ftp für server2003

Diskutiere ftp für server2003 im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; hi! kennt jemand n gutes ftp-server freewaretool? :nixweis
SlimTonga

SlimTonga

Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2003
Beiträge
699
Alter
43
hi! kennt jemand n gutes ftp-server freewaretool? :nixweis
 
H

h3r3tic

Mitglied seit
14.02.2004
Beiträge
831
Alter
38
Standort
Berlin
Beim W2k3 Server sollte ein FTP Server dabei sein.
 
DiableNoir

DiableNoir

Mitglied seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Originally posted by h3r3tic@28.01.2005, 13:41
Beim W2k3 Server sollte ein FTP Server dabei sein.
Das schon, das lässt sicht sogar mit 2000/XP Pro einrichten. Doch empfehlenswert ist der eher nicht, da wieder der IIS dazu installiert werden muss.

Ich empfehle übrigends diesen Freeware-FTP-Server:
CerberusFTP
 
H

h3r3tic

Mitglied seit
14.02.2004
Beiträge
831
Alter
38
Standort
Berlin
Du brauchst ja dem IIS nicht erlauben auf Port 80 oder sonst wo zu lauschen so das er nach außen nicht sichtbar ist.

Also wenn du bei FTP wert auf sicherheit legst dann nimm ein Linux/Unix mit SSH gesicherter Verbindung SFTP oder SCP. Da brauchst du auch deine Firewall nicht soweit aufmachen.
 
Thema:

ftp für server2003

ftp für server2003 - Ähnliche Themen

  • Suche Empfehlung für FTP App

    Suche Empfehlung für FTP App: Hallo allerseits, kann jemand eine gute FTP-App für IPhone (IOS) empfehlen? So dass man eigene Photos auf seinen Webspace laden kann, ohne auf...
  • GELÖST FTP- Server- Adresse für Passiv-Modus nicht routingfähig

    GELÖST FTP- Server- Adresse für Passiv-Modus nicht routingfähig: Hallo Wissende. Ich möchte gerne auf einen QNAP NAS (QNAP TS-412 Firmware: 4.0.2) einen FTP Server mit SSL/TLS (explizit) einrichten. Den FTP...
  • On-Demand Webcast: So richten Sie den FTP-Dienst für IIS ein

    On-Demand Webcast: So richten Sie den FTP-Dienst für IIS ein: In Teil 5 unserer Serie "IIS 7 für Einsteiger" geht es um das File Transfer Protocol – nach wie vor einem der effizientesten Wege, um Dateien...
  • Serv-U FTP-Server war doch mal für Privat kostenlos?

    Serv-U FTP-Server war doch mal für Privat kostenlos?: Serv-U FTP-Server war doch mal für Privat kostenlos bzw Freeware mit eingeschränktem Umfang (kein Dyn Ip - oder sowas). Ist das mit der neuen...
  • GELÖST [FTP] Wie Seiten/Datein für andere sperren?

    GELÖST [FTP] Wie Seiten/Datein für andere sperren?: Hallo, folgende Situation: Ich habe einen einen FTP-Server samt Domain und MySQL-Datenbank im Netz. Ich bin gerade dabei eine Internetseite zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben