FritzNAS

Diskutiere FritzNAS im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Mal eine andere Frage. Eine ext.HDD an der FritzBox läuft extrem schwer an, wäre aber eine 3,5Zoll. Was könnte das sein? Netzteil?
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Mal eine andere Frage.
Eine ext.HDD an der FritzBox läuft extrem schwer an, wäre aber eine 3,5Zoll. Was könnte das sein? Netzteil?

Skyhigh

Skyhigh

Hattest du nicht letztens eine runter geworfen?
Ist aber nicht die selbe oder?
Sonst könnte es mechanisch sein

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Was meint du , das wird nichts....?
Es schaut aus als wäre es das Netzteil, getauscht und jetzt läuft sie sofort an wie gewohnt.
Bin mir jetzt nicht sicher ob es die andere Platte nicht dadurch geschrottet hat bzw. dieser schwebende Sektor davon herrührt.
Das war nämlich an dieser Platte dran. Vielleicht hatte meine Mutter gar keine Schuld.

K-eBeNe

K-eBeNe

das klingt hier alles nach gefrickel und pfusch..

USB Platten per via NET als Backup zu nutzen und zu hoffen dass das auch noch was tolles ist.. naja..., wenn das bissl was von Backup haben soll, will ich hoffen, der Cache der Platten ist deaktiviert.

externe 3,5" HDD´s haben in der Regel immer ein separates Netzteil, wenn die Stromversorgung zu schwach ist oder es zu kurzen Unterbrechungen kommt, kann man schwebende Sektoren bekommen, das ist richtig

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Wenn ich dir sage wie viele Backups ich habe erklärst du mich für Paran.......... :D :D :D
Habe zwei FritzNAS die täglich aktuell gehalten werden, dann ein WD NAS und noch drei ext. 2,5Zoll die kurz an den PC kommen.
Und noch eine 3,5Zoll die noch nie während einer Onlineverbindung angesteckt war, das ist Referenz wenn Daten gebraucht werden würden.
Also insgesamt 8 komplette Sicherungen. :D :D :D

K-eBeNe

K-eBeNe

ok..., werden dann nicht so die Datenmengen sein (10-20tb dachte ich so)

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Was sind für dich Datenmengen? Für mich sind die 1,8TB schon viel. :D :D

K-eBeNe

K-eBeNe

ja, wenn du dann mal irgendwann bei >10tb angekommen bis, wird das thema Backup "langsam" richtig interessant

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Glaube das schaffe ich nicht, ich sichere keine Filme vom TV. Nur was ich selber an Homevideos mache.

K-eBeNe

K-eBeNe

da sind keine TV Filme dabei, nur Bilder, Programme, auch paar Spiele, Unterlagen und CAD Projekte

Thema:

FritzNAS

FritzNAS - Ähnliche Themen

• Nach Update KB 4074588 kein NAS und FritzNAS mehr sichtbar

Nach Update KB 4074588 kein NAS und FritzNAS mehr sichtbar: Nach erfolgten Update KB 4074588 erscheint Syn DS 212 sowie FritzNAS nicht mehr im Explorer. Nach Deinstallation diese Updates sind die...
  • FritzBox 7390 und FritzNAS?

FritzBox 7390 und FritzNAS?: Hätte mal eine Frage, funktioniert das FritzNAS auch mit einer externen HDD die über LAN angeschlossen ist? Mir ist der USB 2.0 Anschluß der ja...
  • Musikwiedergabe über FritzNAS?

Musikwiedergabe über FritzNAS?: Kurz mal eine Frage an die Betreiber von einer FritzNAS. Mir ist aufgefallen wenn ich über die FritzNAS mit meinem Handy Musik hören will so ist...
  • Laufwerkeinbindung, FritzNAS?

Laufwerkeinbindung, FritzNAS?: Jungs ich habe eine etwas heikle Frage bzw. Problem. Ich habe zwei FritzBoxen 7390er im Betrieb, eine als Basis und die andere als Repeater. Auf...