GELÖST FritzFax mit FritzBox will nicht

Diskutiere FritzFax mit FritzBox will nicht im Win7 - Software Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich versuche verzweifelt unter Win7 zu faxen, es will aber nicht. Ich habe eine FritzBox Fon 7270. Das Programm FritzFax von AVM bekomme...
P

pcpro

Threadstarter
Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
31
Hallo,

ich versuche verzweifelt unter Win7 zu faxen, es will aber nicht.

Ich habe eine FritzBox Fon 7270. Das Programm FritzFax von AVM bekomme ich installiert und auch gestartet, aber es kommt immer die Fehlermeldung, daß die Capi nicht installiert wurde.

Die Capi wird von der Box bereitgestell, die Funktion ist auf der Box aktiviert und unter WinXP funktioniert es auch wunderbar, aber eben nicht unter Win7.

Ich habe schon den angegebenen Port in der Firewall freigegeben, habe die Firewall auch schon komplett deaktiviert, aber immer der gleiche Fehler.

Hat jemand vielleicht eine Lösung?

MfG
 
E

einstein_3009

Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
1.760
Ort
Goldberg, M-V

Doch, funktioniert sehr wohl. Bei mir zumindest.

Win 7 64Bit RC + FB 7170 + Fritz!Fax 3.07.59

@pcpro

Hast du deine MSN-Nummern in die FB eingetragen?

Hast du überhaupt einen ISDN-Anschluss?
 

Anhänge

  • fritzfaxeinstellungen.png
    fritzfaxeinstellungen.png
    36,8 KB · Aufrufe: 4.419
P

pcpro

Threadstarter
Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
31
Hallo,

wie ich schon geschrieben habe, funktioniert es unter WinXP einwandfrei, das Problem ist halt nur, daß unter Win7 dieFehlermeldung mit der CAPI auftaucht und somit keine Verbindung zur Box aufgebaut wird.

MfG
 
E

einstein_3009

Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
1.760
Ort
Goldberg, M-V
Wie soll ich dir helfen, wenn du meine Fragen nicht beantwortest?

Falls du an einer Fernwartung interessiert bist, sag bescheid.
 
P

pcpro

Threadstarter
Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
31
@einstein

Hast Du Win7 mit der 7170 am laufen? Irgendwo habe ich gelesen, daß man mit der Box auch ohne PC Faxe empfangen kann.
natürlich habe ich ISDN, die MSN habe ich auch eingetragen, in der Box und im Programm.
 
T

TheLenovoMan

Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
112
Ort
Alcatraz
Hallo
Irgendwo habe ich gelesen, daß man mit der Box auch ohne PC Faxe empfangen kann.
Das interne Fax der FritzBox findest Du wenn Du ein neues Telefonie-gerät einrichtest.

Dafür sollte dann aber an dem USB-Host der FritzBox ein Stick angeschlossen sein, wo die Faxe gespeichert werden.

Grüße TheLenovoMan
 

Anhänge

  • intern Fax.jpg
    intern Fax.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 696
E

einstein_3009

Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
1.760
Ort
Goldberg, M-V
P

pcpro

Threadstarter
Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
31
@einstein

das Bild habe ich gesehen, es zeigt die Einstellungen in FritzFax-Program.
 
T

TheLenovoMan

Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
112
Ort
Alcatraz
Hmm,

eine Möglichkeit wäre eventuell noch einmal in den Registrierung-Editor zu schauen

dort unter
HKEY_LOCAL_MACHINE => Software bei 64 bit dann Wow6432Node (so ist es zumindest bei XP und Vista 64bit aufgebaut).

Dort sollte sich der Ordner AVM befinden
darin dann unter AVMIGDCTRL der Eintrag FoundFritzBoxes REG_SZ 192.168.178.1
darunter sollte dann der Eintrag für die CAPI sein
=> CAPIoTCP.

Vielleicht könnte @ einstein 3009 ja einmal in seiner Regedit nachschauen und Ihr Beide vergleicht einmal die Einträge, leider habe ich hier kein WIN 7, sonst hätte ich schon einmal geschaut.
 
P

pcpro

Threadstarter
Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
31
also bei AVMIGDCTRL steht bei mir "Wert nicht gesetzt", bei CAPIoTCP das gleiche.

Was genau sollte da denn stehen, und könnte men das per Hand eintragen?
 
T

TheLenovoMan

Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
112
Ort
Alcatraz
Hallo,

hat Deine Box eventuell eine andere IP als die 192.168.178.1, diese ist i.d.R. immer die IP unter der FRitzfax die Box sucht.

Bei AVMIGDCTRL legst Du im rechten Fenster eine neue Zeichenfolge an. Die neue Zeichenfolge nennst Du dann FoundFritzboxes unter Wert kommt dann die IP, unter welcher die Box zu erreichen ist.
 
P

pcpro

Threadstarter
Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
31
@lenovoman

vielen Dank, habe das Testfax erhalten.

es hat tatsächlich an dem fehlenden Eintrag in der Registry gelegen.
 
B

burkhard

Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
15
Ist der CAPI-Server auf der Box aktiviert ?
Telefoncode #96*3*
 
teetrinken

teetrinken

Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
205
Hmm,

eine Möglichkeit wäre eventuell noch einmal in den Registrierung-Editor zu schauen

dort unter
HKEY_LOCAL_MACHINE => Software bei 64 bit dann Wow6432Node (so ist es zumindest bei XP und Vista 64bit aufgebaut).

Dort sollte sich der Ordner AVM befinden
darin dann unter AVMIGDCTRL der Eintrag FoundFritzBoxes REG_SZ 192.168.178.1
darunter sollte dann der Eintrag für die CAPI sein
=> CAPIoTCP.

Vielleicht könnte @ einstein 3009 ja einmal in seiner Regedit nachschauen und Ihr Beide vergleicht einmal die Einträge, leider habe ich hier kein WIN 7, sonst hätte ich schon einmal geschaut.

Ist zwar Leichenfläderei aber ich sage danke für den Tipp

Neue Zeichenfolge und dann der Text mit IP
 
Thema:

FritzFax mit FritzBox will nicht

FritzFax mit FritzBox will nicht - Ähnliche Themen

Fax kommt nicht an, per Mail ja / nein unvollständig: Guten Morgen, Leider habe ich nicht den richtigen Bereich gefunden, und dachte Fax kommt am nächsten ins Drucker Thema. Wir hatten früher als...
Ärger mit Fritzfax: Solange ich eine Fritzbox habe, also eigentlich schon ewig, arbeite ich mit Fritzfax für Fritzbox. Klappte immer wunderbar, sogar noch mit...
Nur noch teilweise Internet per W-Lan nach Fritzbox FW Update: Hallo liebe Community, ich schlage mich seit letztem Wochenende mit folgenden Problem herum: Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mal...
Ethernet LAN Verbindung bricht ab und zu ab: Hey Leute, habe einen Rechner und ein Laptop, beide sind per LAN Kabel an eine Fritzbox 7560 angeschlossen. Nun ist seit 2 Tagen schon ungefähr...
windows 10 home lizenz unter windows 10 pro: schönen guten tag, ich hatte vor ein paar wochen windows 10 neu installiert, während der installation habe ich wie immer meinen alten win7 pro...

Sucheingaben

fritzfax openfile fehlgeschlagen

,

fritz fax registry

,

fritz fax windows 10 funktioniert nicht

,
suche fritzboxfon openfile
, fritz4box openfile, fritzfax win 10 findet keine fritzbox, fritzfax dailer geht nicht an, suche fritz box fon openfile ist fehlgeschlagen, fritz!fax findet fritzbox nicht, open file ist fehlgeschlagen fritz!fax, fritzfax openfile ist fehlgeschlagen, Fritz Fax Version 3.07.59 vs, fritz4fax windows 10 avm download, OpenFile ist fehlgeschlagen
Oben