Frontsidebustakt falsch eingestellt

Diskutiere Frontsidebustakt falsch eingestellt im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; Salve Amigos Hab da folgendes Problem: CPUid zeigt mir an, dass mein Frontsidebus nur mit 266er Takt läuft. Dabei müsste es eigentlich ein...
N

nidhoeg

Threadstarter
Salve Amigos

Hab da folgendes Problem:

CPUid zeigt mir an, dass mein Frontsidebus nur mit 266er Takt läuft. Dabei müsste es eigentlich ein 1066er Takt sein. Woran kann das liegen bzw. wie kann ich den FSB-Takt erhöhen?
Nebenbei läuft mein Rechner extrem langsam, was ich aber derzeit auf das Problem mit dem FSB schiebe.

System:
Windows XP Home mit SP 2
X6800 Intel Core2 Extreme 2,93 Mhz
ATI 1900 GT mit 256 GB
2 GB DDR2-Ram mit 800er Taktung
250 GB Samsung SATA Platte

the doctor

the doctor

1066Mhz ist der effektive Takt, völlig normal.

Ausserdem hast du dich bei deinem System Arg verschrieben schätze ich :aah

N

nidhoeg

Threadstarter
:D Ja, so eine 256 GB Grafikkarte ist schon was Feines, nur die 2,93 Mhz vom Prozessor bremsen das System etwas aus :D Da hab ich mich wohl etwas vertippt.

Aber wie kann ich den FSB- Takt erhöhen?

Selecta

Selecta

ROFL.....

Wer nen X6800 hat und meint sein System wär "langsam", sollt sich vllt. erstmal mit der Materie vertraut machen oder sein System vom Fachmann aufsetzen bzw. zusammen bauen lassen...

Zum FSB:
Der ist schon richtig eingestellt.. (sonst hättest ja keine 2,93GHz)
alles über FSB 266 nennt man (in diesem Fall) übertakten...

siehe diverse OC Seiten im Netz :D

F

Freak-X

Gast
Ja, so eine 256 GB Grafikkarte ist schon was Feines, nur die 2,93 Mhz vom Prozessor bremsen das System etwas aus Da hab ich mich wohl etwas vertippt.
No comment.

Aber wie kann ich den FSB- Takt erhöhen?
Wie selecta schon schrieb: Ist gar nicht nötig, der ist schon richtig ingestellt.

Aber wenn du das Ding unbedingt abrauchen lassen willst...

Thema:

Frontsidebustakt falsch eingestellt

Frontsidebustakt falsch eingestellt - Ähnliche Themen

• Uhrzeit synchronisiert sich falsch

Uhrzeit synchronisiert sich falsch: Hey, Ich versuche schon seit einer Stunde meine Uhr unten rechts auf der Taskleiste zu ändern (Die Uhr geht 20 Minuten vor). Ich habe auch schon...
  • falscher codec?

falscher codec?: mein DVB-T-Receiver nimmt Videos im Format *.ts auf. Was kann ich tun, um diese auch auf meinem MS-Computer - also media-player - abzuspielen (und...
  • Booteinträge auf falscher Platte?

Booteinträge auf falscher Platte?: Hallo! folgendes Problem: im PC stecken 2 SSDs. Auf der ersten ist (noch) Windows 7 installiert. Die zweite Platte ist später hinzugekommen...
  • Windows Media Player Albuminformationen Webadresse falsch

Windows Media Player Albuminformationen Webadresse falsch: Seit kurzem kann der Mediaplayer keine Verbindung mehr mit dem Internet herstellen um Albuminformationen herunter zuladen , da eine "falsche "...
  • Kennwort im abgesichtern Modus falsch

Kennwort im abgesichtern Modus falsch: Hallo, nachdem mir beim Start immer der Bluescreen angezeigt wurde, wollte ich Windows im abgesichtern Modus starten. Bei der Eingabe meines...