FTP Batch mit Parameterübergabe

Diskutiere FTP Batch mit Parameterübergabe im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo Community, wieder ist es mal soweit euch eure Nerven zu stehlen :D. Die Hürde um die FTP Verbindung mit Windows Mitteln herzustellen ist...
G

Ghost in the Shell

Gast
Hallo Community,
wieder ist es mal soweit euch eure Nerven zu stehlen :D.
Die Hürde um die FTP Verbindung mit Windows Mitteln herzustellen ist genomen. Ich habe da ehr ein anderes Problem:
Die Übergabe der Datei erfolgt per Parameter. Dies wird ja in der Batch als %1 %2 bis %x dargestellt.
Für einen Parameter ist das kein Problem, schwierig ist es die Anzahl der Parameter festzustellen und dann die übergebenen Parameter in der Batch darzustellen. :satisfied


Also schonmal im vorraus Danke für eure Mühen :up
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.053
Vielleicht hilft Dir das:

Die Variable %* enthält ALLE übergebenen Parameter
Mit dem Kommando SHIFT werden die Parameter "eins nach links" gerückt,
d.h. das vorherige %1 fällt raus, das vorherige %2 wird zu %1 usw., sodass dann die Parameter > %9 nach und nach verfügbar werden.

Wie man die Anzahl der Parameter herausbekommt, steht in der Tippsammlung von Prof. Timo Salmi: auf ftp://garbo.uwasa.fi im Verzeichnis /pc/ts nach der neuesten Version der Datei tscmd....zip suchen.
(Aktuell ftp://garbo.uwasa.fi/pc/ts/tscmd44.zip)

(Eintrag Nummer 40)
Evtl. findest Du dort noch andere brauchbare Sachen.
 
G

Ghost in the Shell

Gast
Ok dann hab ich erstmal was zu tun werde das Script dann posten wenns funktioniert :)
Vielen Dank für den Tip.
 
G

Ghost in the Shell

Gast
Ok lang hats gedauert aber endlich hab ich nen funktionierenden Batch-Code :satisfied
Also hier ist er:
@echo off
if [%1]==[] goto fehler
echo Dateien werden gesammelt
echo open Serveradresse > c:\ftp.txt
echo usr >> c:\ftp.txt
echo pwd >> c:\ftp.txt

:getfile
if [%1]==[] goto startftp
echo put %1 >> c:\ftp.txt
shift
goto getfile

:startftp
echo quit >> c:\ftp.txt
ftp -s:c:\ftp.txt
echo Upload erfolgreich ausgeführt
del c:\ftp.txt
goto ende

:fehler
echo Keine Parameter angegeben

:ende
Erstmal ist es egal welche Anzahl an Parametern gegeben sind, jetzt ist die Frage das ich noch die Option ganze Ordner zu übertragen einbauen will, hat jemand von euch eine Idee ? :D
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.053
Die meisten ftp-Clienst kennen das Kommando MGET (multiple get), vielleicht klappt's damit.
Man muss aber vorher noch irdend einen Schalter setzen (habe ich nicht mehr im Kopf), sonst muss man bei JEDER Datei einzeln bestätigen.
 
G

Ghost in the Shell

Gast
ja mput ist der Windows FTP Standart. Die Frage ist nur wie ich zwischen Datei und Verzeichnis unterscheiden soll.
 
Thema:

FTP Batch mit Parameterübergabe

Sucheingaben

Batch ftp variable

FTP Batch mit Parameterübergabe - Ähnliche Themen

  • IIS Manager 10 - FTP Einstellungen exportieren/Importieren

    IIS Manager 10 - FTP Einstellungen exportieren/Importieren: Wie sichere ich meine FTP Site Einstellungen im IIS Manager 10 und importiere sie dann an einem anderen Rechner?
  • Timeouts bei Mails mit Anhang und FTP

    Timeouts bei Mails mit Anhang und FTP: Hallo zusammen, ich bin völlig ratlos, was dieses Problem anbelangt und brauche eure Hilfe bzw. Rat! Wenn ich Mails mit Anhang versende bekomme...
  • WS FTP LE vers.6.00

    WS FTP LE vers.6.00: INPUT Directory kann nicht geändert werden, zumindest derzeit nicht von mir. Bitte um Hilfe
  • Windows Explorer kann nicht auf FTP-Server zugreifen!!!

    Windows Explorer kann nicht auf FTP-Server zugreifen!!!: Hallo liebe Community, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe bisher immer mit Windows Explorer per FTP auf meinen Handy zugegriffen. Doch...
  • FTP Upload nur mit 200 Kbit/s jedoch Test ca. bei 1,2 Mit (WIN10 Home 64 bit)

    FTP Upload nur mit 200 Kbit/s jedoch Test ca. bei 1,2 Mit (WIN10 Home 64 bit): Hallo, ich hoffe jemand kann helfen! Obwohl bei Speed-Tests der Rechner gute Werte erzeilt kommen beim FTP upload zu 200kb/s zusammen. Ich bin...
  • Ähnliche Themen

    Oben