GELÖST FritzFax mit FritzBox will nicht

Diskutiere FritzFax mit FritzBox will nicht im Win7 - Software Forum im Bereich Win7 - Software; Hallo, ich versuche verzweifelt unter Win7 zu faxen, es will aber nicht. Ich habe eine FritzBox Fon 7270. Das Programm FritzFax von AVM bekomme...
P

pcpro

Hallo,

ich versuche verzweifelt unter Win7 zu faxen, es will aber nicht.

Ich habe eine FritzBox Fon 7270. Das Programm FritzFax von AVM bekomme ich installiert und auch gestartet, aber es kommt immer die Fehlermeldung, daß die Capi nicht installiert wurde.

Die Capi wird von der Box bereitgestell, die Funktion ist auf der Box aktiviert und unter WinXP funktioniert es auch wunderbar, aber eben nicht unter Win7.

Ich habe schon den angegebenen Port in der Firewall freigegeben, habe die Firewall auch schon komplett deaktiviert, aber immer der gleiche Fehler.

Hat jemand vielleicht eine Lösung?

MfG

E

einstein_3009

Alles so gemacht wie es hier steht?

Evtl. hilft das hier auch weiter.

P

pcpro

Hallo,

wie ich schon geschrieben habe, funktioniert es unter WinXP einwandfrei, das Problem ist halt nur, daß unter Win7 dieFehlermeldung mit der CAPI auftaucht und somit keine Verbindung zur Box aufgebaut wird.

MfG

E

einstein_3009

Wie soll ich dir helfen, wenn du meine Fragen nicht beantwortest?

Falls du an einer Fernwartung interessiert bist, sag bescheid.

P

pcpro

@einstein

Hast Du Win7 mit der 7170 am laufen? Irgendwo habe ich gelesen, daß man mit der Box auch ohne PC Faxe empfangen kann.
natürlich habe ich ISDN, die MSN habe ich auch eingetragen, in der Box und im Programm.

T

TheLenovoMan

Hallo
Irgendwo habe ich gelesen, daß man mit der Box auch ohne PC Faxe empfangen kann.
Das interne Fax der FritzBox findest Du wenn Du ein neues Telefonie-gerät einrichtest.

Dafür sollte dann aber an dem USB-Host der FritzBox ein Stick angeschlossen sein, wo die Faxe gespeichert werden.

Grüße TheLenovoMan

Anhänge

E

einstein_3009

P

pcpro

@einstein

das Bild habe ich gesehen, es zeigt die Einstellungen in FritzFax-Program.

T

TheLenovoMan

Hmm,

eine Möglichkeit wäre eventuell noch einmal in den Registrierung-Editor zu schauen

dort unter
HKEY_LOCAL_MACHINE => Software bei 64 bit dann Wow6432Node (so ist es zumindest bei XP und Vista 64bit aufgebaut).

Dort sollte sich der Ordner AVM befinden
darin dann unter AVMIGDCTRL der Eintrag FoundFritzBoxes REG_SZ 192.168.178.1
darunter sollte dann der Eintrag für die CAPI sein
=> CAPIoTCP.

Vielleicht könnte @ einstein 3009 ja einmal in seiner Regedit nachschauen und Ihr Beide vergleicht einmal die Einträge, leider habe ich hier kein WIN 7, sonst hätte ich schon einmal geschaut.

P

pcpro

also bei AVMIGDCTRL steht bei mir "Wert nicht gesetzt", bei CAPIoTCP das gleiche.

Was genau sollte da denn stehen, und könnte men das per Hand eintragen?

T

TheLenovoMan

Hallo,

hat Deine Box eventuell eine andere IP als die 192.168.178.1, diese ist i.d.R. immer die IP unter der FRitzfax die Box sucht.

Bei AVMIGDCTRL legst Du im rechten Fenster eine neue Zeichenfolge an. Die neue Zeichenfolge nennst Du dann FoundFritzboxes unter Wert kommt dann die IP, unter welcher die Box zu erreichen ist.

P

pcpro

@lenovoman

vielen Dank, habe das Testfax erhalten.

es hat tatsächlich an dem fehlenden Eintrag in der Registry gelegen.

B

burkhard

Ist der CAPI-Server auf der Box aktiviert ?
Telefoncode #96*3*

teetrinken

teetrinken

Hmm,

eine Möglichkeit wäre eventuell noch einmal in den Registrierung-Editor zu schauen

dort unter
HKEY_LOCAL_MACHINE => Software bei 64 bit dann Wow6432Node (so ist es zumindest bei XP und Vista 64bit aufgebaut).

Dort sollte sich der Ordner AVM befinden
darin dann unter AVMIGDCTRL der Eintrag FoundFritzBoxes REG_SZ 192.168.178.1
darunter sollte dann der Eintrag für die CAPI sein
=> CAPIoTCP.

Vielleicht könnte @ einstein 3009 ja einmal in seiner Regedit nachschauen und Ihr Beide vergleicht einmal die Einträge, leider habe ich hier kein WIN 7, sonst hätte ich schon einmal geschaut.
Ist zwar Leichenfläderei aber ich sage danke für den Tipp

Neue Zeichenfolge und dann der Text mit IP

Thema:

FritzFax mit FritzBox will nicht

Sucheingaben

fritz fax windows 10 funktioniert nicht

,

fritz4fax windows 10 avm download

,

Fritz Fax Version 3.07.59 vs

,
fritzfax openfile ist fehlgeschlagen
, open file ist fehlgeschlagen fritz!fax, fritz!fax findet fritzbox nicht, suche fritz box fon openfile ist fehlgeschlagen, fritzfax dailer geht nicht an, fritzfax win 10 findet keine fritzbox

FritzFax mit FritzBox will nicht - Ähnliche Themen

• Fritzbox 6360 - VPN einrichten

Fritzbox 6360 - VPN einrichten: Hallo, Ich hätte einige Fragen zur VPN Nutzung & Einstellung. Leider habe ich davon wenig bis keine Ahnung, dennoch würde ich es gerne...
  • Fritzfax 7270

Fritzfax 7270: Kann man Fritzfax in der FB 7270 unter Win 8.1.einrichten?
  • FritzFax und CAPI Treiber

FritzFax und CAPI Treiber: Hallo, vor einigen Jahren wurde in einem Büro über eine Fritz Box zwei Rechner mit Fritz Fax Programmen eingerichtet, dies lief auch immer bisher...
  • Sammeladressen in FritzFax!

Sammeladressen in FritzFax!: Hi leutz, mal ne Frage; gibts es in Fritz!Fax von Avm die Möglichkeit eine Sammeladresse anzulegen? Soll heißen, dass wenn ich in Dokument an...
  • FritzFax und AVM Software 3.01

FritzFax und AVM Software 3.01: Hallo, wenn jemand von euch die neue Software Version 3.01 von AVM instaliert hat und danach feststellen musste, dass bei den DFÜ- und...