FTP: Administrator Zugang verbieten

Diskutiere FTP: Administrator Zugang verbieten im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, Im Rahmen einer Projektwoche sollen wir in unsere Firma FTP-Server testweise aufsetzen, sowie Windows als auch Linux Systeme. Ich habe...
A

Areal

Threadstarter
Hallo,

Im Rahmen einer Projektwoche sollen wir in unsere Firma FTP-Server testweise aufsetzen, sowie Windows als auch Linux Systeme.

Ich habe mich für Windows 2003 Server entschieden, und stehe kurz vor dem Abschluss. Allerdings fehlen mir zwei letzte Punkte:

1. Ich soll maximal 3 Verbindungen über IP-Adresse zulassen

2. Ich soll dem Administrator aus Gründen der Sicherheit den Zugriff auf den FTP-Server verbieten.

MfG

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Wie soll das denn funktionieren? Wie willst Du auf nem Windows-System dem Administrator den Zugriff auf den FTP verbieten? Höchstens, wenn Du ne Passwortabfrage dazwischenschaltest. Selbst wenn Du dem Admin die Rechte entziehst, kann er sich die selbst wieder eintragen.

P

PraesidentEvil

Zu 2: Auf den Server oder die über FTP Freigegeben Verzeichnisse bzw. Dateien. Fall es nur die Verweigerung auf die freigegebenen Verzeichnisse und Dateien ist, kannst du dies über simple Dateiberechtigungen lösen...einfach den Admin entfernen und irgendeinen User hinzufügen

A

Areal

Threadstarter
Hallo,

Es ist nicht der Sinn der Sache den Admin "auszusperren". Meine Ausbildern meinte lediglich, dass FTP ein unsicheres Protokoll ist, und es daher unsicher ist das root (bzw. Admin-) Passwort unverschlüsselt übers Netz zu schicken.

Das heißt im wesentlichen, dass sich NUR die Benutzer die wirklich in den Rechten eingetragen sind, sich anmelden dürfen.

P

PraesidentEvil

....*kopfschüttel*

dann gib nur diesen Benutzern Zugriff auf die Filestruktur!!!

A

Areal

Threadstarter
Ich spare mir mal meinen Sarkasmus!

Natürlich habe ich das schon gemacht - in allen Variationen.

Admin hinzugefügt und alle Rechte entzogen
Admin entfernt

(und selbiges mit den Benutzern für die einzelnen Verzeichnisse)

Ergebnis:
Administrator ignoriert die Regeln und hat trotzdem Zugriff!

P

PraesidentEvil

Im IIS oder was du für einen FTP Server hast, musst du das auch anpassen!

A

Areal

Threadstarter
Könntest du auch verraten wie bzw. wo man das macht?! Serververwaltung oder in den Internetinformationsdiensten?

A

Areal

Threadstarter
Gut, das Admin Problem hat sich geklärt...

Aber wie kann ich die maximale Anzahl pro IP festlegen?

Thema:

FTP: Administrator Zugang verbieten

FTP: Administrator Zugang verbieten - Ähnliche Themen

• IIS Manager 10 - FTP Einstellungen exportieren/Importieren

IIS Manager 10 - FTP Einstellungen exportieren/Importieren: Wie sichere ich meine FTP Site Einstellungen im IIS Manager 10 und importiere sie dann an einem anderen Rechner?
  • Timeouts bei Mails mit Anhang und FTP

Timeouts bei Mails mit Anhang und FTP: Hallo zusammen, ich bin völlig ratlos, was dieses Problem anbelangt und brauche eure Hilfe bzw. Rat! Wenn ich Mails mit Anhang versende bekomme...
  • WS FTP LE vers.6.00

WS FTP LE vers.6.00: INPUT Directory kann nicht geändert werden, zumindest derzeit nicht von mir. Bitte um Hilfe
  • Windows Explorer kann nicht auf FTP-Server zugreifen!!!

Windows Explorer kann nicht auf FTP-Server zugreifen!!!: Hallo liebe Community, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe bisher immer mit Windows Explorer per FTP auf meinen Handy zugegriffen. Doch...
  • FTP Upload nur mit 200 Kbit/s jedoch Test ca. bei 1,2 Mit (WIN10 Home 64 bit)

FTP Upload nur mit 200 Kbit/s jedoch Test ca. bei 1,2 Mit (WIN10 Home 64 bit): Hallo, ich hoffe jemand kann helfen! Obwohl bei Speed-Tests der Rechner gute Werte erzeilt kommen beim FTP upload zu 200kb/s zusammen. Ich bin...