Frontpage 2003 in Windows 8 Pro

Diskutiere Frontpage 2003 in Windows 8 Pro im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, muss das alte MS Programm FrontPage auch unter Win 8 nutzen. Habe immer eine Fehlermeldung bei der Installation: Fehler 1919- Visual...
I

imported_HelmutK

Threadstarter
Hallo,

muss das alte MS Programm FrontPage auch unter Win 8 nutzen. Habe immer eine Fehlermeldung bei der Installation:

Fehler 1919- Visual FoxPro Datenbank, ODBC -Fehler 6

Bei der Erstinstallation über Windows 7 klappte FrontPage noch. dann habe ich leider Windows 8 "bereinigt", da waren alle Programme weg. Mein Fehler, aber ich kann FrontPage nicht mehr installieren.

Hilfe.

Danke Helmut

I

imported_kerberos

Gast
Mit der rechten Maustaste auf die .exe Datei klicken und im Kompatibilitätsmodus ausführen; wähle dort dann entweder Vista oder Windows 7 (wo es früher lauffähig war).
Dann installieren (möglichst als Admin). Dann sollte das auch unter Win8 gehen.

P

pefo

Standort
Berlin
Laut Microsoft, läuft unter Windows 8 (und auch Server 2013) nur noch "Microsoft Expression Web", der Nachfolger von "Frontpage"!

I

imported_HelmutK

Threadstarter
Hallo,

habe inzwischen FrontPage wieder zum Laufen bekommen.

Danke im Netz.

Helmut

H

Hans Wurst

Gast
Hallo,
wäre Interessant zu erfahren, wie du das Problem gelöst hast.
Danke im voraus...

I

imported_HelmutK

Threadstarter
Hallo,

ja hat geklappt, aber Probleme mit Outlook.

Benutze jetzt zu 98% MS Expression Web 4 (kostenfrei verfügbar), nur für wenige typisch FP Designs nehme ich FP über eine virtuellen PC mit XP.

Gruß Helmut

Thema:

Frontpage 2003 in Windows 8 Pro

Frontpage 2003 in Windows 8 Pro - Ähnliche Themen

• frontpage 2003, Fehlermeldung

frontpage 2003, Fehlermeldung: Hallo Experten Wer kann helfen? Beim Versuch meine mit Frontpage erstellte Homepage zu aktualisieren, bekomme ich immer eine sehr lasnge...
  • Frontpage 2003 unter Windows 8

Frontpage 2003 unter Windows 8: Wie kann ich Frontpage 2003 unter Windows 8 installieren? Was muss ich Einstellen?
  • Frontpage 2003 und Expression Web auf Vista??

Frontpage 2003 und Expression Web auf Vista??: High ich bin erst auf Vista Home Premium (32bit)umgestiegen und dachte, wenigstens die hauseigene Software sei Vista-Kompatibel!? Weder Frontpage...
  • Frontpage 2003: Hierarchie ändern

Frontpage 2003: Hierarchie ändern: Guten Abend! Meine HP ist jetzt zwar Online, allerdings hat irgendwas meine "Eingangspforte" gefressen. Vermutlich hab ich selber nen Fehler...
  • GELÖST Office 2007 und Frontpage 2003

GELÖST Office 2007 und Frontpage 2003: Hallo, ich habe Office 2007. Da ich mit Frontpage 2003 arbeite wollte ich es installieren. Die Installation hat auch geklappt. Alles läuft...