FritzDSL Software!!!

Diskutiere FritzDSL Software!!! im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi Ihr. Habt Ihr auch das Problem mit der FritzDSL-Software unter Vista Home Premium? Sie will einfach nicht laufen... Nicht, dass sie von...
  • FritzDSL Software!!! Beitrag #1
B

BeWater

Threadstarter
Hi Ihr.

Habt Ihr auch das Problem mit der FritzDSL-Software unter Vista Home Premium? Sie will einfach nicht laufen...
Nicht, dass sie von grosser Bedeutung für mich wäre (DSL läuft ja ohne auch), aber man hat sich in all den Jahren daran gewöhnt, wenn Ihr versteht was ich meine...
Hab sehr viel "gegoogle'lt" und NICHTS gefunden. :wut

Könnt IHR mir helfen...? :wacko

FritzBox WLan 3030 (Version 2) aktuelle Firmware ist drauf :up

• FritzDSL Software!!! Beitrag #2
0

098529812

Gast
vista wird zur zeit noch nicht unterstüzt

• FritzDSL Software!!! Beitrag #3
G

Gast

Gast
Das ist so ein Kreuz mit der Vistaunterstützung, hab Vista HomeBasic und gehe
via Fritz! wlan usb Stick und Fritz!Box fon wlan 7170 ins Netz - und der gute
WlanStick braucht ewig lange, bis er geladen ist!:wut

• FritzDSL Software!!! Beitrag #4
Paulchen

Paulchen

war auch grad auf der suche nach der fritz fostware für vista. funktioniert bei irgendjemandem die version für xp auch unter vista? das einzige was ich will, ist die router firewall zu aktivieren, dazu brauche ich die software!

• FritzDSL Software!!! Beitrag #5
W

Wawelgeist

FritzBox 7170

Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum und habe ein Problem mit meiner Fritzbox 7170:

Ich habe das Gerät für meinen alten PC gekauft und die Installationssoftware / Treiber stammen aus der Vor-Vista-Zeit.

Seit Mai habe ich nun einen neuen Rechner mit Vista Home Premium. Ich kann zwar das Internet nutzen - sonst wäre ich jetzt auch nicht hier, kann aber das zusätzlich angeschlossene Analog-Telefon nicht mehr nutzen.

Wenn ich das StartCenter von Fritz aktiviere, bekomme ich nur lästige Fehlermeldungen, deshalb ist es jetzt deaktiviert.

Wer hatte dieses Problem auch und kann mir Tricks nennen? Möglicherweise gibt es in diesem Forum einen anderen Thread, den ich nur noch nicht gefunden habe.

Muss ich - wie beim Medion-Scanner - die Kompatibilität auf XP SP2 umstellen oder gibt es schon entsprechende Treiber für Vista?

Vielen Dank,
Andreas

• FritzDSL Software!!! Beitrag #6
G

Gast

Gast
Die Software, welche der Fritz!box beliegt, funktioniert derzeit unter Vista noch nicht!

Du kannst lediglich auf die Fritz!Box Oberfläche via Browser zugreifen, gibt in
der Adresszeile nur fritz.box ein!

Warum funktioniert dein Telefon nicht mehr? Das ist doch direkt an der Fritz!box angeschlossen und hat somit doch keine Auswirkung/einfluss durch Vista! :confused

• FritzDSL Software!!! Beitrag #7
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

für die Fritz-3030 gibt es doch Vista treiber, vom 2.7.2007 ???

Das Archiv enthaelt die USB-Treibersoftware fuer

Controller : AVM FRITZ!Box Produktfamilie mit USB-Client Anschluss (alle Typen)
Betriebssystem : Windows Vista/XP/2000
Version : 01.01.17
Build : 06.11.07
Neue Features : - Bugfix für Windows 2000
- Microsoft WHQL signiert

;-)

- Erweiterung auf Windows Vista

• FritzDSL Software!!! Beitrag #8
D

duesso

Die Telefone haben NICHTS mit dem Rechner bei der Fritz.Box zu tun!
Also am Umstieg auf Vista kann das NICHt liegen !!! ;)

• FritzDSL Software!!! Beitrag #9
W

Wawelgeist

Vielen Dank für Eure Antworten

Doch mein Problem besteht weiterhin!

Ich habe jetzt noch einmal alle Steckverbindungen überprüft, alles also einmal aus- und dann wieder eingesteckt. Leider funktioniert das Telefon immer noch nicht.

Eine Möglichkeit, die ich noch sehe ist, dass möglicherweise durch den Versuch, den Router unter Vista mithilfe des Fritz Startcenters zu konfigurieren, der Router nicht mehr "weiß", dass ich ein Telefon zugeschaltet habe.
Wie ich oben schon schrieb, habe ich das Startcenter deaktiviert, nachdem mir auffiel, dass Vista auch ohne ins Internet kommt.

Falls einer von Euch noch Ideen hat, wie ich mein Telefon wieder funktionsfähig machen kann: ich freue mich über jede Anregung. Gerne auch per E-Mail. Falls ich nicht sofort antworte: bin ab morgen im Urlaub und werde dort nicht jeden Tag an den PC gehen.

Gruß,
Andreas

• FritzDSL Software!!! Beitrag #10
S

Sebastian1990

Hey Leute, habe genau das selbe Problem.
Gibt es schon neues dazu?

Die Fritz!Box wird einfach nicht erkannt. Bei XP aber schon -.-
Habe die Fritz!Box WLAN7050.

• FritzDSL Software!!! Beitrag #11
G

GaxOely

Gast
Doch mein Problem besteht weiterhin!

Ich habe jetzt noch einmal alle Steckverbindungen überprüft, alles also einmal aus- und dann wieder eingesteckt. Leider funktioniert das Telefon immer noch nicht.

Eine Möglichkeit, die ich noch sehe ist, dass möglicherweise durch den Versuch, den Router unter Vista mithilfe des Fritz Startcenters zu konfigurieren, der Router nicht mehr "weiß", dass ich ein Telefon zugeschaltet habe.
Wie ich oben schon schrieb, habe ich das Startcenter deaktiviert, nachdem mir auffiel, dass Vista auch ohne ins Internet kommt.

Falls einer von Euch noch Ideen hat, wie ich mein Telefon wieder funktionsfähig machen kann: ich freue mich über jede Anregung. Gerne auch per E-Mail. Falls ich nicht sofort antworte: bin ab morgen im Urlaub und werde dort nicht jeden Tag an den PC gehen.

Gruß,
Andreas

Du kannst dein Rechner mit dem Hammer klein machen und es laufen deine Telefone immer noch!
wenn du die IP deiner Box eingibst und nicht darauf zugreifen kannst musst mal dein Netzwerk prüfen! http://www.fritz.box/

• FritzDSL Software!!! Beitrag #13
B

buma

Bei mir funktionierts ohne Probleme.. einfach das Ding mit Adminrechten (Rechtsklick -> Als Admin. ausführen) starten. :blush

Und Voilà..
FritzDSL.JPG

Buma :cool

• FritzDSL Software!!! Beitrag #15
B

buma

Bei mir schon.. :hm

Fritz.JPG

• FritzDSL Software!!! Beitrag #16
S

Sebastian1990

Hmz komisch.
Ich nutze die FritzBox Fon WLAN7050 und habe eine LAN Verbindung aufgebaut.

• FritzDSL Software!!! Beitrag #18
S

Sebastian1990

Das verstehe ich alles nicht.
Vielleicht werden ja nicht alle FritzBoxen unterstützt.

Thema:

FritzDSL Software!!!

FritzDSL Software!!! - Ähnliche Themen

Kein Zugriff mehr auf WLan-Drucker bzw. bestimmte IP-Adresse: Hi, habe hier das Problem das ich von heute auf morgen nicht mehr auf den bereits installierten WLan-Drucker zugreifen kann. Dazu kurz die...
"Kein Internetzugriff"-Symbol aber surfen im Browser geht trotzdem: Liebe Community, ich habe mich jetzt doch mal hier angemeldet, weil ich mittlerweile von Windows echt genervt bin. Seit etwa 3 Tagen hat sich...
Probleme mit WLAN nach Update 1903: Nach dem Update 1903 (21.07.2019) keine stabile Verbindung mehr mit WLAN. Nach einer gewissen Weile wird eine gewählte URL nicht mehr ausgeführt...
Timeouts bei Mails mit Anhang und FTP: Hallo zusammen, ich bin völlig ratlos, was dieses Problem anbelangt und brauche eure Hilfe bzw. Rat! Wenn ich Mails mit Anhang versende bekomme...
Kein Internetzugriff ausschließlich bei Windows 10 PC: Guten Tag Community, ich habe vor 3 Wochen meinen PC von Windows 7 auf Windows 10 gewechselt. Seitdem habe ich das Problem, das nach dem Start...
Oben