest du auch mal online den Server prüfen lassen:
http://www.g6ftpserver.com/de/ftptest

Edit ruft noch: Schon mal beim Server mit den Optionen unter Passive mode settings gespielt?

T@cky

B

babylein

Standort
auf der erde oder auch nicht
Hallo,

ich versuche gerade FTP-Speicher aus meinem Heimnetzwerk in Windows 7 als LW einzubinden - und scheitere. Auf meinem HTPC läuft ein FTP-Server (Filezilla) mit dem ich mittels Filezilla Client verbinden kann. Ich möchte den aber gern als LW erstellen. Ich habe mehrfach über die Adressleister oder den Umweg über Netzlaufwerk verbinden versucht das ganze einzubinden, es kommt immer die Meldung der Ordner sei nicht gefunden worden. Ich habe sämtliche Versionen mit/ohne User/Passwort sowie mit/ohne Port versucht. Nichts geht. Tippfehler können ausgeschlossen werden, so oft kann man sich nicht vertippen.

Das ganze dann einige Male, so dass (wie gesagt) Tippfehler quasi ausgeschlossen werden können. Windows 7 sollte das eigentlich können (für Vista war wohl ein Update nötig). Läuft hier evtl. ein Dienst nicht? Brauch ich Admin-Rechte?

Versuche ich das ganze mit net use kommt bei allen Versuchen Fehler 67, Netzwerkname nicht gefunden.

Yvi
Hi

hier hast du es siehe mal die bilder an

mfgftp-1.jpgftp-2.jpgftp-3.jpgftp-4.jpgftp-5.jpgftp-6.jpgftp-7.jpgftp-8.jpgftp-9.jpg

Y

Yvi

Threadstarter
Der von dir beschriebene Weg ist ja genau der, den ich schon versucht habe und im 1. Beitrag beschrieben hatte (Netzlaufwerk verbinden). Und der geht leider nicht.

Deinstallieren der Firewall hat auch nichts geändert. Habs auch mal unter Win7 in einer Virtuellen Maschine versucht aif dem nie eine FW lief und es geht auch nicht.

Muss man bei Windows hier evtl. einen Dienst extra starten?

B

babylein

Standort
auf der erde oder auch nicht
Der von dir beschriebene Weg ist ja genau der, den ich schon versucht habe und im 1. Beitrag beschrieben hatte (Netzlaufwerk verbinden). Und der geht leider nicht.

Deinstallieren der Firewall hat auch nichts geändert. Habs auch mal unter Win7 in einer Virtuellen Maschine versucht aif dem nie eine FW lief und es geht auch nicht.

Muss man bei Windows hier evtl. einen Dienst extra starten?
Hi

ein ftp server oder webdav laufwerk muss vorhanden sein ,sonst geht es nicht

mfg

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Versuch doch mal den "Umweg" über NetDrive.

Thema:

FTP in Windows 7 einbinden

Sucheingaben

windows ftp laufwerk verbinden anderer port

,

windows 7 ftp laufwerk ftp passiv

,

net use ftp

,
Windows 7 FTP einbinden
, ftp:192.168.1.24:21-edite, ftp ordner in windows einbinden

FTP in Windows 7 einbinden - Ähnliche Themen

• Windows Explorer kann nicht auf FTP-Server zugreifen!!!

Windows Explorer kann nicht auf FTP-Server zugreifen!!!: Hallo liebe Community, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe bisher immer mit Windows Explorer per FTP auf meinen Handy zugegriffen. Doch...
  • FTP Port freigeben in der Windows Firewall

FTP Port freigeben in der Windows Firewall: Hallo Zusammen Ich bin kein Genie was IP usw angeht. Darum versuche ich es so einfach wie möglich zu erklären. Ich habe eine Dyndns Adresse und...
  • Windows XP Pro - Problem mit FTP

Windows XP Pro - Problem mit FTP: Hallo liebe Forumuser, ich habe heute wieder einmal ein Problem mit Windows XP Pro zu lösen. Wenn ich, egal mit welchen FTP Programm, Bilder...
  • Windows Explorer kann FTP nicht mehr anzeigen

Windows Explorer kann FTP nicht mehr anzeigen: Seit einigen Tagen kann ich im Windows Explorer keine FTP Verbindungen mehr anzeigen. Wenn ich in der Adresszeile des Explorers die Adresse...
  • FTP Seite in Windows Explorer darstellen

FTP Seite in Windows Explorer darstellen: Hallo Ich möchte gerne das wenn ich auf einem FTP Server bin mir diese Seite in automatisch im Windowsexplorer dargestellt wird. Wie mache ich...