FTP-Dienst von Microsoft IIS 5 und 6 offen für Angriffe [2. Update]

Diskutiere FTP-Dienst von Microsoft IIS 5 und 6 offen für Angriffe [2. Update] im IT-News Forum im Bereich News; Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de

Duke

Threadstarter
Auf der Sicherheitsmailingliste Full Disclosure ist ein Exploit aufgetaucht, mit dem sich Angreifer über den FTP-Dienst angeblich Systemrechte auf Microsoft-Servern verschaffen können. Betroffen ist nach Aussagen des Autors "Kingcope" der FTP-Dienst von Microsofts Server-Suite Internet Information Services 5 und angeblich auch von Version 6 mit "Stack Cookie Protection". Einen Patch für die Schwachstelle gibt es bislang noch nicht.
Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de

Zuletzt bearbeitet:

DiableNoir

Omfg..das ist übel. :( ...ich habe mir das heute den Exploit schon mal genauer angesehen. Die Schwachstelle ist ziemlich brutal. M$ sollte sich anschicken, so schnell wie möglich ein Update zu liefern.

G

Gast261112

Gast
Omfg..das ist übel. :( ...ich habe mir das heute den Exploit schon mal genauer angesehen. Die Schwachstelle ist ziemlich brutal. M$ sollte sich anschicken, so schnell wie möglich ein Update zu liefern.

M$ sollte sich anschicken, so schnell wie möglich seine Server Version vom Markt zu nehmen. Was erlauben sich Microsoft, Ist ja echt grausam was die da so anbieten. :)

Thema:

FTP-Dienst von Microsoft IIS 5 und 6 offen für Angriffe [2. Update]

FTP-Dienst von Microsoft IIS 5 und 6 offen für Angriffe [2. Update] - Ähnliche Themen

Internetsicherheit 2018 – Neue Bedrohungen aus dem Web: Wer glaubt, gut geschützt vor Schadsoftware oder fremden Zugriffen auf den eigenen Rechner zu sein und seine Informationen und Daten in Sicherheit...
CPU-Sicherheitslücke: laut Google nicht nur CPUs von Intel, sondern teilweise auch AMD und ARM betroffen - Microsoft bereitet Patch vor - UPDATE: Über die gestern berichtete CPU-Sicherheitslücke sind nun weitere, umfangreichere Informationen aufgetaucht. Neben einer genaueren Aufschlüsselung...
On-Demand Webcast: So richten Sie den FTP-Dienst für IIS ein: In Teil 5 unserer Serie "IIS 7 für Einsteiger" geht es um das File Transfer Protocol – nach wie vor einem der effizientesten Wege, um Dateien...
Microsoft warnt vor Angriffen auf IIS-Lücke: Hacker nutzen die Schwachstelle im begrenzten Umfang aus. Auch gibt es einen neuen Proof-of-Concept für DoS-Angriffe. Microsoft hat zudem Windows...
0-Day-Lücke in IIS: Microsoft kündigt IIS-Patch an: Als erste öffentliche Reaktion auf die Offenlegung einer Sicherheitslücke in den Microsoft Internet Information Services (IIS) hat der Hersteller...
Oben