FritzFax und CAPI Treiber

Diskutiere FritzFax und CAPI Treiber im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, vor einigen Jahren wurde in einem Büro über eine Fritz Box zwei Rechner mit Fritz Fax Programmen eingerichtet, dies lief auch immer bisher...
D

Dodge

Threadstarter
Hallo,
vor einigen Jahren wurde in einem Büro über eine Fritz Box zwei Rechner mit Fritz Fax Programmen eingerichtet, dies lief auch immer bisher, bis auf das seit einigen Tagen bei einem Rechner das Fritz Fax Version 3.6 hängt, daraufhin habe ich es deinstalliert und wollte es neu installieren, aber er sagt mir die ganze Zeit, ich habe die CAPI Treiber nicht installiert, der andere Computer kann noch faxen.
Dann habe ich eine andere Version genommen, aber die zeigt immer an, dass er die Fritz Box garnicht erst findet.
Was kann man dagegen tun?
Und gibt es nicht eine andere Möglichkeit um faxe vom PC aus zu senden?

zauberer_

zauberer_

Standort
Nordsee
Hallo,

Faxen über die Fritz.Box?
wichtig hier ist das bei einer neueren Version auch die Box ein Firmware update erfährt.

Gruß

D

Dodge

Threadstarter
Ja richtig, es wurde beides geupdatet.
Geht aber leider immer noch nicht..

Was mach ich denn nun?
An dem anderen PC geht es.

zauberer_

zauberer_

Standort
Nordsee
Hallo,
da die Faxe per Lan gesendet werden und schon bei der Installtion die Fehlermeldung der Software kommt Box nicht gefunden liegt der Verdacht nahe das eine Firewall dagegen ist das fritz raussendet, oder aber wichtige dienste abgeschaltet sind. Fragt sich nur welche?

an dieser Stelle muss ich ein paar Informationen haben:
a.) Um welche Box geht es?
b.) Bitte nenn mir die Firmware nummer?

Gruß

D

Dodge

Threadstarter
Es ist keine Firewall aktiviert, es lief tadellos all die Jahre von 2008 an und seit ein paar Tagen hing das Programm sodass ich es neu installieren wollte.

7170 mit der neuesten Firmware ist darauf.

zauberer_

zauberer_

Standort
Nordsee
Hallo,

habe ich es richtig verstanden, das zwei PC über die FritzBox faxen sollen. Einer macht es der andere hat den Dienst eingestellt.?

Bei neuinstalltion der aktuellsten Software von AVM: kommt immer wieder die Meldung das der Router nicht gefunden wird?

Firmware ist die aktuellste.
Firewall ist nicht installiert.
Auch ist nichts installiert worden

Aber die Verbindung zur FritzBox steht?

Man kann die FritzBox von diesem PC aus einstellen?

Die FritzBox ist mit Sicherheit auch schon neu gestartet worden?

Die Software von AVM 03.07.04 ist für diese FritzBox, die aktuellste Firmware 29.04.87 ist installiert.

Tausch bitte mal die Anschlüsse an der Fritzbox zu den PC's untereinander aus. PC1 jetzt an LanBuchse1 von der FritzBox, bitte an die LanBuchse von der FritzBox des PC2 anschliessen und umgekehrt. geht das Faxen von dem funktionierenden Pc noch?

Gruß

D

Dodge

Threadstarter
Ja habe ich auch schon gemacht und du hast alles richtig verstanden, es geht immer noch von dem einen PC aus.

zauberer_

zauberer_

Standort
Nordsee
Hallo

Wenn die Verbindung zur FritzBox steht und diese über die Weboberfläche zu bedienen ist, und man auch ins Inet kommt mit diesem PC. Und alles gemacht worden ist, den Fehler einzugrenzen.
Die Software FritzFax keine Kommunikation mit der Box aufbaut
und es weiterhin von dem einen PC funktioniert und von dem anderen nicht, ist für mich auf dem PC der Fehler zu suchen.
Da hier keine Firewall oder sonstiges neuinstalliert wurde, wuerde ich den PC jetzt neuaufsetzen, damit hat man sich die ewige Suche nach dem Problem erspart.

Ich bin an einer Stelle angelangt an der ich nun etwas überfordert bin. Welcher Dienst des PC explizit laufen muss kann ich aus dem FF heraus auch nicht sagen. Aber da an dem PC nichts gemacht worden ist kann auch kein dienst abgeschaltet sein. :confused

Ein Virenscanner oder Security hat sich nicht 'breitgemacht'?

Gruß

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ich traue mich ja fast nicht, mache es aber trotzdem :D
Zur Installation von FritzFax wurde sich aber schon als Admin angemeldet?
Das hier hört sich ja recht passend an.

Thema:

FritzFax und CAPI Treiber

Sucheingaben

fritzfax hängt bei installation druckertreiber

FritzFax und CAPI Treiber - Ähnliche Themen

• Ärger mit Fritzfax

Ärger mit Fritzfax: Solange ich eine Fritzbox habe, also eigentlich schon ewig, arbeite ich mit Fritzfax für Fritzbox. Klappte immer wunderbar, sogar noch mit...
  • Fritzfax 7270

Fritzfax 7270: Kann man Fritzfax in der FB 7270 unter Win 8.1.einrichten?
  • GELÖST FritzFax mit FritzBox will nicht

GELÖST FritzFax mit FritzBox will nicht: Hallo, ich versuche verzweifelt unter Win7 zu faxen, es will aber nicht. Ich habe eine FritzBox Fon 7270. Das Programm FritzFax von AVM bekomme...
  • Sammeladressen in FritzFax!

Sammeladressen in FritzFax!: Hi leutz, mal ne Frage; gibts es in Fritz!Fax von Avm die Möglichkeit eine Sammeladresse anzulegen? Soll heißen, dass wenn ich in Dokument an...
  • FritzFax und AVM Software 3.01

FritzFax und AVM Software 3.01: Hallo, wenn jemand von euch die neue Software Version 3.01 von AVM instaliert hat und danach feststellen musste, dass bei den DFÜ- und...