FritzBox USB-Fernanschluss plötzlich blockiert.

Diskutiere FritzBox USB-Fernanschluss plötzlich blockiert. im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Guten Tag allerseits. Da es mein erster Beitrag hier ist möcht ich mich erstmal kurz vorstellen. Mein Name ist Tom ich bin 27 und studiere...
W

Wlady Marry

Threadstarter
Guten Tag allerseits.
Da es mein erster Beitrag hier ist möcht ich mich erstmal kurz vorstellen.
Mein Name ist Tom ich bin 27 und studiere momentan.
Seit über 10 Jahren kam ich bis jetzt immer selbt oder mit Hilfe von Google mit jedem Computerproblem zurecht, jetzt allerdings weiss ich nicht weiter.
Aber genug offtopic.

Zu den Fakten:

Router: Fritzbox 7320 (aktuellste Firmware)
Drucker: Epson DX5050
Betriebsystem: Windows 7 Professional 64bit (alle aktuellen Updates erledigt)
Antivirus inkl. Firewall: Bitdefender Internet Security 2012

Der aktuellste USB-Fernanschluss ist ebenfall installiert.

Das Problem kam von heute auf morgen.
Es lief immer reibungslos von allen Computern aus.
Momentan aber habe ich alle Computer bis auf einen Laptop in den Keller verfrachtet.
Ich habe zwischen dem letzten Drucken und dem Problem keine neuen Programme installiert und auch nichts an der Firewall geändert.

Ablauf:

Der Drucker wird vom FA (Fernanschluss) erkannt.
Beim Drücken auf "Verbinden" kommt folgende, allseitsbekannteFehlermeldung:

image1lru6h.jpg

Ich habe wirklich schon alles versucht:
- FA deinstalliert, neu installiert.
- Firewall komplett abgeschaltet. (Bitdefender und windowsinterne Firewall).
- Ausnahmeregeln bei Bitdefender hinzugefügt <<< vielleicht mache ich in diesem Punkt was falsch.
- Den Router für 15 Min komplett von allen Kabeln getrennt.

Die einzige Möglichkeit die ich jetzt habe, den Drucker direkt an den Laptop anzuschliessen, funktioniert auch aber ist ja nicht die Lösung.

Danke euch schonmal. :up

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sanandreasWB

sanandreasWB

Standort
getarnt mit Störsendern...
Auf deimen Bild steht unter deinem Drucker "Klicken um zu verbinden". Schonmal drauf geklickt?

W

Wlady Marry

Threadstarter
Habst nur leicht angestreichelt. :D
Witzbold!
Warum kommt wohl die danebenstehende Meldung???

W

Wlady Marry

Threadstarter
Ich hatte sie auch komplett aus, dann neugestartet und versucht. Gibt nicht.
Ich kann ja nicht jedesmal die Firewall deinstallieren, wenn ich mal was drucken will. Oder meinst du, dass danach die Firewallfreigaben so gesehen eventuell wieder resetet werden und alles zum alten funktionsfähigem Zustand kommt?

sanandreasWB

sanandreasWB

Standort
getarnt mit Störsendern...
Damit meinte ich eig., dass du mal die Firewall zu Testzwecken komplett deinstallierst und dann mal versuchst zu drucken. Somit kann man ausschließen, dass es wirklich an der Firewall liegt!

S

Siggi_S

Standort
Leverkusen
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Ich konnte von einem Tag auf den anderen keine Internetverbindung mehr über die Fritzbox 7170 herstellen.
Zuerst habe ich den Router für defekt gehalten.
Dann hat ein Kollege seinen Laptop mit LAN-Kabel an die Fritzbox angeschlossen: Da ich mein Kennwort mit 20 Ziffern notiert hatte, konnten wir erkennen, dass die letzte Stelle geändert war.
Trotz WPA-TKIP Verschlüsselung!
In Sichtweise meiner damaligen Wohnung war ein Jugendzentrum. Und durch die Fenster konnte ich erkennen, dass dort PCs standen...
Ich kann nicht sagen wer meine Fritzbox gehackt hat, aber es ist passiert. Dabei wurde auch die IP des Routers verändert.
Schliess dich mal per LAN-Kabel an die Box an, dann hast du auf jeden Fall Zugriff auf die Einstellungen.

W

Wlady Marry

Threadstarter
Ich habe Zugriff auf die Fritzbox, da ist alles in Ordnung, nur der Fernanschluss macht Probleme. An der Firewall liegt es nicht, habe jetzt alles getestet. KOmplett ohne... geht nicht.:wut

Thema:

FritzBox USB-Fernanschluss plötzlich blockiert.

Sucheingaben

USB Gernanschluss Windows Firewall

,

avast blockiert usb fernanschluss

,

usb fernanschluss komplett deinstallieren 10

FritzBox USB-Fernanschluss plötzlich blockiert. - Ähnliche Themen

• USB Stick an der Fritzbox wird nicht immer Angezeigt

USB Stick an der Fritzbox wird nicht immer Angezeigt: Hallo Ich habe ein komisches Problem. Ich habe an meiner Fritzbox 6490 KD einen USB Stick drin.Eine Tolle Sache. Allerdings wird er nicht auf...
  • GELÖST USB-Stick automatisch mit Netzlaufwerk synchronisieren (auf Fritzbox)

GELÖST USB-Stick automatisch mit Netzlaufwerk synchronisieren (auf Fritzbox): Wir müssen die Dateien eines USB-Sticks mit seinem Pendant auf einem Netzlaufwerk synchron halten. Allerdings werden ab und zu auch Dateien auf...
  • USB-HD an FritzBox 7390 kann nicht als netzlaufwerk angesprochen werden.

USB-HD an FritzBox 7390 kann nicht als netzlaufwerk angesprochen werden.: Seit dem Update auf 8.1 wird meine an die Fritzbox 7390 angeschlossene USB-Platte zwar als Netzlaufwerk angezeigt, beim Klick darauf kommt aber...
  • GELÖST [Erledigt]FritzBox Fon Wlan 7170 + USB-Fernanschluß

GELÖST [Erledigt]FritzBox Fon Wlan 7170 + USB-Fernanschluß: Hallo zusammen, ich würde gerne den USB-Fernanschluss meiner Fritz.Box nutzen - wenn ich den Punkt im Menü einschalte soll ich ja die Software...
  • GELÖST Drucken über Fritzbox USB Fernanschluss

GELÖST Drucken über Fritzbox USB Fernanschluss: :unsure hallo, wer kann helfen ? system: Vista-Ultimate Fritzbox: 7170 Drucker: Canon Pixma ip6000d Folgende Fehlermeldung: Vista Erkennung...