Frontsidebustakt falsch eingestellt

Diskutiere Frontsidebustakt falsch eingestellt im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Salve Amigos Hab da folgendes Problem: CPUid zeigt mir an, dass mein Frontsidebus nur mit 266er Takt läuft. Dabei müsste es eigentlich ein...
  • Frontsidebustakt falsch eingestellt Beitrag #1
N

nidhoeg

Threadstarter
Salve Amigos

Hab da folgendes Problem:

CPUid zeigt mir an, dass mein Frontsidebus nur mit 266er Takt läuft. Dabei müsste es eigentlich ein 1066er Takt sein. Woran kann das liegen bzw. wie kann ich den FSB-Takt erhöhen?
Nebenbei läuft mein Rechner extrem langsam, was ich aber derzeit auf das Problem mit dem FSB schiebe.

System:
Windows XP Home mit SP 2
X6800 Intel Core2 Extreme 2,93 Mhz
ATI 1900 GT mit 256 GB
2 GB DDR2-Ram mit 800er Taktung
250 GB Samsung SATA Platte

• Frontsidebustakt falsch eingestellt Beitrag #2
the doctor

the doctor

1066Mhz ist der effektive Takt, völlig normal.

Ausserdem hast du dich bei deinem System Arg verschrieben schätze ich :aah

• Frontsidebustakt falsch eingestellt Beitrag #5
N

nidhoeg

Threadstarter
:D Ja, so eine 256 GB Grafikkarte ist schon was Feines, nur die 2,93 Mhz vom Prozessor bremsen das System etwas aus :D Da hab ich mich wohl etwas vertippt.

Aber wie kann ich den FSB- Takt erhöhen?

• Frontsidebustakt falsch eingestellt Beitrag #6
Selecta

Selecta

ROFL.....

Wer nen X6800 hat und meint sein System wär "langsam", sollt sich vllt. erstmal mit der Materie vertraut machen oder sein System vom Fachmann aufsetzen bzw. zusammen bauen lassen...

Zum FSB:
Der ist schon richtig eingestellt.. (sonst hättest ja keine 2,93GHz)
alles über FSB 266 nennt man (in diesem Fall) übertakten...

siehe diverse OC Seiten im Netz :D

• Frontsidebustakt falsch eingestellt Beitrag #7
F

Freak-X

Gast
Ja, so eine 256 GB Grafikkarte ist schon was Feines, nur die 2,93 Mhz vom Prozessor bremsen das System etwas aus Da hab ich mich wohl etwas vertippt.
No comment.

Aber wie kann ich den FSB- Takt erhöhen?
Wie selecta schon schrieb: Ist gar nicht nötig, der ist schon richtig ingestellt.

Aber wenn du das Ding unbedingt abrauchen lassen willst...

Thema:

Frontsidebustakt falsch eingestellt

Frontsidebustakt falsch eingestellt - Ähnliche Themen

Gigabyte GA EP 35 DS4 Rev. 2.1 mit Ram Problemen :(: Hallo Leute, hab meinem besten Kumpel nen neuen PC zum gamen zusammengestellt und nun macht das Board Zicken, als wäre es Defekt. Daten: MoBo...
GELÖST Neue HDD wird nicht erkannt !: Hi Leute, hab hier ein kleines Problem, und zwar habe ich mir vor kurzem ne neue HDD zugelegt, die kam heute an, aber ich habe keine Ahnung wie...
Von Vista auf XP - Keine Spiele funktionieren mehr...: Hallo... Wer kann mir bitte helfen! Habe einen Acer Aspire T671 mit Vista gekauft und mir xp draufgemacht Habe alle möglichen Treiber...
GELÖST Brauche 1gb DDR-Ram, kannst du was empfehlen ?: hi Leute, ich brauche unbedingt 1gb ram riegel. hab mich etwas umgehört und war in einigen Shops in der nähe und die meinten ddr-ram wären schon...
GELÖST Drag and Drop funktioniert nach update auf SP3 nicht mehr: Hallo liebe Leute, nichts Böses ahnend mache ich das lang angekündigte SP3 Update auf meinem Notebook. Update lief ohne Fehlermeldung oder...
Oben