FSX läuft nicht mehr unter Windows 8

Diskutiere FSX läuft nicht mehr unter Windows 8 im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Guten Abend, vorab muss ich sagen, dass ich nicht die allerbesten PC Kenntnisse habe. Ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner mit Windows 8...
G

Gast

Gast
Guten Abend,

vorab muss ich sagen, dass ich nicht die allerbesten PC Kenntnisse habe.

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner mit Windows 8 zugelegt und den FSX drauf installiert.
Die Installation lief problemlos und der FSX ließ sich auch öffnen.

Hatte dann aber einen Virus drauf und habe denn Rechner komplett neu wiederhergestellt, dieses dauerte ca. 5 Stunden.

Nach erfolgreichem beseitigen des Virus, habe ich versucht den FSX wieder zu installieren.
Die Installation schien problemlos abzulaufen, doch dann - wie wahrscheinlich viele das Problem haben - bekam ich zum Schluss eine Fehlermeldung bezüglich eines Installer-Paket Problems und die Fehlermeldung 1603.
Die Installation konnte also somit nicht erfolgreich abgeschlossen werden.

Ich habe schon im Internet nach Lösungen gesucht aber nichts passendes gefunden und wenn dann nur für Vista oder Windows 7.

Hatte den FSX zuvor problemlos auf meinem alten XP Rechner Installiert.

Nun meine Frage an Euch, was muss ich machen damit der FSX wieder läuft?

Vielen Dank.
 
O

oenone

Mitglied seit
09.07.2013
Beiträge
1.263
Was ist FSX?
 
W

weiss-nicht

Mitglied seit
05.12.2012
Beiträge
1.497
Alter
68
Standort
CH-9016 St. Gallen
Am einfachsten versuchst Du, das Programm im Kompatibilitätsmodus zu Installieren.

Start.exe oder Install.exe mit rechter Maustaste anklicken, dann den Kompatibilitätsmodus wählen.
 
S

stickmich

Mitglied seit
24.07.2012
Beiträge
140
@raptor49: Bei dem "Spiel" FSX handelt es sich um eine sehr realistische Flugsimulation, die mit Spielen im Allgemeinen recht wenig zu tun hat. Allerdings hätte der TE es dabei schreiben sollen.
 
G

Gast

Gast
Sorry das war mein Fehler, ich bin davon ausgegangen Ihr kennt das.

Es handelt sich hier um den Flight Simulator X, wie es raptor49 schon erwähnt hat.

@areiland: Habe ich schon gesehen, allerdings kann ich den Schritten nicht folgen, da der FSX nicht vollständig installiert wurde und ich ihn somit nicht in der Systemsteuerung wieder deinstallieren kann, trotzdem danke.

@weiss-nicht: Werde ich gleich mal versuchen danke.

@weiss-nicht: Ich finde leider keine .exe Datei.
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Du hast die anderen Hinweise bezüglich der Sicherheitsprogramme (Virenscanner) auch gelesen? Ausserdem fehlen Angaben ob es bei Dir noch andere Partitionen/Festplatten gibt, auf die das Problem mit den fehlenden Berechtigungen zutreffen könnte.
 
G

Gast

Gast
@areiland: Habe das alles befolgt. Mein Virenscanner (Kaspersky) blockiert bei der Installation nichts.
Ich habe nur eine Festplatte/Partition laut Explorer (C:), habe dann eben versucht das dort beschriebene Programm in Schritt 4 zu downloaden, wobei ich gleich eine Wahnmeldung von Kaspersky auf Trojaner und Maleware erhalten habe.
 
W

weiss-nicht

Mitglied seit
05.12.2012
Beiträge
1.497
Alter
68
Standort
CH-9016 St. Gallen
@weiss-nicht: Ich finde leider keine .exe Datei.
Dafür musst Du im Explorer unter Ordneroptionen, Dateiendungen ausblenden, den Haken wegnehmen.
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Der FSX ist ein MS Installer Paket (msi), das sagt schon die Fehlermeldung. Der Fehler 1603 bei einem Installer Paket sagt, dass ein Pfad nicht zugreifbar oder nicht vorhanden ist.
 
G

Gast

Gast
@weiss-nicht: Ich finde dort leider keinen Pfad mit Dateiendungen ausblenden.
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Geht doch im Explorer wesentlich einfacher:

unbenannt.jpg
 
G

Gast

Gast
@weiss-nicht: OK, vielen Dank erst mal die .exe Dateien sind nun sichtbar, nur finde ich leider keine mit start- oder install.exe, lediglich setup.exe.

Würde das auch gehen?
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Die Setup.exe ist genau die, die Du suchst. Also rechts anklicken und "Als Administrator ausführen" wählen.
 
G

Gast

Gast
Dachte ich mir auch, habe es dann versucht und leider wieder dasselbe Problem wie vorher :-/
 
W

weiss-nicht

Mitglied seit
05.12.2012
Beiträge
1.497
Alter
68
Standort
CH-9016 St. Gallen
Dann wechsle einmal in den User ADIMISTRATOR, und installiere es dort, einfach für alle User anklicken.
Dann sollte es gehen, sonst ist Dein Installer zerschossen.
 
G

Gast

Gast
Hat leider nicht funktioniert, wieder dasselbe. Ich frage mich warum das Spiel vor der Werkswiederherstellung funktioniert hat und nun nicht mehr?
 
Thema:

FSX läuft nicht mehr unter Windows 8

FSX läuft nicht mehr unter Windows 8 - Ähnliche Themen

  • After Upgrade to Windows 10 (kepp users and apps) FSX is not more shown as installed application

    After Upgrade to Windows 10 (kepp users and apps) FSX is not more shown as installed application: Hello, I upgrades my Windows 7 to Windows 10 (keeping users and apps). My System had 2 users before. I performed the upgrade with the admin...
  • Desktop auf 2.Bildschirm eweitern für FSX

    Desktop auf 2.Bildschirm eweitern für FSX: Habe den Flugsimulator auf 1.Bildschirm , hatte aber auf 2. Bildschirm erweitert. Wie ging das noch mal ??? Kann jemand helfen ????
  • FSX - SP2 lässt sich nicht installieren!

    FSX - SP2 lässt sich nicht installieren!: Ich habe FSX neu installiert. Kann SP2 nicht installieren - das System sagt, dass ichDIE DEUTSCHE VERSION BENÖTIGE - aber natürlich habe ich (von...
  • Fehler bei Installation FSX unter Win10

    Fehler bei Installation FSX unter Win10: Hallo ich habe mal eine Frage und hoffe, das mir jemand helfen kann. Sollte ich mein Problem an der Falschen Stelle eingestellt haben, kann mir...
  • FSX unter Windows 10. Fehlercode 80004005. Weshalb?

    FSX unter Windows 10. Fehlercode 80004005. Weshalb?: Was kann der grund sein und behebe ich den Fehler?
  • Ähnliche Themen

    Oben