GELÖST Fritzbox

Diskutiere Fritzbox im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Vista - Netzwerk; Hallo Habe folgendes Problem : - Fritzbox (Blitzschaden nur Telefon kaputt) Internet funktioniert noch, Außer der Telefon-Port ist defekt -...
H

Hau

Threadstarter
Hallo

Habe folgendes Problem :
- Fritzbox (Blitzschaden nur Telefon kaputt) Internet funktioniert noch, Außer der Telefon-Port ist defekt
- Besitzer dieser Box, Zugangsdaten versielt oder wegschmissen.

Wollte nun den neuen Router einrichten, allerdings schwer ohne Zugangsdaten. Kann man das Passwort raus bekommen aus der alten Fritzbox ?
Ins Menu komme ich noch allerdings sieht man nur die Zuganskennung.
Kann man die ***** bei Passwort irgend wie wieder sichtbar machen oder muss ich warten bis der Internetanbieter / Provider die Zugansdaten zuschickt ?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Dirk

Dirk

Sorry, wenn ich noch mal nachfrage, aber dein Text liest aufgrund fehlender Komma- und Punktsetzung sowie unvollständigen Satzbaus nur schwer.

1.)
Du möchtest die FritzBox für den originären Besitzer wieder in Betrieb nehmen ?

Wenn der Besitzer keine Unterlagen hat muss er sich bei seinem Provider bzw. dessen Hotline erkundigen.

2.) Du hast die Box bekommen und möchtest sie für Dich in Betrieb nehmen ?

Die Zugangskennung und das entsprechende Passwort des Vorbesitzers bringen Dir gar nichts, da Du sie nicht anwenden kannst. Für deinen eigenen Internetzugang bekommst Du eine auf Dich zugeschnittene Kennung und Passwort.

Da Du ja in das Menu kommst kannst Du dann nach Zusendung deine Daten eingeben und wirst dann den entsprechenden Zugang haben ... sofern die Box keinen weiteren Schaden erlitten hat.

Sofern Du die Kennung des Vorbesitzers für deine eigene Leitung nutzen könntest, würde ich sagen, dass dies dann illegal wäre da Du auf seine Kennung und Kosten surfen würdest.

So lange Du aber nicht freigeschaltet bist wird auch kein DSL-Signal an der Teleonleitung anliegen.

H

Hau

Threadstarter
Nein ich will nur die Zungangsdaten von dem alten Router haben. Damit ich sie im neuen eingeben kann. Da der Kunde diese veschmiessen hat.

S

smiffle

Dann mach doch eine Reset der Box.

Die meisten Router haben einen Reset-Schalter (kleines Loch), der sich mit einer Büroklammer o.ä. betätigen lässt. Dadurch müsste die Box in den Lieferzustand zurückgesetzt werden, nähere Anleitung im Handbuch, dies sollte bei AVM runterzuladen sein.

Dann kannst du deine Zugangsdaten neu eingeben.

G

GaxOely

Gast

Die meisten Router haben einen Reset-Schalter (kleines Loch), der sich mit einer Büroklammer o.ä. betätigen lässt. Dadurch müsste die Box in den Lieferzustand zurückgesetzt werden, nähere Anleitung im Handbuch, dies sollte bei AVM runterzuladen sein.

Jo genau... dann 3 Wochen warten bis T-Online antwortet^^

Hallo

Habe folgendes Problem :
- Fritzbox (Blitzschaden nur Telefon kaputt) Internet funktioniert noch, Außer der Telefon-Port ist defekt
- Besitzer dieser Box, Zugangsdaten versielt oder wegschmissen.

Wollte nun den neuen Router einrichten, allerdings schwer ohne Zugangsdaten. Kann man das Passwort raus bekommen aus der alten Fritzbox ?
Ins Menu komme ich noch allerdings sieht man nur die Zuganskennung.
Kann man die ***** bei Passwort irgend wie wieder sichtbar machen oder muss ich warten bis der Internetanbieter / Provider die Zugansdaten zuschickt ?

MfG
Ohne die Zugangsdaten bleibt dir nur der Weg zum Provider und neue Beantragen!

M

mody

Eine andere Model besitze ich nicht daher weiss ich nicht ob die solch einen Loch doch haben aber, 7170 hat definitiv keinen :aah :D

An den Fritzbox einen Telefon anschliessen, abheben und #991*15901590* eingeben resettet das Gerät.Wenn allerdings seinen Tel. Anschluss defekt ist, hilft auch das nicht.

S

smiffle

:sorry

Ups, da habe ich wohl zu schnell gelesen.

Reset ist dann Müll, die Daten wären weg.

Interessant wäre es zu wissen, welcher Provider es ist, bei einigen braucht man nur die Telefonnummer ohne Passwort einzugeben, vielleicht hilft das weiter.

Übergangsweise hilft es vielleicht auch, die Fritzbox als Modem zu nutzen (ohne Routerfunktion), dann müsste sich aber die Modem-Funktion des Routers abschalten lassen. Wenn die Zugangsdaten des Providers dann da sind, könnte man dann die neuen Zugangsdaten eingeben.

Bleiben die Fragen:
Welche Fritzbox und welcher neue Router?
Welcher Provider?

H

Hau

Threadstarter
Ich will die Box nicht Reseten ich will lediglich das Passwort von den Zugansgdaten in der Fritzbox kann ich mich einlogen ...
Und er will auch die Internettelfonie benutzen schließlich bezahlt er dafuer
Alt: Fritzbox Neu:Fritzbox 7270 Modell Nummer hab ich leider nicht mehr im Kopf von der alten

PS: Bei T-online dauert dies 1-2 Werktage bis sie die neuen Zugansdaten zuschicken

Allerdings ist der Kunde bei 1&1 da hab ich keine erfahrung wie lange das zuschicken neuer Zugansdaten dauert

M

mody

Allerdings ist der Kunde bei 1&1 da hab ich keine erfahrung wie lange das zuschicken neuer Zugansdaten dauert
Ohje :unsure

Da musst du beten das es schnell geht, 1und1 hat was davon wenn du nicht Online gehen kannst, das ist also für die umso besser.Für Telekom wäre das so ziemlich egal weil eigene Leitung.

frankbier

frankbier

Wenn er diese Zugangsdaten auch nicht mehr hat ,oder vergessen hat , dann ist es wohl besser, dass er nicht mehr ins Netz kommt. :D

H

Hau

Threadstarter
Wenn er diese Zugangsdaten auch nicht mehr hat ,oder vergessen hat , dann ist es wohl besser, dass er nicht mehr ins Netz kommt. :D
Aber du glaubst nicht wie oft sowas vorkommt das Kunden ihre Zugangsdaten nicht mehr finden.....

Zuletzt bearbeitet:
Pansen Cadaver

Pansen Cadaver

du kannst auch in deiner alten fritzbox die Einstellungen sichern oder wiederherstellen. erst sichern, dann bei der neuen wieder wiederherstellen

H

Hau

Threadstarter
Lösung:

Entweder
2-4 Werktage warten bis der jeweilig Internet Dienstleister Post zuschickt mit den Zugangsdaten.

Oder
Eine Sicherung erstellen wird gespeichert als "fritzbox.export" und mit einem geigneten Viewer ansehen.

Oder
Eine Verbindung mit Telnet herrstellen zur Fritzbox
Denn Befehl dafür gibts im Inet einfach mal googlen
Funktionierte aber nicht bei dieser Fritzbox warscheinlich weil sie Branding von 1&1 hatte.

Bei mir war es Lösung 1 ...

Thema:

Fritzbox

Sucheingaben

fritzbox kennwort sichtbar machen

,

fritzbox internet passwort sichtbar machen

,

fritzbox 2030

,
fritzbox internetanbieter password sichtbar machen
, fritz box passwort sichtbar machen, fritzbox zugangsdaten passwort sichtbar machen, fritzbox zugangsdaten sichtbar machen, windows xp fritzbox zugangsdaten anzeigen, fritzbox pin sichtbar machen

Fritzbox - Ähnliche Themen

• Fritzbox 6360 - VPN einrichten

Fritzbox 6360 - VPN einrichten: Hallo, Ich hätte einige Fragen zur VPN Nutzung & Einstellung. Leider habe ich davon wenig bis keine Ahnung, dennoch würde ich es gerne...
  • Fritzbox 7390 von Labor Firmware auf Normale Firmware

Fritzbox 7390 von Labor Firmware auf Normale Firmware: Hallo, Habe von meiner alten Fritzbox eine Sicherung erstellt und sie in die neue Frixbox eingespielt diese erkennt aber nicht die Dect Telefone...
  • FritzBox oder DSL Abbruche gibt es eine möglichkeit dies festzustellen

FritzBox oder DSL Abbruche gibt es eine möglichkeit dies festzustellen: Hallo Friends, User FritzBox oder DSL Abbruche gibt es eine möglichkeit dies festzustellen Ich habe DSL Abbruch Verbindungen , Kein Telefon...
  • Türgegensprechanlage + IP-Cam an Fritzbox?

Türgegensprechanlage + IP-Cam an Fritzbox?: Servus, man kann ja an einer Fritzbox (6490) eine Türgegensprechanlage mit Kamera und allem drum und dran anschließen. Klingelt jemand an der Tür...
  • Firefox 60: Zugriff auf Fritzbox immer ermöglichen

Firefox 60: Zugriff auf Fritzbox immer ermöglichen: Hallo! Ich nutze Firefox 60.1 x64 auf Windows 10 und Linux (Opensuse Leap 15.0 und Kubuntu 18.04). Wenn ich nun auf die lokal angeschlossene...